Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 29. Dez 2020, 18:18

Allergische Reaktionen? Hoffentlich ist ist in so einem Fall schnelle lebensrettende Hilfe da.
Stärkere Nebenwirkungen nur bei Menschen mit Vorerkrankung befürchtet
...
Unterdessen traten auch in Großbritannien bei zwei geimpften Menschen Nebenwirkungen auf. Sie erlitten allergische Reaktionen auf den Corona-Impfstoff.

https://www.merkur.de/welt/impfstoff-ne ... 42460.html

Gut zu wissen: Welche Nebenwirkungen harmlos sind und welche nicht
allergische Reaktion
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 29. Dez 2020, 18:45

raus gekommen ist heute dass man gar nicht weiß wenn man geimpft ob man wieder corona kriegen kann
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 29. Dez 2020, 18:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:raus gekommen ist heute dass man gar nicht weiß wenn man geimpft ob man wieder corona kriegen kann

Siehe hier
Es wird noch dauern, bis alle Fragen geklärt sind. Kann sein, dass es so kommt wie bei der Grippe. Da muss auch jedes Jahr neu geimpft werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Di 29. Dez 2020, 18:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:raus gekommen ist heute dass man gar nicht weiß wenn man geimpft ob man wieder corona kriegen kann


100%tig ist nichts in dem Zusammenhang. Aber bis zu 8 Monate Schutz soll derzeit nachgewiesen durch die aktuell verwendeten Impfstoffe möglich sein. Manche Wissenschaftler hoffen sogar mehr. Allerdings schützen die Vakzine nur vor der Erkrankung, also dem Ausbruch von Covid-2019. Ob diese auch vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 schützen können, ist noch nicht erwiesen. Aber man arbeitet dran.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 31. Dez 2020, 21:36

Was haltet ihr davon?
Stimmt das, was da steht?
https://2020news.de/riesen-skandal-aufg ... ElMkX7qBJg

Wenn ich nach einem gewissen Dr. Joseph Mercola googel, lese ich etwas von " von unbewiesenen alternativen Gesundheitsvorstellungen, darunter Homöopathie und Ablehnung von Impfungen". Mercola
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 31. Dez 2020, 21:56

Habe Drosten auf Twitter gefragt. Bin gespannt , ob er antwortet.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 31. Dez 2020, 22:07

Towanda2 hat geschrieben:Habe Drosten auf Twitter gefragt. Bin gespannt, ob er antwortet.


Wenn nicht, wäre ihm das nicht zu verübeln. Er kann nun wirklich nicht auf jede einzelne Anfrage antworten, von denen er wohl reichlich bekommen dürfte. Auch wenn dafür Institutsmitarbeiter abgestellt würden, wie des Öfteren gehandhabt, würde dafür in der derzeitigen Situation zu viel Personal gebunden, das anderweitig gebraucht wird.
Es wäre schön, wenn er es täte, aber allzu große Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Do 31. Dez 2020, 22:10

Ja mach ich mir auch nicht, aber ich halte die Meldung für Fake.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Fr 1. Jan 2021, 10:32

maxikatze hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Stimmt das, was da steht?
https://2020news.de/riesen-skandal-aufg ... ElMkX7qBJg

Wenn ich nach einem gewissen Dr. Joseph Mercola googel, lese ich etwas von " von unbewiesenen alternativen Gesundheitsvorstellungen, darunter Homöopathie und Ablehnung von Impfungen". Mercola


Eine Ausbildung in der Intensivpflege/Anästhesie dauert bis zu fünf Jahren (Ausbildung + zweijährige Weiterbildung). Müll von Boris Reitschuster und notorischen Lügnern, die Zucker gegen Krebs verkaufen - obwohl Zucker das Corona unter den "Lebensmitteln und Gewürzen" ist, ist kein Standteil der Ausbildung. Impfungen kennen wir schon sehr lange, auch mRNA Impfstoffen wird schon lange geforscht. Was mit einer mRNA in einer Zelle passiert, ist extrem gut erforscht. Muskelzellen nehmen die mRNA auf, stellen das gewünschte Protein her, die mRNA wird abgebaut. Die mRNA breitet sich nicht im Körper aus, wird auch bei der Zellteilung nicht vervielfältigt. Der mRNA-Impfstoff ist übrigens ein "Produkt" der Krebsforschung. Im Gegensatz zu einer Chemotherapie zielt diese Behandlungsmethode darauf ab nur kranke Zellen ausfindig zu machen anstatt kranke wie gesunde Zellen zu bestrahlen.

Zulassungsstudie biontech
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577?
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 1. Jan 2021, 12:15

Da ist der Kollege Von Fuellmich R.Kennedy mit dabei und der ist Impfgegner
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste