Livia hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:...gekürzt...Wo sind wir denn, wir Schweizer, die alles was wir haben und erarbeitet haben und dank dem fleissigen Volk Wohlstand erschaffen wurde? Was sind das für Arschlöcher die so etwas in einem Land das gar nicht zur EU gehört, verlangt???
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Briten schulden der EU rein gar nichts.
Sie werden über kurz oder lang nicht die einzigen bleiben, die der EU davonlaufen. Bei einigen Ländern fehlt nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das im Zitat Hervorgehobene ist leider völlig falsch.
1. Die Briten schulden der EU Milliarden an nicht gezahlten EU-Beiträgen.
2. Die Briten sind durch ihr ständiges Hick Hack mit dem Brexit verantwortlich , und zwar allein, wodurch europäischen Staaten und Unternehmen im Zuge dessen Milliardenschäden entstanden sind.
3. Die weitere unnötige, allein durch Feigheit Mays verursachte Verzögerung der Abstimmung im Unterhaus verursacht weitere Schäden für die die Briten ganz allein verantwortlich sind.
Die Staaten die jetzt noch abspringen wollen sind diejenigen, die sich selbst über lange Zeit nicht an die vertraglichen Vorgaben gehalten und die höchsten Schulden angehäuft haben und diejenigen, die sich wegen der letztlich von allen mit verschuldeten Flüchtlingsproblematik in absoluten Egoismen ergehen, die man sich heute nicht mehr leisten kann ohne dabei selbst mittelfristig auf der Strecke zu bleiben.
Diesen Hickhack verursachen nicht die Briten sondern die EU. Zwei Jahre wurde verhandelt und nichts erreicht. Wir haben fünf Jahre für das Rahmenabkommen verhandelt und nichts erreicht. Es geht hier um Macht, die die EU nicht abgeben will. Wir wissen erst seit kurzer Zeit was im Rahmenabkommen wirklich steht, die Parteien zwangen den Bundesrat, den Vertrag mit der EU dem Volk zugänglich zu machen. Jetzt wissen wir dass wir uns unterordnen müssten, stimmen wir diesem Vertrag zu. Die EU will keine Nachverhandlungen, wir müssen akzeptieren oder es gibt Sanktionen. Was steht in den Verträgen der Briten??? Wissen die Briten das? Ich glaube kaum, es wird die gleiche Erpressung sein wie bei uns. Ob sie der EU Geld schulden, glaube ich kaum, die EU würde die Füsse nicht still halten wenn das so wäre, schliesslich müssen sie ein ganzes Fuder fauler idiotischer unbrauchbare Politiker erhalten.
Das ist ebenfalls so nicht korrekt. Es geht hier nicht um die Vorverhandlungen sondern vorrangig um das endgültige Raus nachdem die Briten dieses längst beschlossen hatten. Sämtliche Zeitverzögerungen, die Unsicherheiten für die Wirtschaft und damit extrem hohe Kosten verursachen, stammen von den Briten; jetzt schon wieder Monate für eine Abstimmungsverzögerung, nur weil May zu feige ist sich ihre Niederlage einzugestehen, die sie letztlich doch nicht wird verhindern können.