AlexRE hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Mittlerweile ist es nicht nur für Frauen gefährlich, nachts durch einen Park zu gehen. Auch junge Männer riskieren, dass ein großes Rudel von Hobbyschlägern über sie herfällt und jemanden lebensgefährlich verletzt:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... r-BB1oJu7D
Leider ist einer der beiden jungen Männer verstorben. RTL lässt die Angehörigen zu Wort kommen:
https://www.facebook.com/share/v/sEWb2UNrMVBxAiki/Solche Bilder trauernder und geschockter Menschen sind zwar etwas bedenklich, weil der Boulevard auf der Jagd nach Einschaltquoten und hohen Auflagen Traumata verschärfen könnte, aber in solchen Fällen muss man das m. M. n. in Kauf nehmen. Opfer und Hinterbliebene geraten zu sehr aus dem Blickfeld, wenn Politiker und Staatsjuristen sich als Krönung der Zivilisation aufspielen, weil sie sich ja so sehr um die Zukunftsperspektiven insbesondere junger Verbrecher sorgen.
Und die Politiker ducken sich alle weg, so als ob sie es nichts anginge und nicht schuldig an diesen herbeigeführten Zuständen sind. Aber wehe, wenn irgendwo wieder einer betrunken Döp-dö-dö-döp ... singt oder so 'n Aufkleber an irgendeinem Bus, von wem auch immer, geklebt wurde, regen sich die Berufsgutmenschen und die übereifrigen Kämpfer gegen rechts bundesweit auf. Da gibt es kein Halten mehr. Das geht in den Medien rauf und runter.
Hat sich der Bundeskanzler oder der Bundespräsident schon über das entsetzliche Gewaltverbrechen geäußert?
Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko**en könnte. Wo bleiben die Statements von Faeser, Lang, Özoguz, KGE, Ataman usw? Warum diese Sprachlosigkeit?
Eltern haben Angst um ihre Kinder, wenn sie abends irgendwo feiern gehen und dann möglicherweise schwer verletzt oder nicht mehr lebend nach Hause kommen. Und ja, wieder waren es zahlreiche südländisch aussehende Menschen, die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben.
Philippos, dem im Krankenhaus die Geräte abgestellt wurden, hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Hat seine erste Wohung bezogen, Ausbildung zum Hotelfachmann begonnen - diese Menschen sind unsere Zukunft und nicht dieses Gesindel was ihn totgeschlagen hat.