Selbst ein Raumschiff, das zehn Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreicht, übersteigt derzeit unsere technischen Möglichkeiten bei Weitem.
https://www.spektrum.de/news/sind-wir-a ... ll/1732752
Selbst ein Raumschiff, das zehn Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreicht, übersteigt derzeit unsere technischen Möglichkeiten bei Weitem.
maxikatze hat geschrieben:Ein interessanter Artikel, der nicht nur der Frage nachgeht, ob wir alleine im All sind und dass bei bemannten Flügen mit unvorstellbar hoher Geschwindigkeit Kollisionen mit Gesteinsbrocken unausweichlich wären, sondern auch, ob es wahrscheinlich ist, dass unser Heimatplanet zu irgendeinem Zeitpunkt einmal besucht wurde.Selbst ein Raumschiff, das zehn Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreicht, übersteigt derzeit unsere technischen Möglichkeiten bei Weitem.
https://www.spektrum.de/news/sind-wir-a ... ll/1732752
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200.
Vielleicht ist es überhaupt nicht möglich, mehr als 10 % der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, auch keiner fortgeschrittenen Zivilisation, die der unseren überlegen ist. Dann hätte es noch keine Besucher gegeben und die Menschen werden auch niemanden besuchen.
Uel hat geschrieben:Vielleicht ist es überhaupt nicht möglich, mehr als 10 % der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, auch keiner fortgeschrittenen Zivilisation, die der unseren überlegen ist. Dann hätte es noch keine Besucher gegeben und die Menschen werden auch niemanden besuchen.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Denn wenn der Schöpfer so genial war, wie wir täglich sehen können, dann hat er jeglichen Lebensvarianten eine unüberwindbare Quarantänezone zugeordnet.
Wie ich schon mal schrieb: Jeder € oder $, der für den Weltraum ausgegeben wird, ist eine unglaubliche Verschwendung, solange wir weder unsere Tiefseee erforscht noch das gesamte Leben in unsern Urwäldern erfasst haben.
PS.: gilt nicht für Kommunikationsobjekte in nahen Erdumlaufbahnen.
Uel hat geschrieben:Sinn sähe ich nur, wenn man billige Raumtransporter entwickeln könnte, um den Atommüll auf den Mond zu bringen ...
Zurück zu Kultur und Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste