glomex - "Diskussion im Netz: Sextäter Nase gebrochen: Notwehr?"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... vi-BBRLUhY
Kommentar
Eine Notwehrsituation war nach deutschem Recht auf jeden Fall gegeben. Selbst wenn es eine Überschreitung der Notwehr gewesen sein sollte, was ich persönlich nicht annehmen würde, wäre die Dame nach deutschem Recht bei Angst, Furcht oder Schrecken, was hier definitiv vorgelegen haben dürfte, entschuldigt, ginge also straffrei aus.
Außerdem muss man sich endlich von der schwachsinnigen, völlig unrealistischen Argumentation trennen, dass einem in einer Menschenmenge geholfen würde. Das ist durch massenhaft Fälle längst widerlegt. Je mehr Menschen vorhanden sind desto eher kommt es psychologisch zu der "Abwälzreaktion" von Verantwortung, dass ja ein anderer helfen könnte. Warum sollte man es also selbst tun? In einer Menschenmenge ist eine Frau fast genauso verloren wie im Wald, wenn man so will ...
Fazit: Völlig unabhängig von der Nationalität des Täters (die "Behandlung" war für jeden solchen Täter angemessen) hat die Dame völlig richtig gehandelt und sollte bei jedem anderen genauso wieder handeln. Bravo, großes Lob für die Courage!