AlexRE hat geschrieben:Gestern im Ersten gesehen und auf Facebook kommentiert:http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Mit-Kindern-Kasse-m/Das-Erste/Video?documentId=26694946&bcastId=799280
Die Story im Ersten: Mit Kindern Kasse machen
23.02.2015 | 43:48 Min. | Verfügbar bis 23.02.2016 | Quelle: Das Erste
Jeden Tag werden im Durchschnitt 100 Kinder und Jugendliche aus ihren Familien genommen und in Einrichtungen untergebracht. Eine der sensibelsten Aufgaben des Staates - die Betreuung in diesen Notfällen - ist nahezu komplett privatisiert.
>> Eigentlich nur zum weinen.. Macht fast den Eindruck. man lebe in der DDR . heftig <<
Das ist noch untertrieben. In der DDR hatte man wenigstens die Wahl, politisch die Fresse zu halten. Dann hatte die Stasi keinen Anlass, einem die Kinder wegzunehmen.
Heute haben die Seilschafter an allen Kindern ein finanzielles Interesse. Die sind als Rohstoff für eine ganze Industrie so wertvoll wie Öl- oder Gasvorkommen für andere Industrien.
ich habe es zwar nicht gesehen kann mir gut vorstellen das dieses verdammte ....Amt solche sch.. mit Kindern und Jugendlichen macht. Die haben ja mehr Rechte dieses verdammte.... Jugendamt als die Richter. Ist so. Gericht spricht den Eltern das Kind zu und was macht das sch... Jugendamt? Meint einfach nein, obwohl der Richter die ganzen "Gründe" ausgeräumt hat, ist denen egal. Interessiert die ja nicht, ob Kinder sich wohl und glücklich fühlen oder nicht. Und jetzt das, es ist zum Kotzen. Und warum kriegen Pflegeeltern mehr Geld als die eigenen Eltern? Was machen die anders??