Excubitor hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Hier wird aber vieles vergessen. Diese kriminellen Machenschaften der Schwarzen wird hier einfach ausgeklammert. Ich bin nun mal ganz böse und meine, dass viele dieser Schwarzen Menschen nicht immer einfach sind im Umgang mit den gängigen Gesetzen und der Rechtssprechung. Das kann man hier in der Schweiz immer wieder feststellen, wird aber einfach ignoriert. Nicht alle sind so, aber leider sehr viele. Der Präsident in Amerika prangert zu Recht die kriminellen Taten an, Plünderungen von Geschäften und vieles mehr. Man spricht auch immer von Rechtsextremismus, von Linksextremismus hört man nie etwas, obwohl in ganz Europa immer mehr Linke das Sagen haben und Europa zum Kommunismus trainieren wollen. Ich bin einfach empört ob dieser obskuren Feststellungen.
Hier wurde nichts vergessen. Das ist zwar im Grundsatz richtig, Kriminelle gibt es überall und in jeder Hautfarbe. Doch in den hier zur Beurteilung stehenden Fällen dieser Diskussion über Rassismus völlig unerheblich. Deshalb wird hier auch nichts ausgeklammert. Es ist für die entscheidungserheblichen Fälle, in denen es immer auf genau die einzelne Situation ankommt, nur unerheblich.
Wenn Schwarze Kriminelle sind, hat das, genau wie der grundsätzlich zurecht von Dir kritisierte Extremismus (egal von welcher Seite) auch nichts mit dem hier zur Diskussion stehenden Rassismus zu tun, es sei denn sie betätigten sich selbst rassistisch gegenüber anderen.
Mal wieder hat nichts mit irgendetwas zu tun ...
In den USA sind 13 % der Bevölkerung, aber 50 % aller Mörder schwarz. Wer glaubt, dass das keine Auswirkungen auf den Umgang einer schlecht ausgebildeten Polizei mit verdächtigen Schwarzen hat, ignoriert schlichtweg die menschliche Natur.