von AlexRE » Mi 23. Sep 2020, 08:25
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Dass China die größte Bedrohung der westlichen Zivilisation sei, ist natürlich Blödsinn. Ostasiaten sind Pragmatiker und das "Reich der Mitte" wird ganz sicher keine roten Linien endgültig überschreiten. Dann wären sie nämlich automatisch von Feinden umzingelt und voll isoliert.
Rote Linien haben sie längst im Bereich der Wirtschaft wegen Markenpiraterie überschritten. Es wird gefälscht, bis zum geht-nicht-mehr. Die Kopierweltmeister machen sogar vor Medikamenten nicht halt. Das zieht sich übrigens durch alle Branchen. Vertrauensbildend ist das ja wohl nicht.
Ein Beispiel:
>>Wie weit der Drang zur Kopie geht, zeigt der wohl kurioseste bekannt gewordene Fall von Produktfälschung aus Handan in der Provinz Hebei. Dort wurden auf dem örtlichen Markt gefälschte Hühnereier zum Verkauf angeboten. Hauptbestandteile der täuschend echten Eier waren Kalk und eine Gelatinefüllung.<<https://www.absatzwirtschaft.de/china-k ... iert-2968/Und was das Virus angeht - die Welt wüsste nichts von der Ausbreitung, wenn es nicht so hoch infektiös gewesen wäre. Sie hätten es verheimlicht und unter den Teppich gekehrt.
Das waren keine absichtlichen endgültigen Überschreitungen roter Linien, die keinen Weg zurück mehr ermöglichen. Die nähern sich nur ihren Grenzen an, die vom dekadenten Westen eben bislang sehr weit gesteckt waren. Wenn ihnen jemand klare Kante zeigt, robben sie zurück. Das führt Trump gerade vor.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.