Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 20:24

icke hat geschrieben:1.Der Lockdown kann heute noch beendet werden. Einfach Patientenverfügung ausfüllen und bei einer Brustkrebserkrankung sterben.

2. Die Übersterblichkeit in Sachsen lag in der ersten Januarwoche bei 77 Prozent. Der Skandal ist kein geschlossenes Krematorium in Sachsen, sondern die Verlegung von Covid-Patienten aus Sachsen nach Berlin und Mecklenburg Vorpommern.


Immer dieselbe Leier. :roll:
Ob ich an Brustkrebs sterben werde, interessiert keine Sau! Das nur nebenbei.
https://www.nnz-online.de/news/news_lan ... tNr=279352
Das Nordhäuser Krematorium bleibt geschlossen

Und noch etwas: Der Lockdown trifft mich nicht!
Es ist deine Sache, dass dir die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des Lockdowns am Arm vorbei gehen. Mir ist das jedenfalls nicht egal und ich rechtfertige mich auch nicht für meine Einstellung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 9. Feb 2021, 20:31

maxikatze hat geschrieben:[
Immer dieselbe Leier. :roll:


Und noch etwas: Der Lockdown trifft mich nicht!
Es ist deine Sache, dass dir die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des Lockdowns am Arm vorbei gehen. Mir ist das jedenfalls nicht egal und ich rechtfertige mich auch nicht für meine Einstellung.


Immer dieselbe Leier.

Es ist deine Sache, dass du lieber Primemark und Zara öffnen möchtest, als das Leben von Corinna Miazga.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 9. Feb 2021, 20:43

Übrigens, auf der ganzen Welt ist es so das sogar Israel in die 3 runde ist. aber der ganze lockdoun hilft nix, wenn Bürger keinen bock haben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 9. Feb 2021, 20:46

icke hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:[
Immer dieselbe Leier. :roll:


Und noch etwas: Der Lockdown trifft mich nicht!
Es ist deine Sache, dass dir die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des Lockdowns am Arm vorbei gehen. Mir ist das jedenfalls nicht egal und ich rechtfertige mich auch nicht für meine Einstellung.


Immer dieselbe Leier.

Es ist deine Sache, dass du lieber Primemark und Zara öffnen möchtest, als das Leben von Corinna Miazga.



Weder da noch da bin ich Kunde. Wat nu?
Oder geht's dir nur ums Sticheln, wenn andere Sichtweisen nicht in den Kram passen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Feb 2021, 15:03

Angela Merkel will Lockdown bis 14. März verlängern.
Wirtschaftsverbände pochen auf mittelfristige Strategie zur Öffnung

- Opposition über fehlende Beteiligung des Bundestags verärgert
- Schulen und Kitas sollen bei Öffnung Vorrang haben
- Offenbar könnte der aktuelle Lockdown bis 14. März verlängert werden
- SPD- und unionsgeführte Länder beraten zunächst getrennt
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35523506
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mi 10. Feb 2021, 15:10

Vorsorgeprinzip: Schutzhaft für ein ganzes Land.
Ich setze mal einen Link ein von Achgut.
posting.php?mode=reply&f=66&t=4150

Mein Senf dazu ist folgender!
Und wie irrwitzig-hirnrissig oder auch grob fahrlässig die heutige Politik der Betrachtung und Bewertung von Risiken ist, sieht man daran, dass bei Corona die maximalen Daumenschrauben (Lockdown) angelegt werden - beim Impfstoff dagegen das genaue Gegenteil erfolgt: Der Impfstoff wird - von wenigen Leuten abgesehen - als messianische Erlösung gesehen. Ungeachtet der Tatsache, dass weder seine Wirksamkeit, noch seine subchronischen (mittelfristigen) oder chronischen (langfristigen) Aus- bzw. Nebenwirkungen untersucht sind. Weil schlicht die Zeit für diese Untersuchungen, die im Regelfall mehrere Jahre dauern, fehlte.
Ich bin der festen Meinung, Frau IM.Erika aus den neuen Bundesländern hat nie verwunden, dass die DDR untergegangen ist. Sie versucht daher, die Bundesrepublik zu zerstören. Unterstützt wird sie dabei mE von ungebildeten machtgeilen Speichelleckern. All diesen ist jedes Mittel recht. Der dumme deutsche Michel folgt.
Wie immer!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 10. Feb 2021, 15:12

ich möcht mal wissen wie ihr auf so ein zeug kommt. :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Feb 2021, 15:54

Staber hat geschrieben:Vorsorgeprinzip: Schutzhaft für ein ganzes Land.
Ich setze mal einen Link ein von Achgut.
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/posti ... =66&t=4150

Mein Senf dazu ist folgender!
Und wie irrwitzig-hirnrissig oder auch grob fahrlässig die heutige Politik der Betrachtung und Bewertung von Risiken ist, sieht man daran, dass bei Corona die maximalen Daumenschrauben (Lockdown) angelegt werden - beim Impfstoff dagegen das genaue Gegenteil erfolgt: Der Impfstoff wird - von wenigen Leuten abgesehen - als messianische Erlösung gesehen. Ungeachtet der Tatsache, dass weder seine Wirksamkeit, noch seine subchronischen (mittelfristigen) oder chronischen (langfristigen) Aus- bzw. Nebenwirkungen untersucht sind. Weil schlicht die Zeit für diese Untersuchungen, die im Regelfall mehrere Jahre dauern, fehlte.
Ich bin der festen Meinung, Frau IM.Erika aus den neuen Bundesländern hat nie verwunden, dass die DDR untergegangen ist. Sie versucht daher, die Bundesrepublik zu zerstören. Unterstützt wird sie dabei mE von ungebildeten machtgeilen Speichelleckern. All diesen ist jedes Mittel recht. Der dumme deutsche Michel folgt.
Wie immer!


Moin Staber, hast du einen falschen Link reingestellt?
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du dich lieber nicht impfen lassen möchtest?
Die maximalen Daumenschrauben gehen einigen Damen und Herren noch nicht weit genug, wie du auch hier im Forum lesen kannst.
Maßnahmen zur richtigen Zeit - alles gut und richtig - Stichwort Rostock. Meine Meinung kennst du.
viewtopic.php?f=66&t=4150&p=120570&sid=53d975b9d47cc0155dc5dab9779616ee#p120570
Die Nachteile des teilweise wirtschaftl. Stillstandes, die nach der Pandemie noch schlimme Folgen haben wird, dürfen nicht einfach vom Tisch gewischt werden.
- Bleib gesund und pass gut auf dich auf. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mi 10. Feb 2021, 18:34

Maxi schrieb
dass du dich lieber nicht impfen lassen möchtest?


Hi Maxi!

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. :?

Von mir ist bekannt ,das ich das meiste Leben hinter mich gebracht habe. Jemanden aus vorbeugenden Gründen (bei akuter Gefahr für sich und andere) einzusperren, ist bereits möglich, man nennt das “Sicherungsverwahrung”. Das hat - bis vor kurzem - allerdings noch niemand mit einem ganzen Land versucht.

Bleib gesund und alle anderen hier auch!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mi 10. Feb 2021, 19:13

Staber hat geschrieben:Maxi schrieb
dass du dich lieber nicht impfen lassen möchtest?


Hi Maxi!

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. :?

Von mir ist bekannt ,das ich das meiste Leben hinter mich gebracht habe. Jemanden aus vorbeugenden Gründen (bei akuter Gefahr für sich und andere) einzusperren, ist bereits möglich, man nennt das “Sicherungsverwahrung”. Das hat - bis vor kurzem - allerdings noch niemand mit einem ganzen Land versucht.

Bleib gesund und alle anderen hier auch!


So alt kannst du wohl noch nicht sein, dass Du jetzt schon freiwillig den Löffel abgeben willst. (So liest sich das zumindest.)

Die wissenschaftlich belegte biologisch zelluläre "Zerfallskonstante" des menschlichen Organismus läge ohne Schadenseinflüsse bei ca. 120 Jahren. Genau wie jetzt in der Pandemie wieder einmal nachgewiesen, ist der Mensch als ART sogar zum Leben zu dämlich. Durch im Wesentlichen Umweltverschmutzung und katastrophale Ernährungsfehler, sowie Vergiftung der eigenen Ernährungsgrundlagen und Leben entgegen den biologischen Notwendigkeiten beraubt er sich im Schnitt fast der Hälfte seines möglichen Lebens. Das wird man beim besten Willen nicht als intelligent bezeichnen können.
Die Pandemie betreffend ist es damit unabdingbar der breiten nicht zuletzt durch die Politik verdummten Masse die Regeln vorzugeben, um zu überleben, oder zumindest keinen unnötigen erheblichen Schaden an Leib und Leben zu nehmen. Durch zuhauf gefertigte, sogar teils repräsentative Umfragen wurde in der Pandemie klar und unmissverständlich nachgewiesen, dass knapp die Hälfte der Bürger dieses Landes selbst nach mehr als einem Jahr nichts begriffen haben. Das sind beeindruckende und zugleich bestürzende Zahlen, die Aufschluss darüber geben, was in den letzten Jahrzehnten politisch versräumt worden ist, bzw. eventuell sogar gewollt so behandelt wurde.

Auch ich hätte es lieber anders, aber unter diesen Umständen ist es gar nicht anders möglich zum Wohle aller konsequente Regeln vorzugeben, die dann aber leider wieder nicht konsequent genug durchgesetzt werden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste