Kinder im Visier

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Kinder im Visier

Beitragvon AlexRE » Di 10. Apr 2018, 14:08

Livia hat geschrieben:So kann man es auch sehen. ;) Aber mit dem Kinderwunsch meinte ich eigentlich die Bestimmung der Haarfarbe, das Geschlecht und vieles mehr, das ist nicht mehr naturgerecht. :)


Doch, da haben Menschen schon immer Einfluss genommen, nämlich durch die Gattenwahl.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Livia » Di 10. Apr 2018, 15:36

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:So kann man es auch sehen. ;) Aber mit dem Kinderwunsch meinte ich eigentlich die Bestimmung der Haarfarbe, das Geschlecht und vieles mehr, das ist nicht mehr naturgerecht. :)


Doch, da haben Menschen schon immer Einfluss genommen, nämlich durch die Gattenwahl.


:lol: Das ist längst überholt, heute kann man sein Kind selber gestalten, nach Aussehen, Geschlecht und Intelligenz. Das geht mit der Gattenwahl leider nicht immer, spreche aus eigener Erfahrung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder im Visier

Beitragvon AlexRE » Di 10. Apr 2018, 16:14

Livia hat geschrieben: :lol: Das ist längst überholt, heute kann man sein Kind selber gestalten, nach Aussehen, Geschlecht und Intelligenz. Das geht mit der Gattenwahl leider nicht immer, spreche aus eigener Erfahrung. ;)


Nur weil Du Dich mehrmals verwählt hast, darfst Du anderen Menschen nicht ihr Selbstbestimmungsrecht in ihren ureigensten privaten Angelegenheiten absprechen ... :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Uel » Mi 20. Nov 2019, 14:49


Kinderrechte gehören ins Grundgesetz - das hilft Kleinen und Großen
so schwadroniert gerade der Zeitgeist.

Aber was soll das bringen? Die Würde ist heute schon unantastbar, da Kinder Menschen sind. Aber wollte man sie zu kleinen Erwachsenen machen, so wäre das ein Rückschritt ins Mittelalter, vor die Zeit der geniale Erfindung der Kindheit. Es war schon immer so, und es war gut so: der Lehrling lernt vom Meister und hat erst etwas zu melden, wenn er es zum Gesellen geschafft hat. Wenn heute schon Kinder in ihrem verantwortungsfreien Lebensabschnitt verantwortungsüberfrachteten Erwachsenen das Leben erklären und bestimmen wollen, dann grenzt das an Schizophrenie. Wer geringere Kompetenzen und Pflichten hat, der sollte sich nicht wundern, dass er auch weniger zu bestimmen hat. Wer vor negativen Vertragsabschlüssen per Gesetz geschützt wird, der muss auch in Kauf nehmen, dass Babys noch kein Wahlrecht haben. Eine an sich logische Sache kann gefühlsübermannte und -benebelte Menschen, die sich besser als ihre Nachbarn dünken, mit logischen Argumenten nicht mehr beigebracht werden.

Wird ein Gesetzestext, von Behörden, die für das Kindeswohl zuständig sind, nur befolgt, wenn er Grundgesetz-Status hat? Die Fachgesetze, die man viel zielgenauer formulieren kann, als das Grundgesetz, die werden nicht befolgt wegen ihres geringeren Status? Da haben Gefühlsgepuderte etwas in den Koalitionsvertrag geschmuggelt und nun lässt der Geschwätzes-Hype keine Chance, den Unsinn noch rechtzeitig abzublasen - die Diktatur der gerade gehypten Meinung.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Kinder im Visier

Beitragvon AlexRE » Do 21. Nov 2019, 04:55

Uel hat geschrieben:Aber was soll das bringen? Die Würde ist heute schon unantastbar, da Kinder Menschen sind. Aber wollte man sie zu kleinen Erwachsenen machen, so wäre das ein Rückschritt ins Mittelalter, vor die Zeit der geniale Erfindung der Kindheit.


Mit der Skepsis bist Du nicht allein. Nur zwei von vielen kritischen Stimmen:

Kinderrecht im Grundgesetz

Eine Frechheit

Von Christian Geyer

(...)

Natürlich kann man das wollen: Kinderrechte in der Verfassung. Aber dann müssen mit denselben symbolpolitischen Argumenten auch alle anderen gesellschaftlichen Gruppen folgen dürfen, die aus ihren Merkmalen gesonderte, eigens festzuschreibende Rechte ableiten möchten, vom Zeugen Jehovas über den Transsexuellen bis zum Rentner. Der Witz des Menschenwürdeschutzes, den unsere Verfassung verspricht, liegt freilich darin, dass Merkmale nicht zählen. In der Abstraktion von Alter, Geschlecht und Herkunft behauptet der Mensch seine Würde – und mit ihm das Kind.


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 57358.html

… und:

Berlin

Kritik an Aufnahme von Kinderrechten im Grundgesetz

(...)

So erklärte die CDU-Bundestagsabgeordente Sylvia Pantel jüngst, die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz sei „ein Angriff auf die Selbstbestimmtheit, auf die Subsidiarität und die Harmonie der Familie“. Der Staat entmachte die Eltern. Pantel nahm damit Bezug auf einen Bericht der zuständigen Bund-Länder-Arbeitsgruppe, den das Justizministerium zuvor veröffentlicht hatte.

(...)


https://www.die-tagespost.de/politik/ak ... 315,202532

Ich glaube dagegen durchaus, dass ein expliziter Schutz von Kinderrechten im Grundgesetz die Situation vieler Kinder verbessern könnte - aber auch nur, weil der bereits dem aktuellen Grundrechtekatalog (Art. 1, 3, 4 u. a.) zwingend zu entnehmende Rechtsschutz von Kindern in ihrer Eigenschaft als Menschen, deren Rechte unter Beachtung ihrer spezifischen sozialen Situation zu interpretieren sind, schlecht funktioniert.

Je schwächer die politische Lobby einer Gruppe ist, desto weiter klaffen Verfassungsanspruch und Verfassungswirklichkeit auseinander. Wo dem Verfassungsanspruch nicht genüge getan wird, könnten vielleicht besonders deutliche, in eherne Verfassungslettern gegossene Worte irgendwie hilfreich sein. Ein Armutszeugnis für eine Verfassungsdemokratie ist das aber allemal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Uel » Do 21. Nov 2019, 14:44

Vielleicht sollten Politiker und die, die vorgeben, sich um das Wohl der Kinder zu kümmern und Nichts zu Wege bringen, als etwas zu definieren, dass das GG ohnehin mit der Menschenwürde schon definiert: Tausende von Kindern leiden schon in ihrem jungen Alter an Depressionen, da wäre eine richtige Großbaustelle für das Kindeswohl und da könnte sich zeigen, wer wirklich am Wohl der Kinder interessiert ist und nicht nur seine eigene poliutische Selbstdarstellung im Blick hat!. Man könnte z.B. die Beurteileritis bis zum Hundertstel hinterm Komma verbieten.
https://www.tagesschau.de/inland/kinder-depressionen-101.html
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-11/psychische-erkrankung-depressionen-jugendliche-dak-krankenkasse-studie
https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/depressionen-bei-schulkindern-dak-studie-100.html


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 25. Mai 2021, 18:22

Hallo zusammen, ich habe da ein Video von Matthias Distel was mich sehr aufgewühlt hat. schaut euch bitte er an und postet wo es immer geht. Ich bitte es euch

Link



Liebe maxi Lieber Alex das ist das video von dem ich euch gepostet habe. Ihr liebt doch alle kinder oder? klar. dann bitte tut es weiter posten vielen dank an alle
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon maxikatze » Di 25. Mai 2021, 18:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe da ein Video von Matthias Distel was mich sehr aufgewühlt hat. schaut euch bitte er an und postet wo es immer geht. Ich bitte es euch

Link



Liebe maxi Lieber Alex das ist das video von dem ich euch gepostet habe. Ihr liebt doch alle kinder oder? klar. dann bitte tut es weiter posten vielen dank an alle


Das ist sowas von abscheulich. Finde keine Worte dafür. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 25. Mai 2021, 19:05

genau und das muss in die Öffentlichkeit. !!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Staber » Di 25. Mai 2021, 21:11

Es ist schwer zu verdauen zu wissen, dass diese Folge vielleicht gezeigt worden wäre, hätte er es nicht öffentlich gemacht, generell wenn nicht jeder der auf seiner Seite steht, ihn unterstützt hätte. Solche Formate sind ohnehin nicht gut für die Kinder, vor allem nicht für traumatisierte Kinder. Schrecklich, was ihnen passiert ist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste