maxikatze hat geschrieben:
Ist dir das Blatt lieber? Bitteschön, kannst du haben. Hier eine unverdächtige Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-31618226
glaube ich trotzdem nicht, kommt mir vor wie damals bei den grünen.
maxikatze hat geschrieben:
Ist dir das Blatt lieber? Bitteschön, kannst du haben. Hier eine unverdächtige Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-31618226
glaube ich trotzdem nicht, kommt mir vor wie damals bei den grünen.
AlexRE hat geschrieben:glaube ich trotzdem nicht, kommt mir vor wie damals bei den grünen.
Fakt ist jedenfalls, dass Leerstände nicht zur Milderung der Notlagen von Obdachlosen und Studenten genutzt werden, aus welchen Gründen auch immer. Wenn eine rot/rot/grüne Landesregierung nicht einmal in echten Notsituationen auch nur den kleinen Finger der linken Hand krumm macht, um den Schwächsten der Gesellschaft zu helfen, haben zumindest die Wähler der Linken ihre Stimme total verschossen.
Räumung eines Obdachlosencamps
Mitte setzt auf Zucht und Ordnung
Die Stadtreinigung wirft die Habe von Obdachlosen weg, die Polizei steckt den Kopf einer Betroffenen in einen Sack: Ein Video dokumentiert den Einsatz.
(...)
Obdachlosigkeit
Bald könnte es 1,2 Millionen Menschen ohne Wohnung geben
Immer mehr Menschen in Deutschland werden wohnungslos. Doch was heißt das? Wer ist betroffen, warum und was tut die Politik dagegen? Antworten auf die wichtigsten Fragen
(...)
Und so vermutet Werena Rosenke, Geschäftsführerin der BAGW, hinter der fehlenden Statistik vor allem politische Gründe: "In der Vergangenheit wollte die Bundesregierung keine offiziellen Zahlen, weil diese das Problem sehr deutlich offenbart und so den Handlungsdruck erhöht hätten."
(...)
Obdachlosenunterkunft "Prometheus"
(...)
Da das wenige, zum Überleben aber notwendige, Eigentum nicht verlassen werden kann um einen Behördengang zu erledigen entsteht ein Teufelskreis. Unterkünfte sind zum Teil überfüllt oder dürfen keine Haustiere (welche zu oft der letzte Halt im Leben sind) aufnehmen. Wir möchten in dieser Situation helfen und den Obdachlosen welche nicht in eine reguläre Unterkunft ziehen können eine Hand reichen. Bei einer Diensreise in die USA wurde ich auf mobile, leichte Unterkünfte aufmerksam welche es den Bewohnern ermöglichen Schutz vor den Blicken der Passanten, der Witterung und Übergriffen zu erhalten.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Das könnte ein Ansatz sein, etwas für die schwierigsten Fälle unter den Obdachlosen zu tun. Muss man im Auge behalten.Obdachlosenunterkunft "Prometheus"
(...)
Da das wenige, zum Überleben aber notwendige, Eigentum nicht verlassen werden kann um einen Behördengang zu erledigen entsteht ein Teufelskreis. Unterkünfte sind zum Teil überfüllt oder dürfen keine Haustiere (welche zu oft der letzte Halt im Leben sind) aufnehmen. Wir möchten in dieser Situation helfen und den Obdachlosen welche nicht in eine reguläre Unterkunft ziehen können eine Hand reichen. Bei einer Diensreise in die USA wurde ich auf mobile, leichte Unterkünfte aufmerksam welche es den Bewohnern ermöglichen Schutz vor den Blicken der Passanten, der Witterung und Übergriffen zu erhalten.
(...)
https://www.leetchi.com/c/obdachlosenun ... prometheus
maxikatze hat geschrieben:Immer wieder wundere ich mich, dass die Sozis und die Linken nichts wirksames gegen Obdachlosigkeit tun. Können die Linken überhaupt das Wort Obdachlosigkeit buchstabieren? Noch nie habe ich von roten Bonzen etwas vernommen, das sich ganz konkret gegen diesen unhaltbaren Zustand wendet und ein für alle Mal Abhilfe schafft.
(...)
Steinmeier bestand 1982 das erste und 1986 das zweite juristische Staatsexamen. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft an der Universität Gießen tätig. 1991 wurde er dort zum Dr. jur. promoviert (Thema seiner Doktorarbeit: Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit).[4]
(...)
Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste