1471374754-vermummte-schlagen-afd-politiker-krankenhausreif-35NG.jpg
Der Tatort, wo das passiert ist,ist schon seltsam. Welcher Mensch geht schon im Dunkeln durch so eine Zufahrt ( Laderampe ).Ohne Bremen jetzt schlecht zu reden.Die Stadt ist ein heißes Pflaster geworden seit den " Völkerwanderungen".Ohne es zu verallgemeinern. Es ist alles verkommener geworden,dreckiger geworden, unsicher geworden usw , usw. Meine Frau und ich wohnen seit 2004 hier im Bremer Norden.Man konnte es richtig beobachten, wie sich das alles geändert hat zum negertieven. Das kann man jetzt von Seiten der Politik auch nicht mehr schön reden.
Zu Magnitz sei gesagt , jeder Sportler weiß um die Gefährlichkeit des Ellenbogens besonders beim Zuschlagen im Halsbereich,es kann schwerste Verletzungen nach sich ziehen,besonders wenn der Gegner ungeschützt ist. In der Zeitlupe erkennt man, dass es kein "gewöhnlicher" Schubs war (alles ab Minute -0:40). Der eine Täter geht besonders dreist vor. Zuerst schlägt er mit dem Ellenbogen gegen den Nacken . Dann bäumt er sich auf (er streckt angewinkelt seine Arme auseinander) und verhindert so ein Abstützen nach Hinten beim Fallen. Sein rechtes Bein bringt Magnitz' rechtes Bein zusätzlich ins Straucheln und destabilisiert ihn. Insbesondere die Beckenbewegung des Täters gegen Magnitz' Hinterteil bringt ihn dann endgültig zu Fall.
In Minute -0:34 beachte man die linke Hand des Haupttäters. Er berührt bewusst die rechte Hand seines Partners. Leider ist das Video so unscharf, dass man nichts Genaues erkennt. Aber ich vermute, dass es kein rituelles Händchen halten war, vielleicht war es eine Übergabe eines Gegenstandes. Denn davor versuchte er schon angedeutet, mit der linken Hand das Opfer zu schlagen.
Magnitz hatte in der Nacht wohl einen Schutzengel gehabt. In der Kälte als älterer Mensch blutend liegen zu bleiben kann schwere Folgen haben. Mir graust es
, wenn diese Tat ein Maßstab für künftige politische Straftaten wird.
Zusatz.
Das Attentat auf Henriette Reker am 17. Oktober 2015 war genau so hinterhältig.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber