Towanda2 hat geschrieben:Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.
Wer ist das?
Towanda2 hat geschrieben:Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.
... das ist der, der u. a. - z. B. die Schweizer Steuer-CDs kaufte, der von NRW aus den Steuerhinterziehern zu wirklichem Angstschweiß verhalf ...[/url]Wer ist das?
maxikatze hat geschrieben:Towanda2 hat geschrieben:Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.
Wer ist das?
Der Star der Steuerfahnder
Norbert Walter-Borjans ist angekommen. Im Job des NRW-Finanzministers hat er Wolfgang Schäuble die Stirn geboten und das Steuerabkommen mit der Schweiz verhindert. Dabei bleibt er bescheiden. Ein Porträt
Inzwischen hat sich vor allem in Bankerkreisen herumgesprochen, wie er richtig heißt und dass man ihn nicht unterschätzen darf. In der Schweiz gibt es Politiker, die Walter-Borjans am liebsten wegen Anstiftung zum Bruch des Bankgeheimnisses in Handschellen abführen lassen würden. Auch in Deutschland wünschen ihn alle Zumwinkels zum Teufel, die unversteuertes Schwarzgeld im Ausland deponiert haben und wegen seiner Hartnäckigkeit immer noch fürchten müssen, entdeckt zu werden.
Für viele konservative Schweizer Politiker ist Norbert Walter-Borjans eines der grössten politischen Feindbilder im Ausland. Der Finanzminister von Nordrhein-Westfalen gab in den vergangenen Jahren Millionen von Euro für gestohlene Daten aus, um deutsche Steuersünder mit einem hierzulande versteckten Konto zur Strecke zu bringen. Bei den Landtagswahlen im Mai musste die SPD im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands jedoch eine deutliche Niederlage einstecken. In den kommenden Wochen geht eine konservativ-liberale Regierung aus CDU und FDP an den Start.
Towanda2 hat geschrieben:Das mit der Kavallerie war Steinbrück...
Towanda2 hat geschrieben:Das mit der Kavallerie war Steinbrück...
Und das Reiche hier auch Steuern zahlen müssten, wäre für mich echt ein Fortschritt.
Oder hat dich schon einmal jemand gefragt, ob du Steuern zahlen willst?
Towanda2 hat geschrieben:Jau..hahaha..deswegen ist Cumex auch absolut legitim, was?
Der Frankfurter Steueranwalt Hanno Berger hat das Cum-Ex-System maßgeblich verbreitet, mit dem vermögende Privatkunden den Staat um Milliarden erleichterten - glauben die Finanzbehörden. Der findige Jurist sieht das anders. Nun hat sich erstmals ausführlich geäußert.
Hanno Berger? Den meisten Steuerzahlern dürfte der Name des Steueranwalts aus Schlüchtern bei Frankfurt kein Begriff sein. Im Bundesfinanzministerium in Berlin kennt man den 66-Jährigen dagegen nur zu gut. Er gilt Wolfgang Schäuble und seinen Mitarbeitern quasi als „Staatsfeind Nummer Eins“ wie die „Welt am Sonntag“ schreibt. Denn der Steuerexperte hat das Cum-Ex-Modell maßgeblich mitentwickelt und verbreitet, mit dem reiche Privatanleger den deutschen Staat um bis zu 32 Milliarden Euro an Kapitalertragssteuern geprellt haben sollen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste