Livestream:
https://www.welt.de/vermischtes/video20 ... Video.html
maxikatze hat geschrieben:Noch nicht gefasst wurden die Einbrecher, die in der Nacht in Dresden im Grünen Gewölbe eingebrochen sind und wertvolle Kunstschätze gestohlen haben.
Ich muss mich wirklich fragen, ob es so einfach ist, die Alarmanlagen auszuschalten und warum nicht alles doppelt und dreifach gesichert ist.
Wichtig wäre auch zu wissen, dass man nach der Bestandsaufnahme erfährt, um welche Kunstgegenstände es sich handelt, die entwendet wurden.
https://web.de/magazine/panorama/einbru ... n-34212450Sachsens Kurfürst August der Starke (1670 bis 1733) ließ die Schatzkammer zwischen 1723 und 1730 anlegen.
Betrifft: Milliardenraub – Wir sind Dresden, nicht nur heute
(...)
»Aus den Staatlichen Kunstsammlungen, der Schatzkammer von August dem Starken, wurde offenbar antiker Schmuck im Kunst-Wert von etwa einer Milliarde Euro geklaut«, schreibt bild.de, 25.11.2019. Die Täter sind auf der Flucht, Polizei und Medien versuchen zu verstehen, was überhaupt passiert ist.
Man fragt sich ja beinahe, ob die Leute hinterm »Milliarden-Raub« von Dresden es als Metapher für den Zustand Deutschlands gedacht hatten. Millionen und Abermillionen an Wert, erstmal futsch, einfach so. Man seufzt, und ist müde, so müde – und es ist natürlich nicht die einzige Meldung heute.
(...)
„Es sind mehrere Alarme ausgelöst worden, beim Einbruch selbst, durch die Bewegungsmelder im Raum, beim Aufbrechen der Vitrine und die Polizei ist beim ersten Alarm informiert worden“
Und der Sicherheitsdienst war nicht in der Lage die Einbrecher schon beim Zerstören der vergitterten Fenster aufzuhalten bzw wenigstens aufzuschrecken, so dass sie flüchten bevor sie durchs Fenster einsteigen konnten?
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Und der Sicherheitsdienst war nicht in der Lage die Einbrecher schon beim Zerstören der vergitterten Fenster aufzuhalten bzw wenigstens aufzuschrecken, so dass sie flüchten bevor sie durchs Fenster einsteigen konnten?
mal so ne frage: kann es sein, das da irgend wie die mit der Straftat zusammen stecken?
AlexRE hat geschrieben:
Jedenfalls passen da Leute auf eine Milliarde auf, die selbst nur einen Hilfsarbeiter - Lohn verdienen.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:
Jedenfalls passen da Leute auf eine Milliarde auf, die selbst nur einen Hilfsarbeiter - Lohn verdienen.
stimmt hast recht. was mich ärgert dass die keine Waffen besitzen durften
Eine israelische Sicherheitsfirma hat nach eigenen Angaben Schmuckstücke aus dem Einbruch im Dresdner Grünen Gewölbe von Unbekannten angeboten bekommen.
...Die Zahlung sollte demnach in der Internetwährung Bitcoin erfolgen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste