Hier versuchten kleinkarierte Erwachsene sich auf dem Rücken von Kindern zu profilieren und sind dabei verdientermaßen voll auf die Schnauze gefallen.
Hier stellt sich die Frage, was solche Inkompetenzler im Erziehungsbereich verloren haben. Muss man sich da noch wundern, dass in den aktuellen Tagesgeschehen in diesem Land von Tag zu Tag alles mehr und mehr drunter und drüber geht? Man verliert immer mehr den Bezug zur Realität, schafft sich Scheinwelten, die einem politisch gerade in den Kram passen und meint alle müssten dem Folge leisten.
Ja, man muss Angst und Schrecken empfinden, wenn solche Meister der Inkompetenz und Unlogik sich anmaßen, unsere Kinder zu erziehen. Die Kinder sind ja nicht bereit sich als Indianer zu verkleiden, weil sie sie verachten, sondern weil sie sie als wild, ungestüm, unangepasst etc. bewundern, genauso wie sie sich als Pirat, Räuber oder Cowboy verkleiden. Wenn sie als Rassisten die Indianer verachten würden, dann müssten die Eltern sie in die Verkleidung zwingen und zur Veranstaltung schleifen. Wir brauchen Erzieherinnen, die die deutsche Volksseuche "des besser sein Wollens als der Rest der Welt" austreiben, die den moralinen Konformismuszwang bekämpfen und gegen modisches Gehabe vorgehen. Da kann man mal wieder Pink Floyd verstehen: Hey, teachers, leave them kids alone!
https://www.youtube.com/watch?v=GG1fgCHvDNQ