Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 3. Mär 2014, 15:27

Krim-Krise: Die Mittel der NATO sind begrenzt

Die NATO hat angesichts der russischen Militärpräsens auf der Krim ihren Ton verschärft. Aber das Bündnis könnte in dem Konflikt zumindest eine Gesprächsplattform bieten, glauben Experten.

Mit Russland sprechen, nicht über Russland

Doch Experten kritisieren, dass die NATO Russland nicht in die Gespräche miteinbezieht. "Ich hätte es vorgezogen, wenn man direkt eine Sondersitzung des NATO-Russland-Rates einberufen hätte - und zwar auf der Ebene der Außenminister", sagt Harald Kujat, ehemaliger Generalinspektor der Bundeswehr sowie Ex-Vorsitzender des Militärausschusses der NATO. "Damit hätte man sicherlich eine größere Wirkung bei Russland erzeugt."
Viel bewirken wird die Sitzung der NATO vermutlich nicht. Denn die Ukraine ist kein Mitgliedstaat des westlichen Verteidigungsbündnisses. "Insofern wird es für die NATO schwierig sein, wirklich konkrete Hilfe anzubieten", glaubt Kujat. Militärische Hilfe durch die NATO hält er auch für falsch. "Im Augenblick geht es darum, mit Russland zu sprechen, nicht über Russland." Hinzu kommt: Russland ist nach den USA die zweite große Nuklearmacht. Eine militärische Eskalation wäre risikoreich. "Es muss das Interesse aller Beteiligter sein, eine Eskalation unbedingt zur vermeiden."


http://www.dw.de/krim-krise-die-mittel- ... a-17468320

Alex hat geschrieben
Wenn ethnische Russen demonstrieren, muss das automatisch "orchestriert" - also von Putin dirigiert - sein? Wer sagt das?
Jedenfalls haben die Russen gute Gründe, auch ohne Anweisung von Putin ernsthaft sauer zu sein. Die chauvinistischen Allüren vieler Westukrainer können kaum ohne Gegenreaktion bleiben:


Dieser Meinung bin ich auch. ;)

maxikatze hat geschrieben
Mich kotzt da schon eher das Gezerre der EU um die Ukraine an. Die sollten aufhören, der Ukraine unhaltbare Versprechen zu geben und mit Geld locken. Denn sonst kämen sie nicht auf die Wahnsinnsidee, die NATO um Hilfe zu bitten. Und was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen. Denn von Besonnenheit auf ukrainischer Seite kann auch nicht die Rede sein.


Genau so ist es, und wer will denn schon in die EU ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Mär 2014, 22:45

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Putin weis genau, das man gegen ihn nicht vorgeht. Kotzt mich das an.


Mich kotzt da schon eher das Gezerre der EU um die Ukraine an. Die sollten aufhören, der Ukraine unhaltbare Versprechen zu geben und mit Geld locken. Denn sonst kämen sie nicht auf die Wahnsinnsidee, die NATO um Hilfe zu bitten. Und was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen. Denn von Besonnenheit auf ukrainischer Seite kann auch nicht die Rede sein.

Bild


Moin Maxi!

Was sollen die Fotos jetzt darstellen! Amis böse...Russen gut???

gruß staber


Sagen wir mal so, ich schliesse mich in diesem Punkt nicht den hiesigen Meinungsmachern Bild, Stern, Spiegel usw an.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 4. Mär 2014, 11:12

Aber Bettina Röhl schliesse ich mich an:

"... Alle wollen angeblich Europa und es entspricht dem Mainstream zu sagen, dass die nationalen Identitäten gar keine Rolle mehr spielten. Warum sollten dann beispielsweise die Schotten nicht ihr eigenes Land bekommen oder warum sollen die Russen nicht autonome oder selbstständige Gebiete auf dem Boden der heutigen Ukraine bekommen? Warum soll es auf der Krim nicht eine Volksabstimmung geben, ob die Krim endgültig selbstständig wird oder sich der Ukraine oder eher Russland anschließt? ...

http://www.wiwo.de/politik/europa/betti ... 056-3.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Mär 2014, 11:22

maxikatze hat geschrieben:Aber Bettina Röhl schliesse ich mich an:

"... Alle wollen angeblich Europa und es entspricht dem Mainstream zu sagen, dass die nationalen Identitäten gar keine Rolle mehr spielten. Warum sollten dann beispielsweise die Schotten nicht ihr eigenes Land bekommen oder warum sollen die Russen nicht autonome oder selbstständige Gebiete auf dem Boden der heutigen Ukraine bekommen? Warum soll es auf der Krim nicht eine Volksabstimmung geben, ob die Krim endgültig selbstständig wird oder sich der Ukraine oder eher Russland anschließt? ...

http://www.wiwo.de/politik/europa/betti ... 056-3.html


weil die Krim eigentlich nicht den Russen gehört, die haben sich da eingenistet. Die Ersten Bewohner waren ganz andere, aber die sind zum Teil verjagt worden. Aber das Interessiert ja keinen ;) man redet immer nur was die Russen wollen, nie was die eine Volksabstimmung ist immer ok aber dann bitte sämtliche in der Ukraine Lebende Bevölkerung. Und vor allen die Krimtartaren. Und leider vergisst man die.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 4. Mär 2014, 11:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aber Bettina Röhl schliesse ich mich an:

"... Alle wollen angeblich Europa und es entspricht dem Mainstream zu sagen, dass die nationalen Identitäten gar keine Rolle mehr spielten. Warum sollten dann beispielsweise die Schotten nicht ihr eigenes Land bekommen oder warum sollen die Russen nicht autonome oder selbstständige Gebiete auf dem Boden der heutigen Ukraine bekommen? Warum soll es auf der Krim nicht eine Volksabstimmung geben, ob die Krim endgültig selbstständig wird oder sich der Ukraine oder eher Russland anschließt? ...

http://www.wiwo.de/politik/europa/betti ... 056-3.html


weil die Krim eigentlich nicht den Russen gehört, die haben sich da eingenisstet. Die Ersten Bewohner waren ganz andere, aber die sind zum Teil verjagt worden. Aber das Interessiert ja keinen ;)


Wenn wir schon dabei sind, den Urschleim hervorzuholen - Die Tataren waren auch nicht die ersten Bewohner der Krim. Sie festigten ihre Macht vor hunderten von Jahren auch nur durch ihre Eroberungsraubzüge. Und das auch in Russland. Bis sie, nach dem sie Moskau in Brand steckten, besiegt wurden.
Heute beträgt der Bevölkerungsanteil der Krimtataren keine 20%. Es leben überwiegend Russen dort und dass sie sich mehr Russland zugehörig fühlen, kann ich gut verstehen.

Übrigens läuft gerade auf Phoenix eine Pressekonferenz mit Putin.

Hier noch ein Link, der auch die Gegenseite beleuchtet:
http://www.journal21.ch/ist-putin-an-allem-schuld
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Mär 2014, 12:37

danke für den Tipp und den Link.

ich weis jetzt nicht wer von meisten Propaganda betreibt. Die im Westen oder Putin. Aber eins weis ich mit Sicherheit, es ist sch.. egal was Putin macht er kriegt recht. Weil er gegen USA und EU geht. Und da ist jedes Mittel recht. Ich denke, er hätte da Militärisch gar nicht eingreifen brauchen, wozu auch? Ukraine kann sich eh nicht wehren. Wozu die Propaganda? Ich bin kein Freund von die Amis usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Mär 2014, 13:19

Bitte beachten es ist nicht von mir sondern von einem User der einen Komi geschrieben hat:

Witzig, wie naiv im Netz Viele sind. Nur, da man die USA nicht mag, ist Russland nicht der Gute! Russland vertritt GENAUSO VERLOGEN wie die USA seine Interessen. Beispiel Krim: Russland behauptet, man musste dort Militär hinsenden, um die Russen dort zu verteidigen. Das ist der Hauptgrund der Russen. Doch er ist komplett erlogen! Es gibt NICHTS zu verteidigen! Es gab und gibt auf der Krim KEINERLEI Angriffe o.ä. auf Russen. Im Gegenteil: Die Einzigen, von denen Gewalt ausging und geht sind die RUSSEN dort, die besetzten diverse Gebäude usw. Russland verdreht die Realität!

Fazit: Nur, da man die USA nicht mag, ist Russland nicht automatisch lieb. Beides sind große Länder, die rein ihre Interessen mit Lügen und Propaganda vertreten!


https://www.facebook.com/N24/posts/488427331280272

so Ähnlich ist meine Meinung auch. das habe ich ja oben schon geschrieben. Und noch ein Komi:

Na gut, dann rollen wir ein wenig Politikwissenschaft auf. Ich lese hier von Faschisten in der Ukraine und davon, dass Menschen allen Ernstes glauben, Putin macht sich für eine humanitäre Mission bereit: Lasst mich an der Checkliste von Friedrich/Brzezinski zeigen, wer hier wirklich der Fascho ist:
1. Ideologie --> Putin bewegt sich mit seiner Politik immer weiter in tief konservative Bereiche. Verbot von Homosexualität und aufreizender Unterwäsche greifen hierebei auch Punkt 3 auf.
2. Massenpartei --> Einiges Russland ist vielleicht nicht die Massenpartei in dem Sinne, wie wir sie aus der Geschichte kennen, allerdings tut Putin alles, damit diese Partei diesen Status erreicht und zwar mit:
3. Terrorsystem --> Oppositionelle werden eingesperrt, kritische Journalisten ermordet, Bevölkerungsgruppen diskriminiert.
4. Monopol der Massenkommunikation --> Putin löst sich mal eben seine staatliche Medienagentur RIA Novosti auf. Um eine neue, größere staatliche Medienagentur aufzubauen. Propaganda auf aller höchster Stufe, da der Chef natürlich Putins Freund ist.
5. Monopol der Kampfwaffen --> Putin hat als Präsident der Russischen Föderation den Oberbefehl über das Militär.
6. Lenkung der Wirtschaft --> Der Staat hat massiv Möglichkeiten in die Wirtschaft einzugreifen, man kann die Russische Wirtschaft als "staatlichen Monopolkapitalismus" bezeichnen.

Zudem biegt sich Putin die Verfassung, wie er will. Macht sich mal eben für 7 Jahre zum Präsidenten, der ein Machtmonopol hat, das geradezu danach schreit missbraucht zu werden. Und jetzt erzählt der was von Verfassungswidrigkeiten in der Ukraine. Das ist keine Medienmanipulation, Putin ist ein gefährlicher Diktator!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 4. Mär 2014, 13:28

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aber Bettina Röhl schliesse ich mich an:

"... Alle wollen angeblich Europa und es entspricht dem Mainstream zu sagen, dass die nationalen Identitäten gar keine Rolle mehr spielten. Warum sollten dann beispielsweise die Schotten nicht ihr eigenes Land bekommen oder warum sollen die Russen nicht autonome oder selbstständige Gebiete auf dem Boden der heutigen Ukraine bekommen? Warum soll es auf der Krim nicht eine Volksabstimmung geben, ob die Krim endgültig selbstständig wird oder sich der Ukraine oder eher Russland anschließt? ...

http://www.wiwo.de/politik/europa/betti ... 056-3.html


weil die Krim eigentlich nicht den Russen gehört, die haben sich da eingenisstet. Die Ersten Bewohner waren ganz andere, aber die sind zum Teil verjagt worden. Aber das Interessiert ja keinen ;)


Wenn wir schon dabei sind, den Urschleim hervorzuholen - Die Tataren waren auch nicht die ersten Bewohner der Krim. Sie festigten ihre Macht vor hunderten von Jahren auch nur durch ihre Eroberungsraubzüge. Und das auch in Russland. Bis sie, nach dem sie Moskau in Brand steckten, besiegt wurden.
Heute beträgt der Bevölkerungsanteil der Krimtataren keine 20%. Es leben überwiegend Russen dort und dass sie sich mehr Russland zugehörig fühlen, kann ich gut verstehen.

Übrigens läuft gerade auf Phoenix eine Pressekonferenz mit Putin.

Hier noch ein Link, der auch die Gegenseite beleuchtet:
http://www.journal21.ch/ist-putin-an-allem-schuld



Moin Maxi!
Alles blickt auf die Krim und die russisch dominierte Ost-Ukraine. Aber auch türkische, rumänische und ungarische Minderheiten in der Ukraine könnten aufbegehren." - Ja, das ist sie. Die schöne, bunte, multikulturelle Welt. Die unsere weisen Politiker auch für uns in der BRD vorgesehen haben. Denn ein homogener Nationalstaat ist ja "DAS Übel" per se.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 4. Mär 2014, 13:48

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 4. Mär 2014, 15:07

maxikatze schrieb
„Anonymous Ukraine“ hat sich mit einer vierminütigen Videobotschaft an die Staatengemeinschaft gewandt. „Anonymous Ukraine“ erklärt allen Staaten den Cyberwar, die sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischen. Allen voran den Vereinigten Staaten , der NATO und der Europäischen Union.
In der Videobotschaft erklärt „Anonymous Ukraine“ das sie den Frieden und das Recht der Völker auf Selbstbestimmung unterstützen und das die Bandera Nazis und faschistischen Schlägertrupps nicht den Willen oder die Wünsche der Menschen in der Ukraine vertreten.
Die Menschen in der Ukraine wollen das ihre Unabhängigkeit anerkannt und zugelassen wird und ihr eigenes Schicksal ohne Druck von USA, der NATO , der Europäischen Union bestimmen. Die Menschen in der Ukraine wollen Frieden und wollen, dass die Nazis nach Bandera ein für alle Mal verschwinden werden.


Hoffentlich hört man auf diese Menschen, ich wünsche es ihnen ganz fest.

Bild

US-Flugzeugträger macht vor griechischer Hafenstadt fest

Der amerikanische Flugzeugträger USS George H. W. Bush ist in Griechenland vor dem Hafen von Piräus vor Anker gegangen. Dies berichtete das griechische Fernsehen. Die weiteren Ziele sind unbekannt. Militärexperten werten die Präsenz des Flugzeugträgers als Versuch der USA, in der Region Flagge zu zeigen. Eine Einfahrt des mehr als 300 Meter langen Schiffes ins Schwarze Meer gilt als unwahrscheinlich. Geschlossene Meere seien nicht für Flugzeugträgeroperationen geeignet, hiess es.


Wer sagst denn, stehen bereits in Lauerstellung, abscheulich was da geboten wird von diesen Amikeulen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste