Zunächst kopiere ich die Grundidee des Teilnehmers "JessyJames" von meinem Forum hierher, dann kann jeder Teilnehmer beider Foren selbst entscheiden, welchen Beitrag er von dort hierherkopieren möchte.
------------------------------------------------------------
bei der Insellösung handelt es sich um einen geschlossenen Lebensraum für Gewalt und Triebtäter der ausschließt das selbige je wieder zu einer Bedrohung von unschuldigen Bürgern werden.sie werden den Rest ihres Lebens auf der Insel verbringen.hier wird ihnen ermöglicht sich eine Gesellschaftsform zu schaffen der ihrem abnormen Geist entspricht,und sie trotz ihrer verbrechen ein leben in relativer Freiheit führen können.es ist ihnen möglich sich beruflich und privat frei zu Entfalten. so sind ihre Menschenrechte gewahrt ebenso wie das recht unschuldiger Bürger unter maximalem Schutz zu leben.sie können sollen sich eigene gesellschaftliche,wirtschaftliche und soziale Rahmen schaffen und in begrenztem Ausmaß auch Handel mit er freien Welt führen.soll heißen ihre waren gegen das von ihnen benötigte tauschen.
ich werde nun einige fragen aufgreifen die mir häufiger gestellt wurden.
warum sollten wir solchen Leuten so ein leben ermöglichen,wo sie es doch verdient hätten ihr leben in einer Zelle zu fristen,wenn nicht sogar den tot?
weil wir unter allen Umständen auch für die schlimmsten Menschen die Menschenrechte wahren müssen,da unsere Verfassung ein anderes handeln nicht zulässt.auch die Todesstrafe ist keine Option weil:
a)wir uns da auf eben das Niveau herablassen würden das wir aus der Gesellschaft bannen wollen.
b)es immer wieder vorkommt das nach vielen Jahren doch noch die Unschuld einzelner festgestellt wird,
und die Gesellschaft somit zum Mörder würde.
warum eine Insel?
weil eine Insel die beste Möglichkeit gegen flucht bietet die es auf unserem Planeten gibt.und weil für dessen Überwachung ein halbes Dutzend Schnellboote mit entsprechender technischer Ausrüstung ausreichend ist.man bedenke den derzeitigen Aufwand,welcher so enorm ist das für Opferhilfe quasi nix übrig bleibt.
wo sollte die Insel sein?
ich persönlich favorisiere eine Grönland Insel weil:
a) die eisigen Wetterbedingungen jeden noch so kühnen Fluchtversuch unterbinden.
b)es eine sehr gute Möglichkeit wäre die Energie Probleme die mit diesem Konzept verbunden sind zu
lösen,nämlich mit windenergie.platz und Wind sind in Überfluss vorhanden und niemand stört es.
c)Grönland derzeit die Autonomie von Dänemark anstrebt,und sicher bereit wäre uns zu helfen,
wenn wir im Gegenzug die Autonomie Grönlands in der EU unterstützen.schließlich dürfte niemand
versessen drauf sein solche Leute in seinem Land zu haben,und wenn doch dann für teures Geld.
und das haben wir derzeit nicht!
gibt es noch weitere Möglichkeiten?
ja, zb Indonesien oder Neuseeland ob diese bereit wären uns zu unterstützen wage ich zu bezweifeln.
auch wäre dort die Lösung des Energie Problems nicht Grad einfach oder günstig.
warum nicht auf dem EU-Festland?
weil zum einen keine entsprechend großen Flächen unbesiedelt sind,und eine Enteignung ehrlicher Bürger moralisch nicht zu vertreten wäre.zum anderen weil dies mit enormen Bau-kosten verbunden wäre,denn es müsste ein Gebiet um mauert werden das riesig wäre.es muss schließlich nicht nur platz für die derzeitigen Täter bieten sondern auch für die kommenden.dazu kommt noch das auch ausreichend platz für eine wirtschaftliche Entwicklung vorhanden sein muss.
zum anderen weil die Unterhalts kosten auf dem Festland astronomisch wären,hier müssten hunderte Wachleute und anderes personal permanent vor Ort sein.und selbst dann besteht noch die Gefahr von tunnelbauten.dies würde andauernde seismische Überwachung erfordern.
und diesem enormen Aufwand stehen bei einer Insel das halbe Dutzend Schnellboote entgegen.
wie soll der Handel mit der freien Welt gestaltet werden?
zu diesem Zweck wird eine kleine überwachte Freihandelszone mit Hafen und und einer Landebahn
gebaut.für den Handel könnten vorerst Staatsverträge vergeben werden um einen allzu freien Handel und die damit verbundenen Risiken zu minimieren.doch hier wird wahrscheinlich eine Entwicklung einsetzen die aus den Erfahrungen der Jahre resultiert.schließlich ist Deutschland bei diesem Projekt mal wieder weltweiter Vorreiter.
wie ist es mit verwandten besuchen?stehen die den Bewohnern eigentlich zu?
ja unbedingt,es ist teil der Menschenrechte und auch der Menschenwürde nicht von seinen familiären Wurzel entfremdet zu werden.diese könnten unter Aufsicht in der Freihandelszone stattfinden.
es bleibt jedoch noch zu klären ob dieses Besuchsrecht auch für Kinder und jugendliche gilt.
wie sollen die verwandten überhaupt für jeden bezahlbar dorthin kommen?
zu diesem Zweck wird ein Staatsvertrag mit einer Firma wie ryan-air geschlossen,denn hierbei sind minimale preise (Billigfliegern)und maximale Sicherheit gegeben(Flughafen Check in)gegeben.
wie ist das mit einer Familiengründung auf der Insel,es gibt schließlich auch Frauen die morden?
dies muss unter allen Umständen unterbunden werden,wenn auch unveräußerliches Menschen und grundrecht.ist dies Kindern nicht zuzumuten unter diesen Menschen aufzuwachsen und zu leiden.
da nun mal auch Ärzte Unweigerlichkeit dort leben werden muss auch die Möglichkeit einer heimlichen künstlichen Befruchtung verhindert werden,doch dies Problem zu lösen obliegt staatlichen Medizinern.
doch muss den Tätern unbedingt die Möglichkeit gegeben werden Spermien zu lagern,sollte evtl. die in Freiheit lebende Ehepartnerin und der Täter sich dazu entscheiden ein Kind zeugen zu wollen.welches natürlich bei uns in der freien Welt aufwächst.selbiges gilt selbstverständlich auch für die weiblichen Bewohner welche Eizellen einlagern können.diese können dann die Ehemänner von leihmüttern austragen lassen.wobei hierfür ein entsprechendes Gesetz erlassen werden müsste da leihmutterscheft in Deutschland derzeit verboten ist.
wäre diese Insel dann deutsches Hoheitsgebiet oder Grönländisches?
der Gerichtsstand läge in deutschland.zumindest auf der Insel selbst,wie es mit einer Dreimeilenzone um die Insel ist,bleibt Verhandlungsspielraum der Politik
sollten noch fragen offen sein werden wir diese gern beantworten.
für wertvolle Anregungen sind wir immer offen!