Typisch Linke - am liebsten alles vergesellschaften. Sie glauben immer noch an ein gescheitertes Modell namens Sozialismus. Jetzt, wo die junge Generation (ohne DDR-Erfahrung) nachgewachsen ist, glauben sie, dass sie mit ihren Konzepten überzeugen können.Warum wohl hatten die meisten DDR-Bürger vor über 30 Jahren die Schnauze gestrichen voll?
https://www.n-tv.de/politik/Es-reicht-n ... obal-de-DEntv.de fragt:
Hätten wir heute schon so viele wirksame Impfstoffe, wenn deren aufwändige Entwicklung nicht von der Aussicht auf sagenhafte Gewinne getrieben worden wäre?
Nein, liebe Linke, weil es erstens ohne finanzielle Anreize an Motivation fehlt, zweitens die Entwicklung und Herstellung genau deshalb zu lange dauern würde und drittens der Konkurrenzdruck fehlt. Gier hat nicht nur Nachteile, sondern motiviert zu höheren Leistungen. Wer hier versagt hat, ist offensichtlich. Es sind nicht die Impfstoffentwickler, sondern alle Politiker die glauben, aus Solidarität alles besser zu wissen und alles richtig zu machen. Dass das gründlich gegen den Baum geht, sieht man aktuell am Versagen des rechtzeitigen Bestellvorgangs. Das Versagen der Regierung wurde abgewälzt an die EU, die nichts auf die Beine stellt, außer Moralpredigten und dem Beschimpfen anderer Länder, die ihre Impfstoffversorgung selber in die Hand nehmen und sich nicht auf Brüssel verlassen. Die Trägkeit der EU ist für alle sichtbar.