Uel hat geschrieben:Ich erinnere nur an die "Häutungs-Krämpfe" der Grünen mit ihren Stamokaps um die Gestalten Ebermann und Baroh (oder wie der sich sonst so schrieb).
Hatte die FDP nicht auch mal solch einen Übernahmeversuch von einer Truppe junger Jupies? Schade dass die FDP so vom großen Geld abhängig ist und sich nicht als liberale Alternative zu den Konformitäts-Parteien für Protestwähler glaubhaft positionieren kann. Das hätte dann auch eine Abmagerungskur für die AfD sein können.
Das ist wohl richtig, auch weniger erfolgreiche Neugründungen als die Grünen mussten sich alsbald nach der Gründung "häuten", also von Extremisten trennen. Der ominöse Höcke - Flügel in der AfD scheint sich aber auf eine Weise zu etablieren, die mit den Gründungskrämpfen anderer Parteien nicht so ohne weiteres vergleichbar ist. Auf jeden Fall haben wir es den notorisch gegen ihre eigenen Wähler agierenden Altparteien zu verdanken, wenn sich jetzt tatsächlich Nazis auf unabsehbare Zeit im Bundestag halten können. Wenn sich CDU - und SPD - Anhänger darüber empören, kann man denen nur entgegenhalten: Das sind Eure Nazis!