Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 19:34

Tja, Sonne und ich halten eben den Maidan für Freiheitskämpfer, die glücklicherweise heute regieren. Putin dagegen ist ein Vertragsbrecher und Verräter an der europäischen Friedensordnung, die bis zu seiner Aggression gegen die Ukraine einigermaßen funktioniert hat.

So unterschiedlich kann man die Welt sehen. Vielleicht sollte man es wie die Schweizer machen und sich aus fremden Konflikten völlig heraushalten, sonst trägt man am Ende noch fremde Konflikte ins eigene Land und verstärkt in Krisenzeiten ohne Not die Bürgerkriegsgefahr.

Für unsere ursprüngliche Idee, etwas gegen die Erosion des Demokratie- und Rechtsstaatsprinzps im eigenen Land zu unternehmen, ist diese alberne Rechthaberei jedenfalls noch verheerender als der Kachelschmutz. Das ekelige Prinzip der Täter / Opfer - Umkehr von Vergewaltigungs- und sonstigen Gewaltopfern auch noch auf militärisch angegriffene Nationen zu übertragen, macht alles, wofür GG-Aktiv je gestanden hat, zu einer Farce.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 19:50

AlexRE hat geschrieben:Tja, Sonne und ich halten eben den Maidan für Freiheitskämpfer, die glücklicherweise heute regieren. Putin dagegen ist ein Vertragsbrecher und Verräter an der europäischen Friedensordnung, die bis zu seiner Aggression gegen die Ukraine einigermaßen funktioniert hat.

So unterschiedlich kann man die Welt sehen. Vielleicht sollte man es wie die Schweizer machen und sich aus fremden Konflikten völlig heraushalten, sonst trägt man am Ende noch fremde Konflikte ins eigene Land und verstärkt in Krisenzeiten ohne Not die Bürgerkriegsgefahr.

Für unsere ursprüngliche Idee, etwas gegen die Erosion des Demokratie- und Rechtsstaatsprinzps im eigenen Land zu unternehmen, ist diese alberne Rechthaberei jedenfalls noch verheerender als der Kachelschmutz. Das ekelige Prinzip der Täter / Opfer - Umkehr von Vergewaltigungs- und sonstigen Gewaltopfern auch noch auf militärisch angegriffene Nationen zu übertragen, macht alles, wofür GG-Aktiv je gestanden hat, zu einer Farce.


Ja, recht hast du. Na ja, ob die Schweiz sich völlig raus hält bezweifle ich.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 19:58

für mich ist das Thema hier beendet. Ich Hoffe nur, das wir nicht mal so enden wie die Ukraine
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 20:08

Ja, recht hast du. Na ja, ob die Schweiz sich völlig raus hält bezweifle ich.


Raushalten ist in der Schweiz Gesetz. Selbst einfache Bürger, die in einer fremden Armee anheuern (mit Ausnahme der Schweizergarde des Vatikans), machen sich in der Schweiz strafbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2015, 20:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Tja, Sonne und ich halten eben den Maidan für Freiheitskämpfer, die glücklicherweise heute regieren. Putin dagegen ist ein Vertragsbrecher und Verräter an der europäischen Friedensordnung, die bis zu seiner Aggression gegen die Ukraine einigermaßen funktioniert hat.

So unterschiedlich kann man die Welt sehen. Vielleicht sollte man es wie die Schweizer machen und sich aus fremden Konflikten völlig heraushalten, sonst trägt man am Ende noch fremde Konflikte ins eigene Land und verstärkt in Krisenzeiten ohne Not die Bürgerkriegsgefahr.

Für unsere ursprüngliche Idee, etwas gegen die Erosion des Demokratie- und Rechtsstaatsprinzps im eigenen Land zu unternehmen, ist diese alberne Rechthaberei jedenfalls noch verheerender als der Kachelschmutz. Das ekelige Prinzip der Täter / Opfer - Umkehr von Vergewaltigungs- und sonstigen Gewaltopfern auch noch auf militärisch angegriffene Nationen zu übertragen, macht alles, wofür GG-Aktiv je gestanden hat, zu einer Farce.


Ja, recht hast du. Na ja, ob die Schweiz sich völlig raus hält bezweifle ich.


Es erstaunt mich immer wieder, wie ihr beide mit Nichtargumenten auf postings von mir antwortet. Ich schrieb:
"Nein, meine Gute. Es handelt sich bei den Ostukrainern um Freiheitskämpfer, die sich längst nicht mehr alles von Kiew gefallen lassen wollen. Oder würde dir, ich nenne jetzt nur ein Beispiel von vielen, Fracking direkt vor deiner Nase gefallen? Würde dir die Warschauer-Pakt Erweiterung bis vor deiner Tür gefallen, wenn es ihn noch gäbe?
Oder aber eine kriegerische Auseinandersetzung in deinem Bundesland, wenn plötzlich Nazis mit daran beteiligt sind und unsere Regierung das billigt?

Wenn ja, würde mich das wundern."


Entkräftet habt ihr kein einziges Argument. Weder mein posting von vorhin, noch alle anderen davor.

Und was den Maidan angeht, muss ich mich schon wieder wiederholen. So kurz ist euer Gedächtnis nicht, dass ihr heute nicht mehr wisst, dass die Bürger auf dem Maidan für bessere Lebensbedingungen protestiert haben und im Laufe der Ereignisse in erster Linie durch Einmischung von außen und von ukrainischen Nazis die Sache aus dem Ruder gelaufen ist. Es ging den Menschen damals nicht um eine Anbindung an die vielbeschworene "westliche Wertegemeinschaft" sondern nur um ein besseres Leben. Was auch ich nachvollziehen konnte. Diese Demos, die, wie schon gesagt , völlig aus dem Ruder gelaufen sind, nahm man als Rechtfertigung dafür, den amtierenden Präsidenten aus dem Amt zu putschen.
Die Rolle Klitschkos dabei nicht zu vergessen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23592
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 20:43

Selbst wenn das "aus dem Ruder laufen" der Demos tatsächlich nur ein Vorwand gewesen wäre, eine legitime Regierung wegzuputschen (was Blödsinn ist, wenn die deutsche Regierung in vergleichbarer Weise für die Amis gegen das eigene Volk arbeiten würde wie die alte ukrainische Regierung für die Russen, würdest Du höchstpersönlich jeden Putsch rechtfertigen), könnte das niemals eine militärische Intervention eines Nachbarstaates ohne UNO - Mandat legitimieren, am allerwenigsten, wenn es diesem Nachbarn nur um eine gewaltsame Grenzverschiebung geht.

So ein Ding müssten die Amis mal auf Kosten ihrer Nachbarn drehen, das ganze deutschsprachige Internet würde "Imperialsmus" schreien und Geld für Waffenspenden an Mexiko oder Kuba sammeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 21:05

AlexRE hat geschrieben:
Ja, recht hast du. Na ja, ob die Schweiz sich völlig raus hält bezweifle ich.


Raushalten ist in der Schweiz Gesetz. Selbst einfache Bürger, die in einer fremden Armee anheuern (mit Ausnahme der Schweizergarde des Vatikans), machen sich in der Schweiz strafbar.


ach so .. meinst du das. ok hab verstanden. Hm.... ja so können wir das machen. Aber zb. ein Land helfen aufbauen das geht doch oder nicht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 21:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Ja, recht hast du. Na ja, ob die Schweiz sich völlig raus hält bezweifle ich.


Raushalten ist in der Schweiz Gesetz. Selbst einfache Bürger, die in einer fremden Armee anheuern (mit Ausnahme der Schweizergarde des Vatikans), machen sich in der Schweiz strafbar.


ach so .. meinst du das. ok hab verstanden. Hm.... ja so können wir das machen. Aber zb. ein Land helfen aufbauen das geht doch oder nicht?


Klar, wenn das Land bezahlen kann. Auf Samaritertätigkeiten sind andere Länder spezialisiert, die Schweizer leiden schnell an Trennungsschmerz, wenn es um ihr Geld geht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 21:21

Entkräftet habt ihr kein einziges Argument. Weder mein posting von vorhin, noch alle anderen davor.


Müssen wir das wieder 10000 mal durch kauen? nein, denn es Steht alles hier in diesem Strang bzw Russlandstrang und auf meinem Forum.

Aber eins noch: die Nazis sind überall mit dabei. Ob sie für die Ost Ukrainer kämpfen oder für Putin kämpfen. Ohne die geht es scheinbar nicht :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 21:24

AlexRE hat geschrieben:
Klar, wenn das Land bezahlen kann. Auf Samaritertätigkeiten sind andere Länder spezialisiert, die Schweizer leiden schnell an Trennungsschmerz, wenn es um ihr Geld geht. ;)


;) das hat mir eine fb Freundin letztens auch geschrieben, die Wohnt da
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste