Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
http://www.fr.de/kultur/literatur/gesel ... -a-1565108Die Automatismen sind nun mal so, dass ein jeder der in diesem System aufsteigt, zwangsläufig so wird, wie diejenigen, die schon aufgestiegen sind.Wir brauchen wirksame Anti-Korruptionsgesetze . Wir brauchen ein wirksames Mittel das dem Lobbyismus einen Riegel vorschiebt.Die Elite hat Verantwortung für die Mitmenschen, das ist abhandengekommen, warum?
Es gibt in Deutschland wenig oder so gut wie kein Zusammengehörigkeitsgefühl wie in anderen Ländern. Zusammengehörigkeit ausnahmsweise dann, wenn "man" gegen andere ist. Hin und wieder kann man sogar hören oder lesen, dass ein Deutscher der kritisiert, was auch immer, doch gefälligst abhauen soll. Undenkbar in anderen Länder!Vielleicht eine Erziehungssache?Und weil Geld eben Macht bedeutet ,sollten wir die Demokratie nicht leichtfertig in Frage stellen und die Macht nun ganz dem Kapital überlassen. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und das sollte so bleiben. Das muss verteidigt werden.Ich werde sicher für keinen Rechtsstaat kämpfen, der z.B. nachgewiesene Manipulation nicht zum Problem der Manipulierer macht, sondern zu dem Problem der Kunden. Ich werde auch nicht für einen Rechtsstaat kämpfen, der Einkünfte aus Aktien, bereinigt mit Aktienverlustgeschäften, weniger besteuert als Einkünfte durch Lohn oder Gehalt.
Ich werde auch nicht für einen Rechtsstaat kämpfen, der einem Politiker es erlaubt, jemanden betrunken tot zufahren und dafür wegen Immunität nicht belangt zu werden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber