Staber schrieb in
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=112509#p112509Moin!
Der unglaubwürdigste Kanzler, den wir je hatten: die Kanzlerin
Möge sie schnell verschwinden. Nie wurde in unserem Land ohne Krieg, so ein Schaden angerichtet. Mehrere Generationen werden dies ausbaden müssen. Viele Menschenleben wird es kosten.
Man schaue und höre sich die Rede von Herrn Gauland vom heutigen Tag an. Ohne Vorurteile. Nur zuhören. Etwas über sechs Minuten im Deutschen Bundestag.
In der ARD hat man auf wenige Sekunden reduziert.
Im ARD Extra wird aktuell über die Sorgen des Profi-Fußball intensiv berichtet. Was sind wir für eine verkommene Nation!
Auf youtube habe ich die Rede Gaulands noch nicht gefunden, sondern auf Facebook:
https://www.facebook.com/afdimbundestag ... 0bundestagEs wäre ja schön, wenn sich wirklich alle auf ihre Eigenverantwortung besinnen und sie beherzigen, aber das funktioniert leider nicht wie erwünscht. Wer sich partout nicht daran halten mag, riskiert, dass andere durch ihn zu Schaden kommen. Das ist doch der Punkt, warum der Staat eingreifen muss. Von daher kann ich Gauland nicht in allen Punkten zustimmen. Mir ist auch nicht ganz klar, was er meint, dass schrittweise die Einschränkungen gelockert werden müssten. Hat er die letzten 4 Tage verschlafen? Denn seit Montag bestehen erste Lockerungen.
Der Profi-Fußball macht mir ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen. Selbst wenn eine zeitlang keine Spiele live übertragen werden, weil keine stattfinden dürfen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Existenznöte haben Profi-Fußballer und deren Bosse nicht.
Wer weiß, vielleicht ist durch Corona irgendwann auch mal Schluss mit dem Gehälter-Größenwahn.