icke hat geschrieben:Der ZIA ist die bedeutendste Interessenvertretung der gesamten deutschen Immobilienwirtschaft und wurde der von der Allianz Immobilien, der Deutschen Bank, DW, GSW und Morgan Stanley Real Estate gegründet. Zur ersten Forderung gehörte die Reform des Mietrechts zur Erleichterung der energetischen Modernisierung. Diese Forderung wurde auch vom BDI übernommen.
Der ZIA ist die bedeutendste Interessenvertretung der gesamten deutschen Immobilienwirtschaft.
https://www.zia-deutschland.de/ueber-den-zia/mitglieder-mitgliedschaften/mitgliedsunternehmen-und-mitgliedsverbaende/
ZIA unterstützt Aufruf an die Bundesregierung zur Steuerförderung für Gebäudesanierung: In einem gemeinsamen, offenen Brief appellieren über 30 Verbände gemeinsam an die Politik, die steuerliche Fördermöglichkeit für energetische Gebäudesanierungen mit dem Bundeshaushalt 2020 endlich umzusetzen.
https://www.zia-deutschland.de/pressemeldung/zia-unterstuetzt-aufruf-an-die-bundesregierung-zur-steuerfoerderung-fuer-gebaeudesanierung/
Vor diesem Hintergrund hat sich die BDI-Initiative „Energieeffiziente Gebäude“ gegründet, ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Unternehmen und Verbänden.
https://initiative-energieeffiziente-gebaeude.de/de
Das ist mal wieder eine idiotische Art steuerlicher Förderung. Wer ein Interesse hat, Steuern zu sparen, hat viel Geld und stürzt sich nur deshalb sowieso auf das Betongold. Viel intelligenter wäre es, Baukredite für Familien mit geringem Einkommen staatlich zu verbürgen. Für die würde sich das Bauen bei niedrigen Zinsen auch lohnen, die sind nur nicht kreditwürdig.