Muss ich noch überlegen, ob ich darüber lachen soll ...
Seit zehn Monaten grassiert die Pandemie, seit zehn Monaten debattieren deutsche Politiker über Massnahmen dagegen. Effiziente Prävention blieb dabei auf der Strecke. Das Resultat ist der zweite harte Lockdown
.Noch viel fragwürdiger ist, dass über den öffentlichen Personennahverkehr kaum gesprochen wird. Solange Leute in Bussen und Bahnen wie Sardinen zusammegepfercht werden, sind alle anderen Maßnahmen m. M. n. ziemlich aussichtslos
Towanda2 hat geschrieben:Also ich bin zur Zeit echt mißtrauisch geworden.
Fakt ist, dass Herr Spahn vor der Pandemie noch 600 Kliniken geschlossen hat, Fakt ist, dass Frau Merkel das mitgetragen hat, denn der/Bundeskanzler/in bestimmt die Richtlinien der Politik.
Fakt ist weiterhin, dass ihre Sparpolitik in Deutschland und anderen europäischen Ländern dazu geführt hat, dass die Gesundheitssysteme marode sind.
Und nun sind es genau diese Herrschaften, die sich zu den Gesundheitsmanagern und Aposteln aufplustern?
Ausserdem wirken die so hohen Zahlen auf mich, als wolle man die Angst der Menschen dazu benutzen , dass sie sich alle schnellstens impfen lassen wollen.
Nicht , dass ich ein Impfgegner oder so ein Verschwörungs Coronaleugner wäre, aber mir ist das alles irgendwie nicht koscher.
Ich weiß nicht wie ihr das seht?
Towanda2 hat geschrieben:Wäre ja gut, wenn sich alle impfen ließen, aber warum dann keine Impfpflicht?
Das wäre ehrlicher, als das Geeier.
Nun die scheuen halt diese Corona-Idioten wie das Weihwasser.
Towanda2 hat geschrieben:Ja ich denke das Desaster ist schon da und Merkel ist wohl the Master of the Desaster...
Das was du nicht hervorgehoben hast..nun ist auch nur so ein Bauchgefühl oder Gedanke von mir.
Bei über 60 % Impfung haben wir Herdenimmunität, oder?
Das wäre der Gedanke schon naheliegend.
Ausserdem habe ich Probleme Politikern vorbehaltlos etwas zu glauben, seit Junkers sagte, Wenn es ernst wird, müssen wir halt lügen.
Seitdem ist mein Vertrauen in irgendeinen Politiker gegen null gesunken.
Wäre ja gut, wenn sich alle impfen ließen, aber warum dann keine Impfpflicht?
Das wäre ehrlicher, als das Geeier.
Nun die scheuen halt diese Corona-Idioten wie das Weihwasser.
Schaun wir mal welche Branchen alle im nächsten Jahr kaputt sind.
Pyrothechnik scheint dan auch nicht mehr zu existieren.
Da geht dann das Geschrei los, wenn immer mehr aus dem Ausland Feuerwerk ordern.
Ich sage nur Chinaböller und Polenböller.
Unser Feuerwerk ist geprüft, das ist hier nicht der Fall.
Gaststätten und Kultur wird auch ärmer..
Na prima Land der Dichter und Denker..
Bisserl wie moderne Form der Bücherverbrennung sowas.
All diese Branchen sind sehr wohl systemrelevant, aber man läßt sie im Regen stehen.
Towanda2 hat geschrieben:Ich frage mich was mit denen ist, die die Krankheit überstanden haben. Die sind doch auch immun. Und deren Dunkelziffer liegt sicher hoch.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste