Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Fr 19. Feb 2021, 16:07

AlexRE hat geschrieben:Es hat auch schweizer NS - Kriegsverbrecher gegeben, darunter zwei Frauen im KZ Ravensbrück:

https://www.nzz.ch/international/schwei ... ld.1596374


Das war leider nicht die Einzigen. Siehe auch folgenden Link:

Schweizer Nazis
-
«Bei diesem Krieg wollte ich dabei sein»
Rund 2000 Schweizer kämpften freiwillig in der Waffen-SS. Was bewog die jungen Männer dazu, sich auf die Seite von Hitler zu schlagen?


Autor:Sabine Bitter
Sonntag, 21.01.2018, 09:00 Uhr
Aktualisiert um 09:17 Uhr

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... dabei-sein

aus dem Link kopiert.
Lehmann, der heute als Autor unter dem Namen Lukas Hartmann bekannt ist, gelang es 1977, nicht nur Franz Riedweg, sondern auch Benno Schäppi ausfindig zu machen.


Lukas Hartmann ist der Ehemann von der Sozialistischen Bundesrätin Simonetta Sommaruga, eine Schweizerin mit italienischen Vorfahren. :evil: Sie leben seit einigen Jahren getrennt voneinander.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Feb 2021, 14:49

Sieh`an, eine "Neidkultur" gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz:

https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in-zu ... ld.1601653
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27596
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Sa 20. Feb 2021, 16:22

AlexRE hat geschrieben:Sieh`an, eine "Neidkultur" gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz:

https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in-zu ... ld.1601653


Da ist eine Krankheit, die leider viele Menschen befallen, wenn ein anderer kluger oder schlauer ist als selber. Diese Neidkultur existiert aber schon lange in der Schweiz. Manchmal sogar beim Nachbar oder bei der eigenen Familie. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mo 22. Feb 2021, 10:16

Bild

Er ist 75 Jahre alt und trägt Rock, High Heels und Blusen. Beat Zimmermann läuft seit über zwei Jahrzehnten in Frauenkleidern herum. «Das macht mich glücklich», sagt er. Doch seine spezielle Vorliebe bringt ihm viel Kritik. Er hat viel Toleranz und Respekt übrig für alle Menschen – und wünscht sich eigentlich nur dasselbe.

Hier ein Auszug aus dem Text: «Das Leben ist nicht nur lustig. Weil er sich nicht anpasste, musste er vieles einstecken. «Man ist nicht immer der Held im Leben. Aber man muss für seine Fehler einstehen, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und sowieso, ich kann und will mich nicht verbiegen», sagt Beat Zimmermann aus eggenwil. Mit dieser Einstellung geht er zufrieden durchs Leben, «meistens jedenfalls», wie er anfügt.

In seinem alten Toyota macht der pensionierte Mann Ausüge auf den Hasenberg, an den Egelsee oder an die Reuss. «Ich bin gut zu Fuss und gerne in der Natur.» Oder er sitzt im «Sternen» in Wohlen, seiner Stammbeiz. Oft ist er allein unterwegs. Seine besondere Vorliebe hat ihn zu einem einsamen Wolf gemacht. «Ich lebe ein bisschen wie ein Einsiedler», meint er lachend. Aber: «Ich jammere nicht. Ich lasse die Menschen in Ruhe und erwarte eigentlich nur dasselbe.» Doch diese Toleranz gibt es nicht immer. Es wäre vieles einfacher, wenn er wieder Jacke, Jeanshose und Arbeiterstiefel tragen und den Rock, die Bluse und die High Heels im Schrank verstauen würde. Das weiss Beat Zimmermann. «Sich in diesem Alter noch zu ändern, bringt nichts. Ich bin eben nicht zu 100 Prozent ein Mann. Ich habe nun mal weibliche Züge und habe diese irgendwann akzeptiert.»

Die ganze Geschichte über diesen besonderen Menschen gibt es in der Dienstagsausgabe zu lesen.

https://www.facebook.com/bbawadf.zeitun ... =3&theater

:lol: Der getraut sich was.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Feb 2021, 15:05

Livia hat geschrieben: :lol: Der getraut sich was.


Der sollte sich einfach immer wieder suggerieren, dass Frauen heute sehr oft die gleichen Jeans und Pullis wie Männer tragen und sich dann in diesem Sinne als Frau kleiden, dann stört er niemanden mehr. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27596
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mo 22. Feb 2021, 16:16

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben: :lol: Der getraut sich was.


Der sollte sich einfach immer wieder suggerieren, dass Frauen heute sehr oft die gleichen Jeans und Pullis wie Männer tragen und sich dann in diesem Sinne als Frau kleiden, dann stört er niemanden mehr. :)


Ich wollte mit diesem Beitrag etwas Humor hier reinbringen, ist aber nicht geglückt. Weitere Bilder von diesem Bauer konnte ich leider nicht übermitteln, sind aber einige dabei, die würden wieder etwas mehr Lachen bewirken. ;) Schade. :)

Ja du hast recht, die Frauen haben sich schon lange sämtliche Eigenschaften der Männer angeeignet. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » Mo 22. Feb 2021, 18:06

Livia hat geschrieben:Bild

Er ist 75 Jahre alt und trägt Rock, High Heels und Blusen. Beat Zimmermann läuft seit über zwei Jahrzehnten in Frauenkleidern herum. «Das macht mich glücklich», sagt er. Doch seine spezielle Vorliebe bringt ihm viel Kritik. Er hat viel Toleranz und Respekt übrig für alle Menschen – und wünscht sich eigentlich nur dasselbe.

Hier ein Auszug aus dem Text: «Das Leben ist nicht nur lustig. Weil er sich nicht anpasste, musste er vieles einstecken. «Man ist nicht immer der Held im Leben. Aber man muss für seine Fehler einstehen, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und sowieso, ich kann und will mich nicht verbiegen», sagt Beat Zimmermann aus eggenwil. Mit dieser Einstellung geht er zufrieden durchs Leben, «meistens jedenfalls», wie er anfügt.

In seinem alten Toyota macht der pensionierte Mann Ausüge auf den Hasenberg, an den Egelsee oder an die Reuss. «Ich bin gut zu Fuss und gerne in der Natur.» Oder er sitzt im «Sternen» in Wohlen, seiner Stammbeiz. Oft ist er allein unterwegs. Seine besondere Vorliebe hat ihn zu einem einsamen Wolf gemacht. «Ich lebe ein bisschen wie ein Einsiedler», meint er lachend. Aber: «Ich jammere nicht. Ich lasse die Menschen in Ruhe und erwarte eigentlich nur dasselbe.» Doch diese Toleranz gibt es nicht immer. Es wäre vieles einfacher, wenn er wieder Jacke, Jeanshose und Arbeiterstiefel tragen und den Rock, die Bluse und die High Heels im Schrank verstauen würde. Das weiss Beat Zimmermann. «Sich in diesem Alter noch zu ändern, bringt nichts. Ich bin eben nicht zu 100 Prozent ein Mann. Ich habe nun mal weibliche Züge und habe diese irgendwann akzeptiert.»

Die ganze Geschichte über diesen besonderen Menschen gibt es in der Dienstagsausgabe zu lesen.

https://www.facebook.com/bbawadf.zeitun ... =3&theater

:lol: Der getraut sich was.



Hallo Livia!

Trotz mein großes Schmunzeln darüber, ein bischen gewöhnungsbedürftig ist es schon. :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12056
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » So 7. Mär 2021, 16:53

Abstimmung vom 7. März 2021 (Schweiz)

https://www.srf.ch/news/abstimmungen-vom-7-maerz-2021
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » So 7. Mär 2021, 18:35

Livia hat geschrieben:Abstimmung vom 7. März 2021 (Schweiz)

https://www.srf.ch/news/abstimmungen-vom-7-maerz-2021



Moin Livia!
Eine RICHTIGE Entscheidung ,da hilft auch kein nachträgliches meckern! Man kann im Iran oder bei den Saudis auch nicht in Hot Pants und Nabelfrei rumlaufen, das geht nicht. An Kleidungsvorschriften der jeweiligen Gesellschaften hat man sich zu halten. Wie meinte, der von einem geisteskranken Nazi ermordete Walter Lübcke "Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen."
Das gilt natürlich auch andersrum und deswegen ist ein Verschleierungsverbot zu begrüßen! Punktum.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12056
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » So 7. Mär 2021, 22:22

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Abstimmung vom 7. März 2021 (Schweiz)

https://www.srf.ch/news/abstimmungen-vom-7-maerz-2021



Moin Livia!
Eine RICHTIGE Entscheidung ,da hilft auch kein nachträgliches meckern! Man kann im Iran oder bei den Saudis auch nicht in Hot Pants und Nabelfrei rumlaufen, das geht nicht. An Kleidungsvorschriften der jeweiligen Gesellschaften hat man sich zu halten. Wie meinte, der von einem geisteskranken Nazi ermordete Walter Lübcke "Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen."
Das gilt natürlich auch andersrum und deswegen ist ein Verschleierungsverbot zu begrüßen! Punktum.


Für Sicherheit
Die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» richtet sich ausdrücklich auch gegen jene Verhüllung, der kriminelle, zerstörerische und vandalistische Motive zugrunde liegen. Zur Gewährleistung der öffentlichen Ordnung gehört daher das Verbot der Vermummung von Personen, die Straftaten begehen wollen.
Das ist auch ein Punkt, der wichtig ist.

https://www.svpag.ch/kampagne/verhuellungsverbot/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste