Sicherheit der Bürger

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Do 26. Jan 2023, 20:01

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Wer so mit der höchsten Staatspflicht, die Bürger vor willkürlichee Gewalt zu schützen, umgeht, ist jedenfalls für mich ein Mittäter.

"...Prägen Sie sich immerhin ein, dass Toleranz zum Verbrechen wird, wenn sie dem Bösen gilt."
- Thomas Mann aus: "Der Zauberberg"


Für den möglichen Mordanschlag im vergangenen Jahr ist der Tatverdächtige nur wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden, hat Berufung eingelegt, und wurde dann vor einigen Tagen wegen überlanger U-Haft entlassen:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... er-u-haft/


Da Palästina als Staat nicht anerkannt wird, kann er angeblich nicht dorthin abgeschoben werden. Dann sollte
die Bundesinnenministerin Faeser dem Palästinenserpräsidenten Abbas klarmachen, dass bei Verweigerung der Rücknahme die bereits zugesagten Hilfsgelder gestrichen werden - knallhart.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Uel » Do 26. Jan 2023, 20:44

Da Palästina als Staat nicht anerkannt wird, kann er angeblich nicht dorthin abgeschoben werden. Dann sollte
die Bundesinnenministerin Faeser dem Palästinenserpräsidenten Abbas klarmachen, dass bei Verweigerung der Rücknahme die bereits zugesagten Hilfsgelder gestrichen werden - knallhart.


Dann sollen sie den Gangster halt nach Israel abschieben, die haben bekanntlich die nötige Routine und das Know-How, wie man mit solchen Gestalten verfährt. Oder will man nach Festtagsreden sonntags Israel alltags die Rechtstaatlichkeit absprechen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 26. Jan 2023, 22:17

Normalerweise vermeide ich auf unserem Forum das Verlinken rechtsdrehender Schwurbler. Wenn aber nur noch ein Typ wie Reichelt die nüchterne Wahrheit verbreitet, bleibt mir sonst nichts mehr übrig:

https://youtu.be/zeInZ-MRTn8

Noch weiter rechtsstehende Herrschaften kann man zum Glück noch außen vor lassen, jedenfalls solange sie Reichelt, Broder & Co. noch nicht das Maul gestopft haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Di 7. Feb 2023, 17:47

Der Messerattentäter von Brokstedt hat sich bereits im Knast als zweiten Anis Amri bezeichnet und Menschen bedroht:

https://www.stern.de/amp/politik/deutsc ... 71316.html

Das wurde notiert und abgeheftet, sonstigen Handlungsbedarf hat niemand gesehen. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Feb 2023, 13:00

Der Focus hat diese beiden Sätze von mir nicht freigeschaltet.
>> Abschieben!
Schon wieder so eine tickende Zeitbombe. Wie viele davon werden uns eigentlich noch zugemutet?<<

Ihr Beitrag wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …

1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können: https://www.focus.de/community/netiquette
2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Leserservice, damit wir die Änderungen in Ihrem Profil umgehend vornehmen können: redaktion@focus.de

Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Feb 2023, 17:11

maxikatze hat geschrieben:Der Focus hat diese beiden Sätze von mir nicht freigeschaltet.
>> Abschieben!
Schon wieder so eine tickende Zeitbombe. Wie viele davon werden uns eigentlich noch zugemutet?<<


Das dürfte nach Inhalt und Tonart kaum vom Stil des Focus selbst abweichen. Vielleicht sind sie bei der Moderation der Kommentare übervorsichtig, weil sie genau wissen, wen sie triggern, und vor den von ihnen gerufenen Geistern vorsorglich in Deckung gehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Feb 2023, 08:35

Till Schweiger und Armin Rhode ereifern sich bei Lanz über die Täterorientierung der deutschen Gesellschaft:

https://fb.watch/iU7NJLSOvH/

In der Sache finde ich das vollkommen richtig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Feb 2023, 20:29

AlexRE hat geschrieben:Till Schweiger und Armin Rhode ereifern sich bei Lanz über die Täterorientierung der deutschen Gesellschaft:

https://fb.watch/iU7NJLSOvH/

In der Sache finde ich das vollkommen richtig.


Wann war die Sendung? Muss schon lange her sein, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Feb 2023, 23:24

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Till Schweiger und Armin Rhode ereifern sich bei Lanz über die Täterorientierung der deutschen Gesellschaft:

https://fb.watch/iU7NJLSOvH/

In der Sache finde ich das vollkommen richtig.


Wann war die Sendung? Muss schon lange her sein, oder?


Das weiß ich nicht, wurde mir auf die Facebook - Timeline gespielt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Feb 2023, 08:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Till Schweiger und Armin Rhode ereifern sich bei Lanz über die Täterorientierung der deutschen Gesellschaft:

https://fb.watch/iU7NJLSOvH/

In der Sache finde ich das vollkommen richtig.


Wann war die Sendung? Muss schon lange her sein, oder?


Das weiß ich nicht, wurde mir auf die Facebook - Timeline gespielt.


Ich habe es gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=FRSOLl-jKMg&t=31s
Wie ich es vermutet habe, die Sendung ist 10 Jahre alt. Das Thema ist aber trotzdem aktuell.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste