Link
Ist das wirklich so? Kann die Gebührenzentrale die Annahme von Bargeld verweigern?
Oder hat ein Kommentator recht, wenn er schreibt:
>>>>"Ja ok, dann gibt es halt keine Pflicht Bargeld anzunehmen. Wenn Sie mein Geld nicht möchten, ich zwinge sie ja nicht es anzunehmen.
Nur möchte ICH gerne mit Bargeld bezahlen, wenn ich schon nicht entscheiden darf den Service nicht zu nutzen bzw. zu nutzen lol.
Wie ich bezahle das sollte ja wohl mir überlassen werden. Ich bin kein Rechtsexperte, jedoch meine ich, dass ich als deutscher Bürger zwischen verschiedenen Zahlungsarten frei wählen darf, wenn ich einen Vertrag abschließe. Normalerweise hätte ich das Recht den Vertrag dann nicht abzuschließen, wenn mir die Zahlungsart missfällt. Es sei denn wir reden hier von einer Steuer, aber das ist ja keine verdeckte Steuer...
Habe ich Recht, oder nicht? Oder darf der 0815 Deutsche gar nichts mehr in diesem Land selbst entscheiden?"<<<<
Mich würde echt interessieren, was passiert, wenn ...zig tausend Zwangsgebührenzahler überweisen (keine Abbuchungen mehr!) im Quartal geringfügig darunter und im nächsten Quartal wird der fehlende Betrag zusätzlich überwiesen. Also statt 52,50 € nur 52,49 € und viertel Jahr später 52,51 €.
Oder einfach abwarten, was passiert bei einer Überweisung von 52,49 €. Ich stelle mir gerade den Verwaltungsaufwand vor, wenn hunderttausende Gebührenzahler nicht die richtige Summe überweisen.
Es muss auch endlich einmal Ende im Gelände mit der Abzocke sein!