AlexRE hat geschrieben:Die Verbrecher Bin Laden und Eichmann wurden von ihren Gastländern geschützt, während Russland nicht einmal einen Auslieferungsantrag gestellt hat. Der Vergleich passt nicht.
War die Sache mit Eichmann und Bin Laden eine Nacht-und Nebel-Aktion ohne Wissen der betreffenden Regierungen?
Oder haben die USA zuvor an Pakistan einen Auslieferungsantrag gestellt? Meines Wissens nach haben sie 2001 nur Afghanistan gebeten, Bin Laden auszuliefern.
Wurde Argentinien vor der Entführung gebeten, Eichmann zu verhaften um ihn an Israel übergeben zu können?
Wenn ja, dann hast du recht und der Vergleich passt nicht ganz. Aber trotzdem wurde Gewalt letztendlich angewendet und das Völkerrecht missachtet. Was mich in den o.g. Fällen ehrlich gesagt, kaum berührt. Die Russen werden wohl nicht jemanden auf offener Straße in einem fremden Land absichtlich einen Unschuldigen erschossen haben. Obwohl ... vergiftete Russen im Ausland - wurde nie richtig aufgeklärt.
Was mich an Russland stört, ist die Tatsache, dass schon kritische Journalisten getötet wurden. Von wem auch immer ...