Der Überwachungsstaat wuchert

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Re: Der Überwachungsstaat wuchert

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Jul 2013, 15:58

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 31. Jul 2013, 16:08

Snowdens Vater rät Sohn zum Verbleib in Russland

Der Vater des ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden hat seinem Sohn empfohlen, in Russland zu bleiben.

«Ich denke, dass Russland fest entschlossen und in der Lage ist, meinen Sohn zu beschützen», sagte Lon Snowden am Mittwoch dem staatlichen russischen Fernsehsender Rossija 24.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1972 ... orial/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 16:14

Ich würde ihm raten sich körperlich zu verändern, eine neue Identität anzunehmen, Russland zu verlassen und zu versuchen irgendwo ein neues Leben aufzubauen.
Arbeitslos

Beitragvon Livia » Mi 31. Jul 2013, 21:40

Arbeitslos hat geschrieben:Ich würde ihm raten sich körperlich zu verändern, eine neue Identität anzunehmen, Russland zu verlassen und zu versuchen irgendwo ein neues Leben aufzubauen.

Körperlich verändern, du meinst sich mit Operationen eine neue Identität zuzulegen ? Das wäre meines Erachtens keine gute Lösung, denn in Russland ist er immer noch am sichersten als irgend anderswo.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 1. Aug 2013, 15:49

Snowden erhält Asyl in Russland und kann Flughafen verlassen

Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat in Russland vorläufiges Asyl erhalten. Er dürfe sich nun ein Jahr lang in Russland aufhalten, sagte Snowdens russischer Anwalt Anatoli Kutscherena am Donnerstag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Aug 2013, 15:34

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Aug 2013, 17:02

Livia hat geschrieben:Snowden erhält Asyl in Russland und kann Flughafen verlassen

Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat in Russland vorläufiges Asyl erhalten. Er dürfe sich nun ein Jahr lang in Russland aufhalten, sagte Snowdens russischer Anwalt Anatoli Kutscherena am Donnerstag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

:)

Die Einwohnerbehörde in Moskau hatte bestätigt, dass dem 30-Jährigen vorläufiges Asyl gewährt wurde. "Am Ende hat das Recht gesiegt", ließ Snowden über die Enthüllungsplattform Wikileaks mitteilen, die ihn auf seiner Flucht unterstützt. Sein Anwalt hielt Fernsehkameras eine Kopie des russischen Flüchtlingsausweises hin, mit seinem Foto, Namen und dem Ablaufdatum 31. Juli 2014. Snowden wolle vorerst in Russland bleiben.
Jetzt will sich Snowden in Russland um einen Job bemühen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ein erstes konkretes Angebot gibt es nach CNN-Angaben bereits: Pawel Durow, Gründer des Sozialen Netzwerks VKontakte, habe Snowden angeboten, als Entwickler im St. Petersburger Büro der russischen Firma mitzuarbeiten.
"Ich denke, Edward wäre daran interessiert, am Schutz persönlicher Daten von Millionen von Nutzern zu arbeiten", zitiert der Sender Durow. VKontakte ist nach eigenen Angaben Europas größtes Soziales Netzwerk mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern. Die Plattform ist vor allem in Russland und den GUS-Staaten beliebt.

Bild

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 2. Aug 2013, 17:12

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Snowden erhält Asyl in Russland und kann Flughafen verlassen

:)

Die Einwohnerbehörde in Moskau hatte bestätigt, dass dem 30-Jährigen vorläufiges Asyl gewährt wurde. "Am Ende hat das Recht gesiegt", ließ Snowden über die Enthüllungsplattform Wikileaks mitteilen, die ihn auf seiner Flucht unterstützt. Sein Anwalt hielt Fernsehkameras eine Kopie des russischen Flüchtlingsausweises hin, mit seinem Foto, Namen und dem Ablaufdatum 31. Juli 2014. Snowden wolle vorerst in Russland bleiben.
Jetzt will sich Snowden in Russland um einen Job bemühen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ein erstes konkretes Angebot gibt es nach CNN-Angaben bereits: Pawel Durow, Gründer des Sozialen Netzwerks VKontakte, habe Snowden angeboten, als Entwickler im St. Petersburger Büro der russischen Firma mitzuarbeiten.
"Ich denke, Edward wäre daran interessiert, am Schutz persönlicher Daten von Millionen von Nutzern zu arbeiten", zitiert der Sender Durow. VKontakte ist nach eigenen Angaben Europas größtes Soziales Netzwerk mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern. Die Plattform ist vor allem in Russland und den GUS-Staaten beliebt.

Bild

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145

Mich freut das auch. Es ist wahrscheinlich das erste Mal dass die USA eins auf ihren eigenen Deckel kriegt. :P 8-)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Aug 2013, 17:28

Livia hat geschrieben:Mich freut das auch. Es ist wahrscheinlich das erste Mal dass die USA eins auf ihren eigenen Deckel kriegt. :P 8-)

Eine richtige Packung haben sie erst zwei Mal gekriegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-A ... cher_Krieg

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Die Snowden - Geschichte wird sie nicht allzu sehr mitnehmen. So eine Heuchelei wie die derzeitige Empörung über das Asyl in Russland ist ja ihr Alltagsgeschäft. Einem russischen whistleblower, der den eigenen Geheimdienst in vergleichbarer Weise kompromittierte, würden sie in den USA nicht nur Asyl gewähren, sondern ihn überall als Dissidenten herumreichen.

Irgendwann und irgendwo werden sie mit ihrer arrogant - verlogenen Art aber ganz sicher noch einmal richtig auf die Fresse fallen, das ist eine historische Naturgesetzmäßigkeit.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Aug 2013, 17:32

Mich freut das auch. Es ist wahrscheinlich das erste Mal dass die USA eins auf ihren eigenen Deckel kriegt

Und er im Großen und Ganzen den Geheimdiensten den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat. Er weiss, dass ...zig Millionen Menschen zu ihm halten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!