Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Sep 2015, 18:25

Die Antilopen können zwischen satten und hungrigen Raubtieren unterscheiden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 29. Sep 2015, 16:22

AlexRE hat geschrieben:Die Antilopen können zwischen satten und hungrigen Raubtieren unterscheiden.

:? Ja, möglich.
Ich habe das gestern eine ganze Weile beobachtet. Die Antilopen waren schon wieder weg, da näherten sich an der Wasserstelle erst eine und ein paar Minuten später eine zweite Giraffe. Beide ließen von den Löwen kein Blick und blieben reglos stehen, machten überhaupt keine Anstalten zu trinken. Schließlich trabten sie langsam weg. Die Löwin stand daraufhin auf, ging ganz gemächlich um die Wasserstelle herum, versteckte sich im Gebüsch und ich sah nur noch, dass die Giraffen so schnell sie konnten, wegliefen und die Löwin hinterher. Was danach geschah, hat die Kamera nicht mehr eingefangen.
Der Löwe, der blieb ruhig an seinem Platz und blieb dort längere Zeit. Dann erhob er sich, um sich woanders hinzulegen. Von der Löwin habe ich nach der Verfolgung nichts mehr gesehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 29. Sep 2015, 16:49

Löwen greifen Giraffen nur an, wenn ihnen der Hungertod droht. Giraffen können nämlich mit einem Tritt auch großen Raubkatzen Knochen brechen und stehen deshalb im Beuteschema ganz hinten. Bevorzugt werden immer schwache bzw. ungefährliche Beutetiere.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 29. Sep 2015, 17:03

AlexRE hat geschrieben:Löwen greifen Giraffen nur an, wenn ihnen der Hungertod droht. Giraffen können nämlich mit einem Tritt auch großen Raubkatzen Knochen brechen und stehen deshalb im Beuteschema ganz hinten. Bevorzugt werden immer schwache bzw. ungefährliche Beutetiere.

Bei der Live-Übertragung machte die Löwin anfangs, als die Antilopen noch nicht da waren, einen erschöpften Eindruck. Vielleicht war zuvor eine Jagd erfolglos? Auf jeden Fall sind die Beobachtungen spannend.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Sep 2015, 12:30

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 30. Sep 2015, 15:54

Bild

Heute konnte ich endlich das Video mit den Elefanten ansehen, schön diese Tiere mit ihren süssen Jungtiere. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Do 1. Okt 2015, 07:42

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Okt 2015, 08:00

maxikatze hat geschrieben:"Unser" Jungadler Kendi:
http://www.africam.com/wildlife/be_29_s ... 2_09_93flv

wo war er den so lange? Gut das er noch Lebt

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 1. Okt 2015, 13:54

Unterm Adlerfelsen:
Bild

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:"Unser" Jungadler Kendi:
http://www.africam.com/wildlife/be_29_s ... 2_09_93flv

wo war er den so lange? Gut das er noch Lebt

Bild

Er ist jetzt bestimmt auf sich allein gestellt. Hotel Mama bleibt geschlossen. ;)
Africam hat mir wieder ein Video gemailt.
Nachts in Nkorho:
http://www.africam.com/wildlife/nk_30_s ... 5_09_66flv

Auf der Karte könnt ihr sehen, dass Nkorho am Rande des Krüger-Nationalparks liegt:
http://www.fischer43.com/nkorho/Nkorho_Map.htm
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Okt 2015, 16:55

vielen Dank maxi :)
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft