AlexRE hat geschrieben:Die Autonummer innerhalb eines Kantons bleibt jahrelang immer die gleiche, auch wenn man einen anderen PW kauft
Das geht neuerdings in Deutschland auch, man kann seine Nummer behalten, wenn man in eine andere Stadt umzieht.

AlexRE hat geschrieben:Die Autonummer innerhalb eines Kantons bleibt jahrelang immer die gleiche, auch wenn man einen anderen PW kauft
Das geht neuerdings in Deutschland auch, man kann seine Nummer behalten, wenn man in eine andere Stadt umzieht.
Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Die Autonummer innerhalb eines Kantons bleibt jahrelang immer die gleiche, auch wenn man einen anderen PW kauft
Ich meine aber bei einem Fahrzeugwechsel, wenn meine Meinung richtig ist, hat man in DE und überall in der EU beim Fahrzeugwechsel immer eine andere neue Nummer. Bei uns muss die Nummer vom alten Fahrzeug auf den neu gekauften PW wieder montiert werden.
Nur beim Kantonswechsel gibt es eine andere Nummer weil der Kanton auf der Nummer vermerkt ist.
maxikatze hat geschrieben:
Finde die Fehler!
Mord in Kandel – Wie das Gericht das Urteil begründet
Der Asylbewerber Abdul D. hatte im Jahr 2017 die 15-jährige Mia in einer Drogerie erstochen. Nun bekommt er achteinhalb Jahre Haft.
(...)
Abdul D. war im April 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland eingereist. Sein Alter hatte er mit 15 Jahren angegeben. Als Mia sich von ihm trennte, soll er sie verfolgt und bedroht haben, die Eltern hatten Anzeige erstattet. Nach der Tat kamen dann Zweifel auf, ob er tatsächlich minderjährig ist. Laut einem Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft war er zum Zeitpunkt der Tat mindestens 17 Jahre und sechs Monate, wahrscheinlich aber schon 20 Jahre alt.
(...)
Richter sind nicht nur unabhängig vom Rechtsempfinden des Volkes...
Es geht nicht nur um Moral, so wie wir das momentan in der Flüchtlingskrise sehen. Aber darf sich das Recht zu weit vom Rechtsempfinden des Volkes wegbewegen? Erst recht, wenn es um Mord geht?
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Es geht nicht nur um Moral, so wie wir das momentan in der Flüchtlingskrise sehen. Aber darf sich das Recht zu weit vom Rechtsempfinden des Volkes wegbewegen? Erst recht, wenn es um Mord geht?
ja.
Staatsanwaltschaft Gera leitet keine Ermittlungen ein
"Fickt euch!" ist auch nur eine Meinung
(...)
Im Gesamtzusammenhang sei die Äußerung "Fickt euch!" aber nicht unbedingt als ehrverletzend zu werten, meint der Thüringer Ankläger. Vielmehr handele es sich um eine Meinungskundgabe, da ihr "das Gepräge einer Bewertung politischen Geschehens" zukomme. Der Mann habe in seinem Kommentar den Umgang mit rechter Symbolik seitens des AStA ins Lächerliche ziehen wollen und als Einleitung dazu schlicht "Fickt euch!" geschrieben.
(...)
Die Ausführungen dazu kann offenbar nicht jeder so ganz nachvollziehen. Die "extra3"-Redaktion fand es jedenfalls derart belustigend, dass sie einzelne Kölner Studenten Passagen daraus im Stile einer Lesung vortragen ließ. Die AStA-Vorsitzende sagte im Beitrag dazu, sie habe gedacht "Hier veräppelt mich gerade einer". Gleichwohl wäre es nicht die erste juristisch korrekte Entscheidung, die dem Rechtsempfinden vieler Bürger widerspräche.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste