Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Apr 2024, 14:26

Staber hat geschrieben:
Natürlich auch Israel.


Moin!

In inwiefern!
Kann man das mal näher Begründen!


Israel ist der einzige demokratische Staat im Nahen Osten und weltweit sind die Demokratien jetzt schon in der Minderheit. Wenn diese Minderheit zulässt, dass Despoten aller Art demokratische Staaten mit Gewalt auslöschen, wird sie noch kleiner und schließlich politisch isoliert werden.

Was siegreiche Gewaltherrscher so an Zukunftsplänen entwickeln, hat die Geschichte immer wieder gezeigt: neue Kriege. Man darf sich schließlich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Apr 2024, 06:57

Sonne schrieb:
Ne, denn Israel kann sich gut selber verteidigen hat mehr waffen usw. Ukraine nicht. Ukraine ist sehr wichtig für den westen.
Natürlich auch Israel.

Ganz ohne Unterstützung des Westens wird Israel nicht auskommen. Das Land wird aus allen Richtungen bedrängt. Von Hisbollah, von Hamas und von den Mullahs, den Machthabern in Iran. Auch Israels Besitz der Atombombe ändert daran nichts, was man leider feststellen muss.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Apr 2024, 09:56

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
Ne, denn Israel kann sich gut selber verteidigen hat mehr waffen usw. Ukraine nicht. Ukraine ist sehr wichtig für den westen.
Natürlich auch Israel.

Ganz ohne Unterstützung des Westens wird Israel nicht auskommen. Das Land wird aus allen Richtungen bedrängt. Von Hisbollah, von Hamas und von den Mullahs, den Machthabern in Iran. Auch Israels Besitz der Atombombe ändert daran nichts, was man leider feststellen muss.


Die nukleare Bewaffnung Israels ändert durchaus etwas. Die Feinde können jetzt nicht mehr die rein militärische Auslöschung Israels planen, so wie das etwa 1948 und 1967 noch der Fall war. Das tun sie auch nicht mehr. Stattdessen führen sie möglichst massive Terroranschläge aus und ziehen das israelische Feuer absichtlich auf die eigenen Kinder, von denen es in Kulturen ohne Frauenrechte mehr als genug gibt.

Die Weltgemeinschaft der schlauen Politikanalysten wendet sich dann gegen Israel und die Monumental - Völkerrechtsexpertin Baerbock erklärt Netanjahu die Grenzen des Notwehrrechts. Wahrscheinlich ist den Terroristen aber noch wichtiger, dass muslimische Staaten wie Saudi-Arabien, die sich in der jüngsten Vergangenheit Israel angenähert haben und dem Iran, Hamas & Co. feindlich gegenüberstehen, innenpolitische Schwierigkeiten bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Apr 2024, 11:08

Baerbock hat recht, auch wenn es viele nicht wollen. Netanjahu hätte mehr angriffe gegen den iran gemacht wenn die usa deutschland und co Netanjahu nicht ins gewissen geredet hätten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Sa 20. Apr 2024, 11:32

moin staber :)

nun, brauchen ist ein falsches Wort. Wir haben eine Vergangenheit und deshalb. Du weisst was ich meine.


Nein, versteh ich nicht!
Gerade wegen unserer Vergangenheit bezüglich der Ukraine und Russland hätte man die Tradition der ehemals sehr erfolgreichen Bonner Bundesrepublik folgen
müssen mit "keine Waffen in Kriegsgebiete".

Es ist ein Witz der Geschichte, dass eine als pazifistisch gestartete Partei sich heute als die Kriegsgeilste aufführt. Ich denke nicht, dass so ein Machtpokerer wie Netanjahu sich überhaupt wird jemals etwas von unserer schlechtesten Außenministerin aller Zeiten wird sagen lassen.

Übrigens: Wir haben in unserm Verhältnis zu Israel nur die moralische Lizenz "zustimmen" oder "schweigen". Aufforderungen zur Verhaltensänderungen und politische Ratschläge sind nach dem Holocaust nicht mehr im Angebot.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 20. Apr 2024, 12:52

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Die Frage ist, ob dann die heroischen Schreibtischkämpfer*innen aus Westeuropa bereit sind, diese Lücke unter Einsatz ihres Lebens zu füllen..."


Du genderst? :shock:


Moin Maxi!
Nein, war ein reines Versehen! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Apr 2024, 20:36

Heute hat das US - Repräsentantenhaus trotz der knappen Mehrheit der Republikaner doch noch die umstrittenen 61 Milliarden Dollar Hilfsleistungen für die Ukraine freigegeben. Die fanatischen Anhänger von Donald Trump schäumen vor Wut:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ilfen.html

Wenn die Europäer jetzt auch nicht nachlassen (insbesondereFrankreich hat bislang viel zu wenig geleistet), wird Putin in diesem und auch im nächsten Jahr keinen endgültigen Sieg erringen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 21. Apr 2024, 17:43

wird Putin in diesem und auch im nächsten Jahr keinen endgültigen Sieg erringen.


Moi!

Ach Alex, wer von Bullerbü träumt in dieser Welt, läuft Gefahr, in einem Armageddon geweckt werden!
Eine ukrainische Niederlage soll also erst nach Trumps Wiederwahl eintreten, diese These ist durchaus plausibel. Dass die Ukraine ohne zusätzliche Soldaten - eigene oder fremde - auch mit diesem Hilfspaket langfristig keine Chance haben wird, ist ein offenes Geheimnis. Die erwähnte strukturelle russische Überlegenheit, dazu das faktische Verbot, mit den westlichen Waffen Ziele in Russland anzugreifen, werden den weiteren Kriegsverlauf bestimmen. Selbst Angriffe mit hausgemachten Drohnen auf russische Raffinerien sind unerwünscht, wenn dadurch die Benzinpreise im amerikanischen Wahlkampf steigen könnten. Früher oder später wird Putin jubeln. Mehr als eine Rumpfukraine mit vielen intern Vertriebenen wird nicht übrig bleiben. T
Tut mir Leid! Ist meine Meinung!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Apr 2024, 18:07

Staber hat geschrieben:Tut mir Leid! Ist meine Meinung!


Das ist ja auch Dein gutes Recht. Ich darf aber auch eine eigene Meinung haben, nach der Deine Meinung Putins persönliches Bullerbü ist. Kleinere Länder müssen nur überleben, um Eroberungsversuche von Großmächten abzuwehren und damit den Krieg zu gewinnen. Solange sie von machtvollen Dritten unterstützt werden, die dem Eroberer feindlich gegenüberstehen, ist das in der Geschichte meistens gelungen, siehe Vietnam und Afghanistan.

Putins einzige Chance, den Krieg zu gewinnen, ist Trumps Wiederwahl. So weit sind wir aber noch lange nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 25. Apr 2024, 07:24

AlexRE hat geschrieben:Heute hat das US - Repräsentantenhaus trotz der knappen Mehrheit der Republikaner doch noch die umstrittenen 61 Milliarden Dollar Hilfsleistungen für die Ukraine freigegeben. Die fanatischen Anhänger von Donald Trump schäumen vor Wut:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ilfen.html

Wenn die Europäer jetzt auch nicht nachlassen (insbesondereFrankreich hat bislang viel zu wenig geleistet), wird Putin in diesem und auch im nächsten Jahr keinen endgültigen Sieg erringen.


Die jetzt möglich gewordenen Waffenlieferungen laufen zügig an:

https://web.de/magazine/politik/russlan ... d-39590162

Hoffentlich lassen die Europäer deshalb nicht nach. Das Hauptargument der auf der Bremse stehenden US - Republikaner war ja immer, dass die Europäer zu wenig täten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste