maxikatze hat geschrieben:Frank-Walter Steinmeier schert in seiner Rede alle Deutschen über einen Kamm. Wir, die nachfolgenden Generationen sind immer noch böse und stecken tief in der Schuld.
Warum spricht er nicht darüber, wer Israel-Flaggen anzündet und dass längst nicht alle Deutsche es sind, die Juden hassen, sondern eine Minderheit, die hier ziemlich problematisch auftritt.
"Ich wünschte, sagen zu können: Wir Deutsche haben für immer aus der Geschichte gelernt"
Ja, haben wir, Herr Steinmeier und reden Sie nicht solch einen Unsinn. Mit ihrer "Rede" spalten Sie nur. Das ist Ihnen hervorragend gelungen. Der übergroße Teil will keine Greueltaten und Sie wissen doch genau, aus welcher religiös-fanatischen Ecke der Judenhass kommt.
https://web.de/magazine/politik/steinme ... e-34368472
Laut deutschem Parteienfunk ist Herr Steinmeier ganz besonders würdig aufgetreten, während Israel und Russland sich irgendwie unwürdig egoistisch verhalten haben:
(…)
Wie sagte Steinmeier richtig: Der Antisemitismus von heute habe zwar andere Täter und benutze andere Worte, es sei aber trotzdem "dasselbe Böse". Das war würdig.
Unwürdiges Verhalten von Israel und Russland
Unwürdig war dagegen, wie Israel und Russland diesen Gedenktag teilweise kaperten.
(…)
https://www.tagesschau.de/kommentar/yad ... r-101.htmlDazu verlinke ich mal 2 Beiträge deutschsprachiger jüdischer Zeitungen, zunächst ein Artikel der "Jüdischen Allgemeinen", dem Organ der jüdischen Abteilung der deutschen Mainstream - Medien, also der professionellen Merkel - Beweihräucherer:
https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... emitismus/… und dann einen Auszug aus einem Facebook - Beitrag des Herausgebers der "Jüdischen Rundschau", die gelegentlich der AfD - Nähe verdächtigt wird:
(…)
2019 gratuliert Bundespräsident Steinmeier den iranischen Machthabern zum 40. Jahrestag der Gründung der Islamischen Republik.
Was auch immer Herr Steinmeier aus der Geschichte gelernt haben mag, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir sind ratlos – wie die Worte und die Taten dieses Mannes zusammenpassen sollen, können wir nicht verstehen.
https://www.facebook.com/jrundschau/pho ... =3&theaterSelbst in dem ersten Beitrag wurde der Hinweis von Ministerpräsident Netanjahu auf "Teheran" zitiert, aber dennoch keinerlei Kritik an BP Steinmeier geübt.
So bleibt für objektive bzw. vollkommen unvoreingenommene Leser beider Beiträge der Eindruck, dass Rechte und "Rechte" in sich schlüssiger und logischer argumentieren als heutige Linke.
Die AfD wird`s freuen ...