Livia hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Hat Dein Hund ab 2019 keinen Pass, dann kostet das 25,00€ Strafe,Flüchtling ohne Pass,bekommt 400 €
Stütze.
Schei** Politik!
Dann habt ihr es noch gut in Deutschland, bei uns wäre die Strafe für den Hund ohne Marke CHF 100.-, die Marke kostet CHF 130.-. Die Flüchtlinge bekommen jedoch bis zu CHF 5'000.-. Scheiss Politik.
Moin Livia!
Oben abgebildet ist unser Ortsamtsleiter von HB-Blumenthal, der gelegentlich ganz schön auf die Kac*e haut ...mit Recht.Der Politiker geht keinen Streit aus dem Wege. Selbst ich bin mit ihm bei einer Versammlung im Bürgerverein aneinander geraten.Ging um das Thema Flüchtlinge in unserem Ort.Unser Ortsteil wird zusehen's moslemischer. Den Rest spare ich mir.
Schönen Sonntag noch.
Staber
Bei uns müssen die Hundehaufen auf der Strasse aufgenommen werden. Tut man das nicht, gibt es ebenfalls eine saftige Busse wenn man erwischt wird, und Neider oder Petzer gibt es überall. Seit das in vielen Kantonen gesetzlich erlassen wurde, findet man kaum noch Kot auf den Gehsteigen oder den Strassen.
Dieser Ortsamtsleiter hat aber recht, die Menschen verrichten ihre Notdurft wirklich nicht auf der Strasse.
https://www.doggyclean.ch/hundekot-gesetze/
Nachtrag meinerseits.
Inzwischen gehen viele Hundehalter mit ihren Vierbeinern des Abends bei Dunkelheit über unseren begrünten Schiller-Platz um den Mist nicht einsammeln zu müssen.