Ergänzende Information für unsere Teilnehmer und Leser:
Die Initiative kümmert sich um jeden einzelnen Wahlkreis in Deutschland gesondert. Auf dem Querdenkerforum ist aufgelistet, wer sich in welchem Wahlkreis als erste Anlaufstelle für Interessierte zur Verfügung gestellt hat, um Fragen zu beantworten und Kontakte herzustellen, und wo es bereits einen Direktkandidaten gibt:
5. Wir wählen ehrliche, anständige und zuverlässige WahlkreisabgeordneteIch habe mich als Ansprechpartner in meinem heimatlichen Wahlkreis 122 Recklinghausen I zur Verfügung gestellt:
Wahlkreis 122 Recklinghausen IDer wesentliche Grund für mein Engagement in dieser Initiative liegt in dem enttäuschenden Abschneiden aller zukunftsgewandten bzw. demokratisch fortschrittlichen jüngeren Parteien. Das gilt insbesondere für den traurigen Werdegang der Piratenpartei, aber auch für viele Kleinstparteien mit interessanten und fortschrittlichen Programmen, die allesamt aus ihrem Dasein als Splitterparteien nicht herauskommen, mithin den Bürgern ihre Ideen nicht erfolgreich vermitteln können.
Die Wut vieler Menschen über die etablierten Parteien sitzt eben so tief, dass sie an den linken oder rechten Rand drängen. Die weitaus meisten von ihnen interessieren sich dabei kaum für die Programme von AfD und Linkspartei, sie meinen nur, dass deren Wahl die schwerste Strafe für das Establishment ist. In diesen Parteien findet man aber fast nur rückwärtsgewandte politische Denkmuster und entsprechende Personen, die vor der Geschichte weitgehend gescheiterte politische Modelle gern noch einmal ausprobieren wollen.
Ich für meinen Teil will aber nicht auf die Chance verzichten, durch die Entwicklung zukunftsorientierter neuer (basis-) demokratischer Muster zu besseren als den aus der Vergangenheit bekannten Ergebnissen zu kommen.
Wenn es die Kleinparteien nicht schaffen, dann vielleicht die Direktkandidaten.