Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Fr 7. Mär 2014, 15:23

maxikatze hat geschrieben:
Wenn nukleare Supermächte Grenzen verschieben wollen, ist Widerstand zwecklos. Der Kosovo war sogar seit dem Mittelalter ununterbrochen serbisch, bis die Nato das anders entschieden hat.



Hat man daraus gelernt? Nein.
Meiner Meinung sollte die EU mit ihrer an Grössenwahn erinnernder EU-Erweiterung aufhören. Die Wahlen in der Ukraine abwarten und das Ergebnis akzeptieren. Wie immer es auch ausfällt.

Wie kommt eigentlich Barroso dazu, der Ukraine 11 Milliarden € zu versprechen? Gehört denen bereits die Ukraine?
Hat die Möchtegernegross-EU nicht selber eigene finanzielle Probleme?

EU pumpt 11 Milliarden Steuergelder in insolvente Ukraine
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 05.03.14, 14:34 | 90 Kommentare
Die EU will ihren Einfluss in der Ukraine durch ein neues Schuldenpaket ausbauen. Geplant sind Zuschüsse und Kredite in Höhe von elf Milliarden Euro. Das gab Kommissionspräsident Barroso am Mittwoch bekannt
.

Lest auch die Kommentare dazu:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-ukraine/



Der Link funktioniert leider nicht. Ich habe mich auch geärgert über die Zusage der EU, der Ukraine so viel Geld in den Rachen zu stopfen und wer muss schlussendlich die Zeche bezahlen ? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Mär 2014, 17:37

Das ist der Link:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-ukraine/

Wenn man auf einem Forum oder auf Facebook einen Link sieht und den auf ein anderes Forum kopieren möchte, ist es besser, ihn zunächst anzuklicken und dann aus der Browserzeile herauszukopieren. Wenn man Links einfach nur auf der anderen Seite kopiert und dann hier hereinkopiert, funktionieren sie oft nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Mär 2014, 18:04

Vom schlauen Forum hierher kopiert:

borus hat geschrieben:
GG146 hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Kosovo hinkt noch nicht einmal, obwohl er von borus stammt.
Heute auf dem GG-Aktiv - Forum geschrieben:
----

Das ist leichter gesagt als getan:

Timoschenko verlangt von Europa mehr Härte

(...)

Timoschenko warnt vor einer Ausbreitung des bewaffneten Konflikts von der Halbinsel Krim auf die ganze Ukraine und warnte vor einem Blutvergießen: "Die Ukrainer sind bereit zum Widerstand. Die Menschen wollen die territoriale Integrität und die Unabhängigkeit ihres Landes schützen."

(...)


http://www.welt.de/politik/ausland/article125524160/Timoschenko-verlangt-von-Europa-mehr-Haerte.html

Wenn nukleare Supermächte Grenzen verschieben wollen, ist Widerstand zwecklos. Der Kosovo war sogar seit dem Mittelalter ununterbrochen serbisch, bis die Nato das anders entschieden hat.

Hier kommt leider noch erschwerend hinzu, dass die Ukraine bereits Atommacht war und gegen die völkerrechtlich verbindliche Zusicherung ihrer Sicherheit und territorialen Integrität durch die Nato - Mächte und Russland abgerüstet hat.

Wenn die Ukrainer jetzt als wehrlose Opfer dastehen und ihnen keiner helfen kann, wird das wahrscheinlich üble Auswirkungen auf die weltweite Rüstungsbegrenzung in der Zukunft haben ...

die mörder vom maidan haben doch volle rücken denkung von eu .nato und usa
Zehntausende Teilnehmer bei Moskauer Solidaritätskonzert für Krim

Mehr als 65.000 Menschen haben in Moskau an einem Konzert zur Unterstützung der Bevölkerung und ihrer neuen pro-russischen Führung auf der Krim teilgenommen. Zu Beginn des Freiluftkonzerts in unmittelbarer Nähe zum Kreml stimmte der russische Popstar Oleg Gasmanow ein patriotisches Lied mit dem Titel "Offiziere" an, zahlreiche Zuhörer schwenkten russische Fahnen oder Spruchbänder mit der Aufschrift "Die Krim ist russischer Boden".

Als der neue pro-russische Präsident des Parlaments von Simferopol, Wladimir Konstantinow, und weitere Abgeordnete die Bühne betraten, wurden sie mit heftigem Beifall empfangen. Konstantinow rief zur Unterstützung aller Ukrainer auf. Diese seien Opfer einer "unrechtmäßigen" Regierung in Kiew.



Die "unrechtmäßige Regierung" wurde von der Mehrheit der Abgeordneten des ukrainischen Parlaments eingesetzt. Insoweit können sich die Moskauer Experten für ukrainisches Verfassungsrecht eher an ihre eigenen Nasen fassen und die Abläufe bei ihren eigenen Wahlen etwas kritischer betrachten als bisher.

Die Frage der Rechtmäßigkeit ukrainischer und russischer Parlamentsabstimmungen und Wahlen ist hier aber bei aller Wichtigkeit von grundsätzlichen Demokratiefragen nur eine Nebensache. Wirklich wichtig ist der Umstand, dass die Ukraine bereits eine Atommacht war und diesen Status gegen internationale Sicherheitszusagen aufgegeben hat.

Wenn sich das jetzt als idiotischer Tausch herausstellt, haben wir in der Zukunft ein gewaltiges globales Problem mit der Rüstungsbegrenzung.

Übrigens haben die Amis und Engländer im Jahre 1953 schon einmal eine demokratisch legitimierte iranische Regierung von gekauften Kriminellen wegputschen lassen, um die Profite aus dem dortigen Ölgeschäft für sich behalten zu können. Wenn jetzt im Vorfeld der für das 21. Jahrhundert absehbaren Rohstoffknappheit in der Ukraine vorgeführt wird, dass Sicherheitsgarantien von Großmächten einen feuchten Kehrricht wert sind, müssten die Iraner völlig irre sein, auf eigene Atomwaffen zu verzichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Mär 2014, 21:45

juliaberlin.jpg
juliaberlin.jpg (54.85 KiB) 15233-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 9. Mär 2014, 10:57

Ich unterstreiche jeden einzelnen Satz!

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 9. Mär 2014, 11:46

maxikatze hat geschrieben:Ich unterstreiche jeden einzelnen Satz!


Auch den Satz um Min. 19:00, dass man die Leitmedien wie Welt, Spiegel, FAZ usw. boykottieren sollte? Wenn man sich nur noch von Internet - Verschwörungstheoretikern "informieren" lässt, ist das ganz sicher nicht gut für die eigene Urteilsfähigkeit.

Herr Jebsen hat sich in der Vergangenheit auch des öfteren zum Horst gemacht, hier z. B.:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/post_vom_piraten_nationalzionisten_haben_israel_okkupiert_wie_nazis_33_deut

Siehe auch:

http://www.tagesspiegel.de/medien/holocaust-pr-antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

Davon abgesehen halte ich es auch für ziemlich beleidigend gegenüber den Menschen (u. a.) in der Ukraine und Venezuela, wenn man hinter jeder Demokratiebewegung amerikanische und / oder israelische Strippenzieher vermutet. Die Leute können sich auch ohne fremde Anleitung gegen die Willkür der Oligarchen und korrupter Bürokraten wehren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 9. Mär 2014, 12:08

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich unterstreiche jeden einzelnen Satz!


Auch den Satz um Min. 19:00, dass man die Leitmedien wie Welt, Spiegel, FAZ usw. boykottieren sollte? Wenn man sich nur noch von Internet - Verschwörungstheoretikern "informieren" lässt, ist das ganz sicher nicht gut für die eigene Urteilsfähigkeit.

Herr Jebsen hat sich in der Vergangenheit auch des öfteren zum Horst gemacht, hier z. B.:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/post_vom_piraten_nationalzionisten_haben_israel_okkupiert_wie_nazis_33_deut

Siehe auch:

http://www.tagesspiegel.de/medien/holocaust-pr-antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

Davon abgesehen halte ich es auch für ziemlich beleidigend gegenüber den Menschen (u. a.) in der Ukraine und Venezuela, wenn man hinter jeder Demokratiebewegung amerikanische und / oder israelische Strippenzieher vermutet. Die Leute können sich auch ohne fremde Anleitung gegen die Willkür der Oligarchen und korrupter Bürokraten wehren.


Natürlich fände ich es richtig, die "Leitmedien" bei durchweg einseitiger Berichterstattung zu boykottieren. Man findet viel zu selten neutrale und sachliche Meldungen.
Es ist nicht jeder ein Verschwörungstheoretiker der kritische Worte zum Verhalten der EU und USA findet. Tut mir leid, aber in der Vergangenheit hat sich USA immer als Strippenzieher und ein Freund von einer Militäjunta erwiesen. Man denke da an Südamerika ...

Und die augenblicklichen Machthaber sollten das Wort Demokratiebewegung besser nicht in den Mund nehmen. Demokratisch war dieser Putsch keinesfalls. Wenn Neuwahlen in absehbarer Zeit stattfinden, hätte man sich diese jetzige Zwischenlösung eigentlich ersparen müssen.

O-Ton Egon Bahr vor Schülern einer Grundschule:
“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 9. Mär 2014, 12:45

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Wenn nukleare Supermächte Grenzen verschieben wollen, ist Widerstand zwecklos. Der Kosovo war sogar seit dem Mittelalter ununterbrochen serbisch, bis die Nato das anders entschieden hat.



Hat man daraus gelernt? Nein.
Meiner Meinung sollte die EU mit ihrer an Grössenwahn erinnernder EU-Erweiterung aufhören. Die Wahlen in der Ukraine abwarten und das Ergebnis akzeptieren. Wie immer es auch ausfällt.

Wie kommt eigentlich Barroso dazu, der Ukraine 11 Milliarden € zu versprechen? Gehört denen bereits die Ukraine?
Hat die Möchtegernegross-EU nicht selber eigene finanzielle Probleme?

EU pumpt 11 Milliarden Steuergelder in insolvente Ukraine
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 05.03.14, 14:34 | 90 Kommentare
Die EU will ihren Einfluss in der Ukraine durch ein neues Schuldenpaket ausbauen. Geplant sind Zuschüsse und Kredite in Höhe von elf Milliarden Euro. Das gab Kommissionspräsident Barroso am Mittwoch bekannt
.

Lest auch die Kommentare dazu:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-ukraine/



Der Link funktioniert leider nicht. Ich habe mich auch geärgert über die Zusage der EU, der Ukraine so viel Geld in den Rachen zu stopfen und wer muss schlussendlich die Zeche bezahlen ? :evil:


Link geht leider nicht mehr. Hier ein anderer:

http://www.n-tv.de/politik/EU-hilft-Kie ... 96566.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 9. Mär 2014, 12:49

maxikatze hat geschrieben:Link geht leider nicht mehr. Hier ein anderer:

http://www.n-tv.de/politik/EU-hilft-Kie ... 96566.html


Der erste Link geht auch, siehe oben:

viewtopic.php?f=68&t=1863&p=58267#p58227
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 9. Mär 2014, 14:12

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich unterstreiche jeden einzelnen Satz!


Auch den Satz um Min. 19:00, dass man die Leitmedien wie Welt, Spiegel, FAZ usw. boykottieren sollte? Wenn man sich nur noch von Internet - Verschwörungstheoretikern "informieren" lässt, ist das ganz sicher nicht gut für die eigene Urteilsfähigkeit.

Herr Jebsen hat sich in der Vergangenheit auch des öfteren zum Horst gemacht, hier z. B.:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/post_vom_piraten_nationalzionisten_haben_israel_okkupiert_wie_nazis_33_deut

Siehe auch:

http://www.tagesspiegel.de/medien/holocaust-pr-antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

Davon abgesehen halte ich es auch für ziemlich beleidigend gegenüber den Menschen (u. a.) in der Ukraine und Venezuela, wenn man hinter jeder Demokratiebewegung amerikanische und / oder israelische Strippenzieher vermutet. Die Leute können sich auch ohne fremde Anleitung gegen die Willkür der Oligarchen und korrupter Bürokraten wehren.


Natürlich fände ich es richtig, die "Leitmedien" bei durchweg einseitiger Berichterstattung zu boykottieren. Man findet viel zu selten neutrale und sachliche Meldungen.
Es ist nicht jeder ein Verschwörungstheoretiker der kritische Worte zum Verhalten der EU und USA findet. Tut mir leid, aber in der Vergangenheit hat sich USA immer als Strippenzieher und ein Freund von einer Militäjunta erwiesen. Man denke da an Südamerika ...

Und die augenblicklichen Machthaber sollten das Wort Demokratiebewegung besser nicht in den Mund nehmen. Demokratisch war dieser Putsch keinesfalls. Wenn Neuwahlen in absehbarer Zeit stattfinden, hätte man sich diese jetzige Zwischenlösung eigentlich ersparen müssen.

O-Ton Egon Bahr vor Schülern einer Grundschule:
“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”


Hi Maxi!
Noch eine Aussage von ihm:
Zitat Bahr :
"Hitler bedeutet Krieg", habe sein Vater 1933 zu ihm gesagt. Als Heranwachsender habe er das nicht geglaubt. Und so sei das jetzt wieder: "Ich, ein alter Mann, sage euch, dass wir in einer Vorkriegszeit leben." Und die jungen Leute, sagte er, würden es ihm nicht glauben.


http://www.rnz.de/heidelberg/LINKSEC00_ ... ieg_g.html

Ist ja nicht so ganz abwegig seine Aussage. Aber wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Zeit der Kuba-Krise war weitaus gefährlicher.
gruß staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste