AlexRE hat geschrieben:Es müssen einfach mehr Kräfte auf die Ausbildung und Ausrüstung der afghanischen Armee und Polizei für die Terrorbekämpfung verwendet werden, damit die europäischen Truppen auf absehbare Zeit abgezogen werden können. Da liegen die eigentlichen
Das sehe ich vollkommen anders Alex! Ich kann nicht mit einem Partner zusammenarbeiten, auf den ich mich als Soldat nicht verlassen kann.Wie soll unsere Truppe einen Guerillakrieg führen, wo man nie weiss von wo der
Feind kommt, oder ob er sogar neben einem im eigenen Jeep sitzt.
Wer einmal mit Kameraden gesprochen hat , die in Afg Dienst getan haben oder auf Urlaub sind, ich hatte etliche Male die Möglichkeit durch unseren "
Freundeskreis der Panzerjägerkompanie 190" in Münster/ Westf. ( alles Reservisten) versteht, wie schwierig es sein muß mit diesem Taliban- Haufen Analphabeten (schlechte Bewaffnung, Sold niedriger als der Sold der Taliban-Kämpfer, Drogenprobleme, keinerlei nennenswert gepanzerte Fahrzeuge, Mangel an Disziplin der geduldet wird, geringe Unterstützung der ISAF mit Munition, etc. etc. etc. ) zusammenarbeiten zu müssen - man kann nur noch den Kopf schütteln.
Eines der größten Fehler der westlichen Länder, die eigene Zivilisation 1:1 in diesem Land abbilden zu wollen, funktioniert nicht; wir werden noch in 10 Jahren im Staub und Geröll dieses Landes hocken und Mrd. an deutschen Steuergeldern( wenn wir noch welches haben) abbrennen. Die Russen haben die Gebirgszüge nicht in den Griff bekommen, die Engländer ebenfalls nicht. Warum sollte es der ISAF gelingen?
Meine Bitte an Frau M..
Liebe Frau Merkel, geortneter Abzug aus AFG und handeln Sie nicht gegen den Willen des deutschen Volkes.
Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber