Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 17. Dez 2020, 09:36

Muss ich noch überlegen, ob ich darüber lachen soll ...

Triage.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 17. Dez 2020, 13:39

So ist es. Aber es trägt auch jeder selbst Verantwortung.
Seit zehn Monaten grassiert die Pandemie, seit zehn Monaten debattieren deutsche Politiker über Massnahmen dagegen. Effiziente Prävention blieb dabei auf der Strecke. Das Resultat ist der zweite harte Lockdown

https://www.nzz.ch/meinung/wie-deutschl ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Dez 2020, 09:32

Alex schrieb in
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=118848#p118848
Noch viel fragwürdiger ist, dass über den öffentlichen Personennahverkehr kaum gesprochen wird. Solange Leute in Bussen und Bahnen wie Sardinen zusammegepfercht werden, sind alle anderen Maßnahmen m. M. n. ziemlich aussichtslos
.
Was ich auch von Anfang an kritisiert habe. Die Zeiten, in denen man noch die Fenster in den Zügen aufmachen konnte, sind leider längst vorbei.
Leute in Bussen und Bahnen sind zum großen Teil jüngere Leute, also die arbeitende Bevölkerung - Pendler, Jugendliche, Kinder, Schüler und Studenten. Dass diese Gruppe zuletzt geimpft werden soll, mag ich nicht so ganz nachvollziehen. Der nicht mehr arbeitende Rentner kann sich überlegen, ob er Bus/Bahn in Anspruch nimmt oder sich vorsichtshalber zurückhält. Das können Leute, die auf diese Verkehrsmittel aus beruflichen Gründen angewiesen sind, nicht.
Rentner können für sich auch bessere Einkaufszeiten wählen und müssen nicht ausgerechnet zum Feierabendverkehr einkaufen. Mich sieht der Supermarkt in diesen Tagen nachmittags auch nicht mehr.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 18. Dez 2020, 10:33

Also ich bin zur Zeit echt mißtrauisch geworden.
Fakt ist, dass Herr Spahn vor der Pandemie noch 600 Kliniken geschlossen hat, Fakt ist, dass Frau Merkel das mitgetragen hat, denn der/Bundeskanzler/in bestimmt die Richtlinien der Politik.
Fakt ist weiterhin, dass ihre Sparpolitik in Deutschland und anderen europäischen Ländern dazu geführt hat, dass die Gesundheitssysteme marode sind.
Und nun sind es genau diese Herrschaften, die sich zu den Gesundheitsmanagern und Aposteln aufplustern?
Ausserdem wirken die so hohen Zahlen auf mich, als wolle man die Angst der Menschen dazu benutzen , dass sie sich alle schnellstens impfen lassen wollen.
Nicht , dass ich ein Impfgegner oder so ein Verschwörungs Coronaleugner wäre, aber mir ist das alles irgendwie nicht koscher.
Ich weiß nicht wie ihr das seht?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Dez 2020, 13:55

Towanda2 hat geschrieben:Also ich bin zur Zeit echt mißtrauisch geworden.
Fakt ist, dass Herr Spahn vor der Pandemie noch 600 Kliniken geschlossen hat, Fakt ist, dass Frau Merkel das mitgetragen hat, denn der/Bundeskanzler/in bestimmt die Richtlinien der Politik.
Fakt ist weiterhin, dass ihre Sparpolitik in Deutschland und anderen europäischen Ländern dazu geführt hat, dass die Gesundheitssysteme marode sind.
Und nun sind es genau diese Herrschaften, die sich zu den Gesundheitsmanagern und Aposteln aufplustern?
Ausserdem wirken die so hohen Zahlen auf mich, als wolle man die Angst der Menschen dazu benutzen , dass sie sich alle schnellstens impfen lassen wollen.
Nicht , dass ich ein Impfgegner oder so ein Verschwörungs Coronaleugner wäre, aber mir ist das alles irgendwie nicht koscher.
Ich weiß nicht wie ihr das seht?


Volle Zustimmung, bei dem, was ich rot hervorgehoben habe. Egal in welchem Bereich - es kommt früher oder später immer zu einem Desaster, wenn an der falschen Stelle gespart oder ganz weg rationalisiert wird.

Es wurden über 43.000 Probanden aus fast allen Altersgruppen getestet.
SARS-CoV-2-Impfstoff BNT162b2, von Biontech und Pfizer entwickelt, ist sehr wirksam, gut verträglich und sicher.
Fragen zu den unterschiedlichen Impfungen werden hier beantwortet.
Und hier die Informationen zu den Nebenwirkungen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 18. Dez 2020, 18:57

Ja ich denke das Desaster ist schon da und Merkel ist wohl the Master of the Desaster...
Das was du nicht hervorgehoben hast..nun ist auch nur so ein Bauchgefühl oder Gedanke von mir.
Bei über 60 % Impfung haben wir Herdenimmunität, oder?
Das wäre der Gedanke schon naheliegend.
Ausserdem habe ich Probleme Politikern vorbehaltlos etwas zu glauben, seit Junkers sagte, Wenn es ernst wird, müssen wir halt lügen.
Seitdem ist mein Vertrauen in irgendeinen Politiker gegen null gesunken.
Wäre ja gut, wenn sich alle impfen ließen, aber warum dann keine Impfpflicht?
Das wäre ehrlicher, als das Geeier.
Nun die scheuen halt diese Corona-Idioten wie das Weihwasser.
Schaun wir mal welche Branchen alle im nächsten Jahr kaputt sind.
Pyrothechnik scheint dan auch nicht mehr zu existieren.
Da geht dann das Geschrei los, wenn immer mehr aus dem Ausland Feuerwerk ordern.
Ich sage nur Chinaböller und Polenböller.
Unser Feuerwerk ist geprüft, das ist hier nicht der Fall.
Gaststätten und Kultur wird auch ärmer..
Na prima Land der Dichter und Denker..
Bisserl wie moderne Form der Bücherverbrennung sowas.
All diese Branchen sind sehr wohl systemrelevant, aber man läßt sie im Regen stehen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Dez 2020, 19:04

Towanda2 hat geschrieben:Wäre ja gut, wenn sich alle impfen ließen, aber warum dann keine Impfpflicht?
Das wäre ehrlicher, als das Geeier.
Nun die scheuen halt diese Corona-Idioten wie das Weihwasser.


Die Impfpflicht ist doch gar nicht notwendig, wenn sich 2/3 der Bevölkerung freiwillig impfen lassen - was zu erwarten ist - und so die Herdenimmunität herstellen. Was nicht erforderlich ist, kann nicht verhältnismäßig und damit nicht rechtsstaatlich sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Dez 2020, 19:56

Towanda2 hat geschrieben:Ja ich denke das Desaster ist schon da und Merkel ist wohl the Master of the Desaster...
Das was du nicht hervorgehoben hast..nun ist auch nur so ein Bauchgefühl oder Gedanke von mir.
Bei über 60 % Impfung haben wir Herdenimmunität, oder?
Das wäre der Gedanke schon naheliegend.
Ausserdem habe ich Probleme Politikern vorbehaltlos etwas zu glauben, seit Junkers sagte, Wenn es ernst wird, müssen wir halt lügen.
Seitdem ist mein Vertrauen in irgendeinen Politiker gegen null gesunken.
Wäre ja gut, wenn sich alle impfen ließen, aber warum dann keine Impfpflicht?
Das wäre ehrlicher, als das Geeier.
Nun die scheuen halt diese Corona-Idioten wie das Weihwasser.
Schaun wir mal welche Branchen alle im nächsten Jahr kaputt sind.
Pyrothechnik scheint dan auch nicht mehr zu existieren.
Da geht dann das Geschrei los, wenn immer mehr aus dem Ausland Feuerwerk ordern.
Ich sage nur Chinaböller und Polenböller.
Unser Feuerwerk ist geprüft, das ist hier nicht der Fall.
Gaststätten und Kultur wird auch ärmer..
Na prima Land der Dichter und Denker..
Bisserl wie moderne Form der Bücherverbrennung sowas.
All diese Branchen sind sehr wohl systemrelevant, aber man läßt sie im Regen stehen.


Den Politikern traue ich auch kaum noch übern Weg. Zu oft gelogen, zu oft das Vertrauen verspielt. Zu oft die Sicherheit des Landes nicht zur obersten Priorität erhoben und daran hat sich auch bis jetzt leider nichts geändert.
Desweiteren - wenn ich in den Medien lesen muss, dass noch den ganzen November über bis in den Dezember hinein, Reiserückkehrer aus Risikogebieten kommend nur sporadisch getestet wurden und nicht vorsorglich in Quarantäne mussten, aber wir "schon hier länger lebenden" unsere familiären Kontakte zu Weihnachten auf ein Minimum zu beschränken haben, macht mich das fassungslos.
Wenn immer munter weiter Menschen aus Risikogebieten angeflogen kommen, brauchen wir uns über steigende Infektionszahlen nicht wundern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Dez 2020, 12:34

Ich frage mich was mit denen ist, die die Krankheit überstanden haben. Die sind doch auch immun. Und deren Dunkelziffer liegt sicher hoch.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Dez 2020, 15:48

Towanda2 hat geschrieben:Ich frage mich was mit denen ist, die die Krankheit überstanden haben. Die sind doch auch immun. Und deren Dunkelziffer liegt sicher hoch.


Leider wissen die Leute mit den ganz leichten Krankheitsverläufen gar nicht, dass sie die Krankheit hatten und immun sind. Sonst wäre wahrscheinlich die Herdenimmunität schon mit 50 %iger Durchimpfung der Bevölkerung zu erreichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste