Es sollte doch bekannt sein, dass zuerst alle systemrelevanten Personen, dann Risikogruppen und erst zum Schluss die normale Bevölkerung geimpft wird:
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum ich von dir zitiert werde. Offiziell bekannt ist nämlich noch gar nichts.
Unter systemrelevant verstehe ich die arbeitende Bevölkerung, die alles in der Republik am Laufen hält (dazu gehören fast alle, die berufstätig sind) und darum die Impfung zuerst erhalten sollten. Das ist meine Meinung, die ich mehrfach mehrfach betont habe.
Und sorry, dass die Alten (Risikogruppe?), die den ganzen Tag zu Hause sitzen und kaum zur Weiterverbreitung des Virus beitragen, gleich an zweiter Stelle geimpft werden sollen, halte ich für nicht durchdacht. Da haben Schüler meiner Meinung nach Vorrang.
Wenn natürlich so viel Impfstoff bereit steht, dass es für alle reicht, dann soll sich selbstverständlich auch der Rentner, der zur Risikogruppe gehört, impfen lassen - so er es denn will.
Mein Sohn, der in der ortsansässigen Brauerei tätig ist, ist systemrelevant. Das hat er sogar beim letzten Lockdown im Frühjahr schriftlich vom Betrieb bekommen und dann mitzuführen, falls in dieser Zeit Geschäftsreisen angefallen wären.