Moin, ja positives in Corona Zeiten!
Ich wollte nur mal einen Hinweis loswerden.
Vor kurzem hat mir noch jemand gesagt, pass mal auf die Juden .....pardon Israelis, bekommen den Impfstoff zuerst. Da habe ich noch gelacht.
Nun werden da schon die Enkel geimpft und bei uns, wo der Impfstoff mit Staatsgeldern gefördert wird und auch produziert wird, werden noch nicht einmal die Großeltern geimpft.
Wer kann es da noch jemanden verdenken ,wenn er sich kritisch gegenüber den Israelis äußert.
Solidarität nur in Richtung Israel und den Rest der Welt, wir lecken dann die verimpften Ampullen aus die bei uns produziert werden.
Übertrieben ,ich weiß , aber für die Versäumnisse der EU und Deutschland sind die Israelis natürlich nicht verantwortlich. Dann wird das positive Vorurteil bestätigt :"Die Juden sind halt einfach cleverer."
Ein negatives Vorurteil hat sich bestätigt , in Berlin sitzen nicht die hellsten Kerzen !
Fast eine halbe Mrd. Fördergeld für die Entwicklung , dafür sich beim Bezug des Produktes hinten anstellen zu dürfen !!
Kurz mal erinnert....
Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben ...
Angela Merkel als Bundeskanzlerin ...
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber