Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 14. Feb 2023, 18:16

Staber hat geschrieben:Pentagon will US-Spezialtruppen-Programm in Ukraine wiederbeleben
https://www.ddbnews.org/pentagon-will-u ... erbeleben/

Moin!
Ist das jetzt ein Fake , oder was soll man davon halten!Immer neue Begriffe für die Mitbeteiligung am Kriegsgeschehen. Waffen, Aufklärung, Ausbildung, Timing, Verhandlungsbedingungen & & &
Die armen Ukrainer, müssen weiterkämpfen und hohe Opfer bringen, bis, ja, bis was eigentlich? Was ist eine realistische Perspektive?


Wieso MÜSSEN die Ukrainer weiterkämpfen? Die USA haben Selensky im Februar vergangenen Jahres angeboten, ihn auszulegen. Er hat geantwortet, er brauche Munition und keine Mitfahrgelehenheit. Damit ist alles darüber, wessen Krieg das ist, gesagt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Feb 2023, 13:17

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Mein Widerspruch zum Wagenknecht-Schwarzer-Manifest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 74972.html
Da nicht nur Russland, sondern auch Amerika Atomwaffen besitzt, gibt es ein Gleichgewicht des Schreckens, das Putin mit keinem Trick zu seinen Gunsten auflösen kann.
- Das sehe ich auch so.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Feb 2023, 19:28

maxikatze hat geschrieben:Gastbeitrag von Gabor Steingart - Mein Widerspruch zum Wagenknecht-Schwarzer-Manifest
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 74972.html
Da nicht nur Russland, sondern auch Amerika Atomwaffen besitzt, gibt es ein Gleichgewicht des Schreckens, das Putin mit keinem Trick zu seinen Gunsten auflösen kann.
- Das sehe ich auch so.


Der Artikel lässt ja auch anklingen, dass der Westen die Ukraine so zurückhaltend unterstützt, dass Putin nicht in eine Ecke gedrückt wird, in der er nuklear eskalieren könnte ("Es ist nicht im amerikanischen Interesse, dass die Ukraine die Krim zurückerobert").

Das sagt natürlich kein verantwortlicher Politiker offen, weil es die Ukrainer vor den Kopf stoßen würde, aber aus Art und Umfang der Waffenlieferungen kann man das ablesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Feb 2023, 20:45

"Es ist nicht im amerikanischen Interesse, dass die Ukraine die Krim zurückerobert


Warum denn das nicht?
Dann war die Empörung des Westens, als die Krim annektiert wurde, etwa nur gespielt?
Was liegt bloß den Russen an dieser Insel, als hinge ihr Leben davon ab?

Eines zeichnet sich leider ab: Länder, die Deutschland Zögerlichkeit vorgeworfen haben, machen sich jetzt einen schlanken Fuß und wollen keine Leos liefern - Niederlande und Dänemark.
Polen ist angeblich jetzt nicht in der Lage, welche zu liefern, weil sie nicht einsatzbereit sind. Hatten sie nicht vor wenigen Wochen fest zugesagt, dass sie ihre schweren Geräte an die Ukraine liefern werden, auch wenn Deutschland weiterhin zögert? Verteidigungsminister reagiert auf das Verhalten der Partner mit Unverständnis. Verständlich.
Jetzt steht Deutschland fast alleine da mit der Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern.
Ich frage mich, ob die Nato-Länder die gleiche Zögerlichkeit an den Tag legen würden, wenn Deutschland von den Russen angegriffen werden sollte :?: Wie steht es dann um deren Verlässlichkeit? Zählt dann noch "Einer für alle. Alle für einen"?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Feb 2023, 20:51

maxikatze hat geschrieben:
"Es ist nicht im amerikanischen Interesse, dass die Ukraine die Krim zurückerobert


Warum denn das nicht?
Dann war die Empörung des Westens, als die Krim annektiert wurde, etwa nur gespielt?
Was liegt bloß den Russen an dieser Insel, als hinge ihr Leben davon ab?

Eines zeichnet sich leider ab: Länder, die Deutschland Zögerlichkeit vorgeworfen haben, machen sich jetzt einen schlanken Fuß und wollen keine Leos liefern - Niederlande und Dänemark.
Polen ist angeblich jetzt nicht in der Lage, welche zu liefern, weil sie nicht einsatzbereit sind. Hatten sie nicht vor wenigen Wochen fest zugesagt, dass sie ihre schweren Geräte an die Ukraine liefern werden, auch wenn Deutschland weiterhin zögert? Verteidigungsminister reagiert auf das Verhalten der Partner mit Unverständnis. Verständlich.
Jetzt steht Deutschland fast alleine da mit der Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern.
Ich frage mich, ob die Nato-Länder die gleiche Zögerlichkeit an den Tag legen würden, wenn Deutschland von den Russen angegriffen werden sollte :?: Wie steht es dann um deren Verlässlichkeit? Zählt dann noch "Einer für alle. Alle für einen"?


Sanktionen wegen der Krim zu verhängen sind eine Sache, die gewaltsame Rückeroberung gegen den festen Willen der Atommacht Russland eine andere. Ich wäre da auch etwas zurückhaltend, wenn ich das verantworten müsste.

Die plötzlichen Rückzieher in der Panzerfrage haben mich allerdings auch überrascht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Feb 2023, 21:10

Alex schrieb:
Die plötzlichen Rückzieher in der Panzerfrage haben mich allerdings auch überrascht.


Mich hat das nicht wirklich überrascht:
https://www.spiegel.de/ausland/ramsan-k ... 971c0fd58d
Kadyrow:»Das ist unser Territorium.«

Ukraines Präsident Selenskyj hat recht, wenn er sagt, die Ukrainer verteidigen auch unsere Freiheit.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Feb 2023, 21:18

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Die plötzlichen Rückzieher in der Panzerfrage haben mich allerdings auch überrascht.


Mich hat das nicht wirklich überrascht:
https://www.spiegel.de/ausland/ramsan-k ... 971c0fd58d
Kadyrow:»Das ist unser Territorium.«

Ukraines Präsident Selenskyj hat recht, wenn er sagt, die Ukrainer verteidigen auch unsere Freiheit.


Eigentlich sollte die Weltpresse das Gekläffe von Typen wie Kadyrow ignorieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Do 16. Feb 2023, 17:35

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Die plötzlichen Rückzieher in der Panzerfrage haben mich allerdings auch überrascht.


Mich hat das nicht wirklich überrascht:
https://www.spiegel.de/ausland/ramsan-k ... 971c0fd58d
Kadyrow:»Das ist unser Territorium.«

Ukraines Präsident Selenskyj hat recht, wenn er sagt, die Ukrainer verteidigen auch unsere Freiheit.


Eigentlich sollte die Weltpresse das Gekläffe von Typen wie Kadyrow ignorieren.


Moin Alex!
Er sollte sich in seinen Bergen zurückziehen und seinen Wodka einverleiben.Er sollte auch wissen, dass sein kleines Land das erste ist, was bei einer globalen Eskalation fällt.Wenn wir aber weiter so zögerlich und verspätet reagieren ,könnte Katyrows Traum vielleicht doch nicht so ganz abwegig sein. Anstatt der SED könnte ja dann eine AFD-Avangardestaatspartei als Vasallenregierung eingesetzt werden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 16. Feb 2023, 18:02

Staber hat geschrieben:Moin Alex!
Er sollte sich in seinen Bergen zurückziehen und seinen Wodka einverleiben.Er sollte auch wissen, dass sein kleines Land das erste ist, was bei einer globalen Eskalation fällt.Wenn wir aber weiter so zögerlich und verspätet reagieren ,könnte Katyrows Traum vielleicht doch nicht so ganz abwegig sein. Anstatt der SED könnte ja dann eine AFD-Avangardestaatspartei als Vasallenregierung eingesetzt werden.


Die AFD vertritt die Interessen solcher Feinde der Rechte und der Freiheit der Menschen im eigenen Land und tut dabei so, als würde nur sie sich um das Wohl Deutschlands sorgen. Das ist in etwa so widersprüchlich wie das Eintreten Linker für chauvinistische bzw. frauenfeindliche und in jeder Hinsicht rückschrittliche Einwanderer.

Man kann einfach links- und rechtsaußen nur noch in die Tonne treten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Feb 2023, 12:06

"Vielen Dank, liebe Deutsche, aber das sollen die Russen bezahlen"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... hlen-.html
Der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev, Nachfolger von Andrij Melnyk und seit Oktober 2022 im Amt, spricht über Waffenlieferungen, den Brief von Wagenknecht und Schwarzer und über die Angst der unmittelbaren Nachbarn Russlands.
Die Briefschreiber haben keine Ahnung. Sie machen sich die Welt zu einfach. Mich ärgert, dass in diesen Briefen kein einziger Lösungsvorschlag zu finden ist. Wer meint, mit bloßer Diplomatie könne man Russland an den Verhandlungstisch zwingen, hat den Krieg nicht verstanden... Wenn Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer eine Verhandlungsstrategie präsentieren, die realistisch ist und Russland dazu bringen könnte, den Krieg zu stoppen, dann mache ich die beiden zu Chef-Unterhändlerinnen der Ukraine.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste