maxikatze hat geschrieben: Link
"Impfen oder verzichtet auf das Beatmungsgerät" - das sagt Wolfram Henn, Mitglied des Ethikrates.
Ich finde seine Aussage unethisch. Wenn das seine Privatmeinung ist und nicht die des Ethikrates, gehört er nicht dorthin.
Denn es ist das gute Recht, es jedem selbst zu überlassen, ob er sich überhaupt impfen lässt oder eine Abwartehaltung einnimmt.
Manchmal kommt es rund um die Geburt zu grenzwertigen Situationen.
Was gibt's denn an der Meinung des Ethikrats auszusetzen ...
AlexRE hat geschrieben:[...]
Ich habe aus ganz anderen Gründen (Babyklappen) auch ein sehr großes Problem mit diesem seltsamen Ethikrat, aber im Zusammenhang mit den anstehenden Impfungen ist die Aufregung von Herrn Menga überflüssig. Es werden sich so viele Leute freiwillig impfen lassen, dass das für die Herdenimmunität reichen wird. Niemand wird zu etwas gezwungen und niemand muss wegen seiner kritischen Haltung gegenüber Impfungen von Intensivbehandlungen ausgeschlossen werden, davon kann man bislang ausgehen. Es ist also viel zu früh, sich deswegen an die Gurgel zu gehen.
Excubitor hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, ob das reichen wird. Denn es werden zwischen 60 und 70% der Bevölkerung dafür mindestens geimpft werden müssen, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Pandemie Eindämmung und Kontrolle ist machbar. Aber noch ein paar Gerüchte oder weitere erkennbar nachgewiesene Nebenwirkungen dann wird es schon sehr knapp werden mit den Freiwilligen. Deutschland hat mehr Impfgegner als man so gemeinhin denkt. Aber entscheidend ist letztlich die hohe Zahl derjenigen, die unsicher sind und warten was zwischenzeitlich noch an Nebenwirkungen auftreten wird.
Towanda2 hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, ob das reichen wird. Denn es werden zwischen 60 und 70% der Bevölkerung dafür mindestens geimpft werden müssen, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Pandemie Eindämmung und Kontrolle ist machbar. Aber noch ein paar Gerüchte oder weitere erkennbar nachgewiesene Nebenwirkungen dann wird es schon sehr knapp werden mit den Freiwilligen. Deutschland hat mehr Impfgegner als man so gemeinhin denkt. Aber entscheidend ist letztlich die hohe Zahl derjenigen, die unsicher sind und warten was zwischenzeitlich noch an Nebenwirkungen auftreten wird.
Man sollte nicht die bereits genesenen vergessen.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste