Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Mär 2023, 18:49

Uel hat geschrieben:
Die Ukraine ist potentiell reich, hat die ertragreichsten landwirtschaftlichen Flächen der Erde, Bodenschätze und einen hohen Bildungsstand ...


Vorausgesetzt, diese Flächen gehören normalen Ukrainern oder man wagt es, chinesische Investoren der letzten Jahrzehne zu enteignen. Auch ein hoher Bildungsstand ist erst die halbe Miete, man braucht auch technisches und organisatorisches Kowhow, um auf dem Weltmarkt zu bestehen.


Die Chinesen kaufen überall auf der Welt Ackerland und Schürfrechte zusammen. Wenn sie ihre Eigentumsrechte missbrauchen, um den betreffenden Ländern zu schaden, werden sie das gleiche erleben wie die Russen mit den von ihnen nicht gefüllten Gasspeichern in Deutschland. Übrigens haben die amerikanischen Investitionen in die deutsche Autoindustrie der 20er Jahre im 2. WK die Produktionskapazität der Nazis erhöht und für Deutschland keinerlei Probleme verursacht.

Was das ukrainische know how betrifft: Das Offizierskorps der Ukrainer ist durch die Schulungen im Westen in erstaunlich kurzer Zeit auf höchstem Weltnivau gelandet. Das ist so, wenn befreite Menschen sich ungehindert entfalten können, und das wird auch bei dem wirtschaftlichen Führungspersonal so laufen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2023, 19:24

Alex schrieb:
Das ist so, wenn befreite Menschen sich ungehindert entfalten können, und das wird auch bei dem wirtschaftlichen Führungspersonal so laufen.


Das denke ich auch. Befreite Bürger bringen das Land viel weiter. Ideenreichtum, Wohlstand für alle und eine prosperierende Wirtschaft kann sich nur entwickeln, wenn keine zum Größenwahn neigende Despoten herrschen oder korrupte Beamte nur an sich denken und damit das Land hemmen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 10. Mär 2023, 15:21

Was das ukrainische know how betrifft: Das Offizierskorps der Ukrainer ist durch die Schulungen im Westen in erstaunlich kurzer Zeit auf höchstem Weltnivau gelandet. Das ist so, wenn befreite Menschen sich ungehindert entfalten können, und das wird auch bei dem wirtschaftlichen Führungspersonal so laufen.

Wenn das so einfach ist wie in der ukrainischen Armee, so sollten wir uns auch mal befreien: jedes 2. Gesetz, jede 2. Verordnung und jede 2. Norm wird für ungültig erklärt. Die Beamten, Politiker und Juristen dürfen nur wählen, was zu den Ersten und was zu den Zweiten gehört. :?: :)( :!: ___ :D :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Mär 2023, 15:29

Uel hat geschrieben:
Was das ukrainische know how betrifft: Das Offizierskorps der Ukrainer ist durch die Schulungen im Westen in erstaunlich kurzer Zeit auf höchstem Weltnivau gelandet. Das ist so, wenn befreite Menschen sich ungehindert entfalten können, und das wird auch bei dem wirtschaftlichen Führungspersonal so laufen.

Wenn das so einfach ist wie in der ukrainischen Armee, so sollten wir uns auch mal befreien: jedes 2. Gesetz, jede 2. Verordnung und jede 2. Norm wird für ungültig erklärt. Die Beamten, Politiker und Juristen dürfen nur wählen, was zu den Ersten und was zu den Zweiten gehört. :?: :)( :!: ___ :D :lol:


Auch da liegt ein Vorteil von Neulingen in der freien Welt. Die können aus Fehlern der Etablierten lernen und müssen sich nicht aus Altlasten von Bürokratenmurks freistrampeln. Ein Beispiel ist das dem deutschen Netz turmhoch überlegene Internet in den baltischen Staaten und anderswo im ehemaligen Ostblock.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Mär 2023, 15:07

sie kann es nicht lassen, :(

332877918_925241501839065_8440848250474515031_n.jpg


@maxi, geht es dir besser?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 14. Mär 2023, 15:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sie kann es nicht lassen, :(

332877918_925241501839065_8440848250474515031_n.jpg


@maxi, geht es dir besser?


Hallo Sonne :|
http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... fa#p135714
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 16. Mär 2023, 20:23

>>Die Schweiz ist derzeit daran, Flugabwehr-Systeme zu verschrotten. Waffen, die noch funktionieren würden und weitergegeben werden dürften.<<
https://www.blick.ch/politik/ukraine-ko ... 91067.html
Webaufnahme_16-3-2023_201950_twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 16. Mär 2023, 20:41

maxikatze hat geschrieben:Die Schweiz ist derzeit daran, Flugabwehr-Systeme zu verschrotten. Waffen, die noch funktionieren würden und weitergegeben werden dürften.
https://www.blick.ch/politik/ukraine-ko ... 91067.html
Webaufnahme_16-3-2023_201950_twitter.com.jpeg


Die jährlichen Rüstungsexporte der Schweiz gingen zuletzt auf eine Milliarde Franken zu. Unter den Kunden sind auch Länder, bei denen die künftige Verwicklung in Kriege sehr wahrscheinlich war, wie z. B. Saudi-Arabien:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweiz ... ungsexport

Jedenfalls würde ich nach dem Theater um die Gepard - Munition absolut nichts mehr für militärische Zwecke in der Schweiz kaufen. Waffen sind schließlich dafür da, dass man nicht wehrlos ist, wenn man überfallen wird. Mit der Ukraine wurde eine völkerrechtstreue Demokratie von einem faschistoiden Terrorregime überfallen.

Übrigens: Wenn die Urdemokratie Schweiz das mit der Neutralität so absolutistisch versteht, dass sie auch bei einem drohenden Völkermord jede Nothilfe verweigert, kann sie ihre Pflichten aus dem geltenden Völkerrecht nicht einhalten. Genozide muss jeder verhindern, der das kann:

(...)

Artikel I

Die Vertragsparteien bestätigen, dass Völkermord, ob im Frieden oder im Krieg begangen, ein Verbrechen gemäß internationalem Recht ist, zu dessen Verhütung und Bestrafung sie sich verpflichten.

(...)


https://www.voelkermordkonvention.de/ue ... rdes-9217/

Wenn das wirklich so ist, müsste die Schweiz konsequenterweise aus der UNO austreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 6. Apr 2023, 07:01

»Ich fühle mich mitverantwortlich, weil ich sie davon überzeugt habe, ihre Atomwaffen aufzugeben.«
- Bill Clinton Hier
Worte, die von keinem anderen Politiker zu vernehmen sind.
Auch Merkel, die ihren Einfluss ausübte, der Ukraine die Nato-Mitgliedschaft zu verwehren, behauptet heute, Putin schon immer richtig eingeschätzt zu haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 6. Apr 2023, 07:15

maxikatze hat geschrieben: »Ich fühle mich mitverantwortlich, weil ich sie davon überzeugt habe, ihre Atomwaffen aufzugeben.«
- Bill Clinton Hier
Worte, die von keinem anderen Politiker zu vernehmen sind.
Auch Merkel, die ihren Einfluss ausübte, der Ukraine die Nato-Mitgliedschaft zu verwehren, behauptet heute, Putin schon immer richtig eingeschätzt zu haben.


Ich kann das schlechte Gefühl von Clinton gut nachvollziehen. Ich hätte an seiner Stelle die Ukrainer auch bequatscht, auf Atomwaffen zu verzichten, und jeden für verrückt erklärt, der den russischen Überfall auf die von Atomwaffen entblößte Ukraine vorausgesagt hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron