Staber hat geschrieben:Also mal die wichtigsten Punkte für mich zusammengefasst:
Wer geimpft wird, hat die Wahrscheinlichkeit eines weniger schweren Verlaufs. Menschen unter 60 ohne Vorerkrankungen haben ohnehin in der Regel keinen schweren Verlauf.
Auch wenn man geimpft ist, besteht die Möglichkeit der Infektion und man ist weiterhin auch in der Lage andere zu infizieren. Man kann also keinen "Persilschein" bekommen. Die Impfung wäre allerdings im Idealfall geeignet auch die Verbreitung zu verlangsamen.
Zu den Nebenwirkungen wissen wir aufgrund der kurze Zeit sehr wenig.
Klingt jetzt nicht so, als das ich mich in die Schlage einreihen müsste...
Der Impfstoff bei dem ich mich in irgendeine Schlange einreihen würde, muss noch erfunden werden. Es gibt eh zu wenig Impfstoff , deshalb ich tu der Menschheit einen doppelten Gefallen wenn ich mich nicht impfen lasse.
Moin Staber
Nach allem was ich bisher gelesen habe, wird sich vielleicht Astrazeneca als Ladenhüter erweisen.
Wenn möglich, dann möchte ich mit dem Biontech, dem Mercedes unter den Impfstoffen, impfen lassen. Bis ich an der Reihe bin, dürfte es noch lange dauern. Vermutlich habe ich dann sogar die Wahl.