AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Gab es eigentlich einen Brennpunkt?
https://web.de/magazine/panorama/heute- ... 0RORS3UvDg
Nein, aber den gibt es ja sonst auch nicht, wenn durch Straftaten nicht gerade viele Menschen getötet wurden.
Auch wenn die Öffis dringend reformbedürftig sind und lieber an der Gebührenschraube drehen, als den Laden umzukrempeln, rechtfertigt das keinesfalls grobe Gewalt. Getötet wurde zum Glück niemand. Aber es war ganz nah dran. Was bewegt Leute dazu, auf andere einzutreten und dabei den Tod der Opfer in Kauf zunehmen? Langeweile? Fehlt Hirnmasse? Zerstörungswut? Ich wüsste jedenfalls, wie ich mit diesen Leuten verfahren würde. Ein paar Monate aus dem Verkehr ziehen, weit weg von hier ...usw.
Das Geschrei wäre groß gewesen, wenn Rechtsradikale die Kameraleute angegriffen hätten. Presse und TV hätte sich bis heute nicht beruhigt. Was auch verständlich ist.
Aber nun waren's ausgerechnet Leute die man links verortet und ansonsten verniedlichend als "Aktivisten" bezeichnet werden.
In der Presse herrschte keine 24 Stunden nach der Tat dröhnendes Schweigen über den Vorfall. Und ein paar Wochen zuvor
(am 12.3.) verlangte Künast während einer Rede vor dem Deutschen Bundestag eine staatliche Finanzierung von Antifa-Gruppen. - Mir wird übel...