Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2023, 15:38

Schau mal an, die Unterstützung der Ukraine ist auch bei den deutschen Rechten umstritten:

https://www.achgut.com/artikel/als_gene ... tins_krieg

Der General muss sich vorsehen, dass die AfD ihn nicht rauswirft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jan 2023, 19:46

Alex schrieb:
viewtopic.php?f=66&t=4853&p=135184&sid=2251e95167cca0f8c24b174d34e079c4#p135184

Wenn es nach Henry Kissinger (99 Jahre alt) geht, müssten Russland und Ukraine bereit sein, eine Kröte zu schlucken:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.308188
Über den Vorschlag sollten beide Länder nachdenken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2023, 19:53

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... c4#p135184

Wenn es nach Henry Kissinger (99 Jahre alt) geht, müssten Russland und Ukraine bereit sein, eine Kröte zu schlucken:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.308188
Über den Vorschlag sollten beide Länder nachdenken.


Ich sehe das ähnlich wie Mr. Kissinger, obwohl das ja ein ganz böser Ami ist. :twisted:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2023, 19:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wenn Scholz so weiter macht mit seinn laaaaaangsamen entscheidungen haben die Ukrainer dann erst die Panzer wenn der Krieg vorbei ist :)(

Die müssen erstmal ihre Panzer zählen. :roll:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 469804a360


Viel intelligenter als Lambrechts Auftritte war das Debut von Pastorius auch nicht.


ich habe das Gefühl dass Scholz keine Lust hat der Ukraine zu helfen, sonst würde er schneller handeln.


Jedenfalls ist die deutsche Waffenindustrie offenbar schlecht auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Sa 21. Jan 2023, 19:58

Zur Finanzkrise 1929 fällt mir als Mitursache des 2. WK ein, dass die Japaner Pearl Harbour angegriffen haben und dass Nazideutschland daraufhin den USA den Krieg erklärt hat ...


Also Alex, wirklich ... - etwas Restseriösität im Antworten sollte bleiben, trotz des emotionalen Engagemaents.

Wie seine beiden republikanischen Vorgänger steht auch Hoover### für eine Wirtschaftspolitik nach dem Laissez-faire-Prinzip. Der „Schwarze Donnerstag“ von 1929 war der Auftakt zur Weltwirtschaftskrise, der Hoover mit dem Hoover-Moratorium zu begegnen suchte. Da es seiner Regierung nicht gelang, die Folgen der Wirtschaftsdepression abzumildern, blieb seine Wiederwahl 1932 ein aussichtsloses Unterfangen.
*** Bekanntlich gelang das erst seinem Nachfolger, Roosevelt, die Wirtschaft durch fast sozialistische Förderungpolitik zu stabilisieren, nur zu spät zur Stabilisierung des demokratischen Deutschlands mit seinen Problemen. Das Deutsche Reich wurde bei seiner langsamen Erholung nach dem 1.Weltkrieg am stärksten von allen Industrienationen durch den Black Friday getroffen. Diese Lage war das wirksamste Wachstumsmittel für die demagogischen Nazis. Wirtschaftshistoriker behaupten (im TV gesehen), Hoover hätte den Crash wesentlich abmildern können, wenn er nicht ein so verbohrter Laissez-faire-Typ gewesen sei, also ein Nichtstuer in der Lage

Bekanntlich kamen die Japaner erst am 7. Dezember 1941 ins Spiel, als die Suppe politisch und sozial längst angerührt war. Wenn die Massen vor Not durchdrehen, werden juristische Positionen für den jeweils historisch entscheidenden Augenblick belanglos, wie uns die Geschichte leider immer wieder lehrt. Ein Wunschkonzert für angehende Diktatoren, denn die Masse handelt selten überlegt und logisch.°°°

### 31. US-Präsident vom 4. März 1929 bis 4. März 1933
*** lt. Wiki
°°° seltene Ausnahme: Untergang der DDR
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jan 2023, 20:02

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
viewtopic.php?f=66&t=4853&p=135184&sid=2251e95167cca0f8c24b174d34e079c4#p135184

Wenn es nach Henry Kissinger (99 Jahre alt) geht, müssten Russland und Ukraine bereit sein, eine Kröte zu schlucken:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.308188
Über den Vorschlag sollten beide Länder nachdenken.


Ich sehe das ähnlich wie Mr. Kissinger, obwohl das ja ein ganz böser Ami ist. :twisted:


So sind se, die alten weißen Männer. :)
Aber im Ernst; ich halte den Vorschlag von Kissinger durchaus für praktikabel und sollte nicht gleich vom Tisch gewischt werden. Das setzt natürlich beiderseits große Kompromissbereitschaft voraus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2023, 20:05

Uel hat geschrieben:
Zur Finanzkrise 1929 fällt mir als Mitursache des 2. WK ein, dass die Japaner Pearl Harbour angegriffen haben und dass Nazideutschland daraufhin den USA den Krieg erklärt hat ...


Also Alex, wirklich ... - etwas Restseriösität im Antworten sollte bleiben, trotz des emotionalen Engagemaents.


Ich habe nur der These widersprochen, dass die Amis Kriege anzetteln,um die Folgen von Finanzkrisen zu managen. Darum ging es hier nämlich und dieser Widerspruch ist absolut seriös. Leute wie Ganser sind unseriös.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Sa 21. Jan 2023, 20:24

Okay Alex, ich entschuldige mich, muss gestehen nicht den ganzen Gesprächsverlauf gelesen zu haben und mir also so eine abwegige Deutung also nicht vorstellen konnte.

Genau andersrum wird es von heutigen Wirtschaftshistorikern gesehen: Weil Hoover so ein ideologischer wirtschaftlicher Nichtstuer war hat er vermutlich mitgewirkt, dass das 11 jährige Demokratie-Experiment in Deutschland im 15. Jahr an seinen sich stetig vermehrenden Feinden scheiterte, was möglicher Weise durch eine bessere Weltwirtschaft hätte verhinder werden können. Da ist also nichts mit Wirtschaftskriese, um Krieg führen zu können, zumal da 12 Jahre dazwischen liegen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Jan 2023, 12:01

Putin droht und alle machen sich in die Hose. (in Berlin) :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 22. Jan 2023, 18:51

Der General muss sich vorsehen, dass die AfD ihn nicht rauswirft.


Moin Alex!
In letzter Zeit sieht man viele ehemalige Generäle, die mitunter ihr strategisches Wissen kundtun. So entwickeln sich im Volk Cluster von Schmalspurstrategen. Heute werden die technischen Vorzüge von Waffen auf allen Kanälen angezeigt, früher waren es die Vorzüge verschiedener Autos. Die große Mehrheit des Volkes lehnt diese Entwicklung ab. Dies spiegelt sich auch im Übermaß der Leserbriefe wider. Es ist müßig, immer wieder über die Ursachen des Krieges zu schreiben. Das Eigentor der Sanktionen wird bald mehr interessieren. Ein Schuss ins Knie. Statt Generälen wird man dann “Finanzexperten” sehen. Sie laufen sich schon warm. Die Sanktionen werden die Misswirtschaft der “westlichen” Staaten und ihrer EZB potenzieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste