https://www.tagesschau.de/inland/sars-101.htmlDas neuartige Coronavirus ähnelt dem SARS-Virus, das 2002 und 2003 eine Pandemie auslöste. Beide Infektionskrankheiten haben ihren Ursprung in China.
... Im Sommer 2003 ging die Zahl der Neuinfizierten weltweit beständig zurück. Es gab nur noch Einzelfälle, die schnell erkannt werden konnten.
Die ersten Fälle von SARS traten Ende November 2002 auf und erst 2 Monate später fühlte sich die chinesische Regierung bemüßigt die WHO davon in Kenntnis zu setzen. Das Verhaltensmuster passt zur chinesischen Regierung, die sich jetzt bei Corona nicht anders verhalten hat. Der Ausbruch wurde auch wieder vertuscht, bis man den Deckel nicht mehr draufhalten konnte und abermals ging wertvolle Zeit verloren.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... obal-de-DEEine chinesische Mitarbeiterin, die sich vermutlich bei ihren Eltern aus Wuhan angesteckt hatte, gilt als Indexpatientin. Sie weilte vom 20. bis 22. Januar in Deutschland und nahm in der Stockdorfer Webasto-Zentrale an diversen Workshops und Meetings teil.
Ich gehe davon aus, dass die Chinesin nicht wusste, dass sie sich in ihrer Heimat angesteckt hat. Oder sie ist in ihrem Arbeitseifer trotzdem geflogen, obwohl sie sich vllt schon krank fühlte?
Gott bewahre uns vor einem entfleuchten Virus, welches der Menschheit den Garaus macht. Ich bin davon mittlerweile überzeugt, dass in den Laboren noch weitaus aggressivere Viren existieren, mit denen herumexperimentiert wird.