Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 5. Feb 2021, 16:19

zweite spritze gekriegt und sehr gutes Befinden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Feb 2021, 17:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:zweite spritze gekriegt und sehr gutes Befinden


Sehr schön. Ich freue mich, dass es dir gut dabei geht. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 6. Feb 2021, 09:44

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:zweite spritze gekriegt und sehr gutes Befinden


Sehr schön. Ich freue mich, dass es dir gut dabei geht. :)


danke dir :) ich hoffe dass du und die anderen auch bakd gehen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 7. Feb 2021, 18:22

In Großbritannien haben mehr als zwölf Millionen Menschen eine erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten.

Bei ca 60.462.600 Einwohnern (Stand 2010) kann sich die Quote sehen lassen. Ob Deutschland ebenfalls nach zwei Monaten Impfstrategie vermelden kann, dass 20% ihrer Einwohner geimpft werden konnten???

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35486290
In einem niedersächsischen Altenheim haben sich trotz Zweit-Impfung 14 Senioren mit einer Corona-Mutation infiziert.

Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" nutzt in Hamburg, Sachsen und im Saarland bislang kein einziges Amt das System, das den Behörden den Austausch untereinander im Kampf gegen die Pandemie erleichtern soll.

* * * *

Außerdem:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mo 8. Feb 2021, 11:23

Wo bleibt die Empörung über Sputnik V made in Germany?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-aus.html


Moin!

Ich denke, hier werden Dinge vermischt und auf eine ethische Stufe gestellt, die ihrer Natur nach nicht auf eine Stufe gehören:
Es sind massive Versäumnisse, Fehlentscheidungen und Verantwortungsdefizite, die dazu geführt haben, dass wir derzeit im Gegensatz zu anderen Ländern nicht über adäquate Impfstoffmengen verfügen können. Eine träge agierende EMA, eine Politik in EU und Deutschland, die eher Politik macht als schnelles und entscheidendes Krisenmanagement, eine Beschaffungspolitik, die zu lange taktiert und zu lange Preis verhandelt, statt schnell zu beschaffen. Handeln, das verantwortungslos und situationsinadäquat war und leider auch nach wie vor ist, auf der ganzen Linie.
Ein Handeln, das mich am Amtseid einer Frau Merkel zweifeln lässt: "... Schaden vom Deutschen Volk abwenden ...".
In der Folge sind wir in eine Situation geraten, so denke ich, die kaum mehr beherrschbar ist: Alleine in Deutschland 900 Covid-Tote täglich :roll: , also knapp 28.000 jeden Monat. Können wie dieses Sterben mit der Hilfe eines weiteren Impfstoffs bekämpfen oder lindern? Anscheinend ja. Schulden wir es den Menschen, der Wirtschaft, uns allen, jedes, wirklich jedes Mittel zu ergreifen, das sich uns derzeit bietet, nachdem wir nun einmal in der Situation sind, in der wir sind? Ja. Hier greift keine ideologische oder politische Abwägung. Hier greift reine Humanität und die unmittelbare Verpflichtung, schnell und entschlossen jedes sich bietende Mittel einzusetzen. Um Leben zu retten. Um jene Versäumnisse teilweise wett zu machen, in die unsere nationale Politik und die EU uns durch Trägheit und Verantwortungslosigkeit geführt haben.
Nord Stream ist eine Sache. Nawalny ist eine andere andere Sache - die ich weder billige noch klein rede, toleriere, bagatellisiere oder akzeptiere. Wegen der sich daraus ergebenden Folgen und Kalküls aber Menschen sterben zu lassen, 28.000 in Deutschland pro Monat, unzählige mehr in der ganzen EU jeden Monat, das ist eine andere Sache.

Nutzen wir jede Chance !
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Feb 2021, 13:54

Staber schrieb:
Alleine in Deutschland 900 Covid-Tote täglich :roll: , also knapp 28.000 jeden Monat.

... multipliziert mit 12 = 336.000 im Jahr.
Dem Staat nehme ich die geheuchelte Fürsorge den Alten gegenüber längst nicht mehr ab. Es war schon vor Corona der Fall, dass sich die Regierung einen Dreck um die Alten und ihrem Pflegepersonal geschert haben. Warum klappt das nicht mit den Schnelltests vor dem Heimeingang?
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=120383#p120383
Und weil das so ist, wird meine Vermutung noch bestärkt, dass "die da oben" froh darüber sind, mit einem Schlag keine Rente, und oft auch verbunden mit Witwenrente, auszahlen zu müssen. Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 8. Feb 2021, 15:56

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Alleine in Deutschland 900 Covid-Tote täglich :roll: , also knapp 28.000 jeden Monat.

... multipliziert mit 12 = 336.000 im Jahr.
Dem Staat nehme ich die geheuchelte Fürsorge den Alten gegenüber längst nicht mehr ab. Es war schon vor Corona der Fall, dass sich die Regierung einen Dreck um die Alten und ihrem Pflegepersonal geschert haben. Warum klappt das nicht mit den Schnelltests vor dem Heimeingang?
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=120383#p120383
Und weil das so ist, wird meine Vermutung noch bestärkt, dass "die da oben" froh darüber sind, mit einem Schlag keine Rente, und oft auch verbunden mit Witwenrente, auszahlen zu müssen. Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.


ach maxi, du saugst auch alles auf was ... ist. ( sorry, nicht böse gemeint) hätte wir nicht die " geheuchelte Fürsorge" hätten wir im Heim mehr tote als wir haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Feb 2021, 16:21

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Alleine in Deutschland 900 Covid-Tote täglich :roll: , also knapp 28.000 jeden Monat.

... multipliziert mit 12 = 336.000 im Jahr.
Dem Staat nehme ich die geheuchelte Fürsorge den Alten gegenüber längst nicht mehr ab. Es war schon vor Corona der Fall, dass sich die Regierung einen Dreck um die Alten und ihrem Pflegepersonal geschert haben. Warum klappt das nicht mit den Schnelltests vor dem Heimeingang?
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=120383#p120383
Und weil das so ist, wird meine Vermutung noch bestärkt, dass "die da oben" froh darüber sind, mit einem Schlag keine Rente, und oft auch verbunden mit Witwenrente, auszahlen zu müssen. Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.


ach maxi, du saugst auch alles auf was ... ist. ( sorry, nicht böse gemeint) hätte wir nicht die " geheuchelte Fürsorge" hätten wir im Heim mehr tote als wir haben.


Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus - wenn keiner ungetestet ins Heim kommt, wären kaum Corona-Tote zu beklagen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Mo 8. Feb 2021, 16:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/angie.schoen/videos/4962214053852717/


Ob das die Krankenschwestern und Pfleger auch so sehen ist fraglich. unsere nicht.


:!: :!: :!: :!: :!: Intensivmediziner sind für eine Verlängerung des Lockdowns. Wer gegen eine Verlängerung ist, sorgt für eine Ausbreitung der südafrikanischen Variante, gegen die kein Impfstoff hilft, und für eine dritte Welle oder eine neue Pandemie. Eigentlich sollte man die Vorstellungen dieser Moderatorin erfüllen, damit sie sie sieht, dass sie keine Ahnung hat.
Zuletzt geändert von icke am Mo 8. Feb 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Feb 2021, 17:08

maxikatze hat geschrieben:Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus - wenn keiner ungetestet ins Heim kommt, wären kaum Corona-Tote zu beklagen.


In Sonnes Einrichtung kommt kein Besucher ohne Schnelltect, die Pflegekräfte werden regelmäßig getestet.

Abgesehen davon kann man das auch umgekehrt sehen, bei alten Leuten sind die Krankheitsverläufte schwerer, was auch die Infektiiösität erhöht und die Altenheime zu Spreadern macht, die Besucher und Pflegekräfte stecken sich dort an und tragen den Virus nach außen, jedenfalls öfter als umgekehrt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste