Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 25. Feb 2023, 13:00

Zerstörter Russen-Panzer vor Putins Botschaft in Berlin.
Mein Kommentar dazu,ich finde, nachdem die Zahl der zerschossenen Russenpanzer bald in die Tausende gehen wird, daß jeder Ort in der Welt, der was auf sich hält, einen solchen Panzer aufstellen sollte, mit ‘nem Schildchen ‘ecce transit gloria Großmauli’ :P . Man braucht kein Latinum, um zu verstehen, wer mit dem Großmaul gemeint ist. Weil das aber einige Großmäuler sind dort im Kreml und nicht nur der eine, wäre auch ‘Großmaulorum’ richtig. Auch wenn der Papst das nicht absegnet: Lateinlehrer winken das durch..glaube ich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 26. Feb 2023, 15:09

Webaufnahme_26-2-2023_15719_www.facebook.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mo 27. Feb 2023, 14:38

Führende Politiker von SPD und Linken haben sich davon abgegrenzt, Junge Union und Junge Liberale riefen eine Petition gegen den Aufruf ins Leben.

Höcke hingegen zeigte sich am Freitag begeistert von der anstehenden Veranstaltung.
Er sei stolz und glücklich und bedankte sich bei den Initiatorinnen, die sie 'gegen viel Widerstand' organisierten. Sie sei ein wichtiger erster Schritt – und der AfD-Chef hat auch gleich einen Vorschlag für einen nächsten Schritt für Sahra Wagenknecht.

Sie habe beim Thema Friedenspolitik bereits 'die richtige Position' gefunden, werde ihre Vorstellung von Versöhnung mit Russland in der eigenen Partei aber niemals durchsetzen können.

'Deshalb, liebe Frau Wagenknecht, schlage ich Ihnen einen zweiten Schritt vor. Ich bitte Sie: Kommen Sie zu uns!', so Höcke. In der AfD könne sie die Politik, von der sie in der Linken nur träume, verwirklichen."


Übliche Reaktionen: Wenn man eine andere Meinung als abträglich für den Zusammenhalt der "eigenen Truppen" befürchten muss, dann gibt es nur Einvernahme oder Ausgrenzung, oder Totschweigen als Strategien. Diskussionen wird man nur wagen können, wenn man tatsächlich die beste Lösung sucht. Wenn man aber meint, ohnehin die beste Lösung zu haben, wird man zwischen einer der 3 Möglichkeiten schon wählen müssen.

Was man in dem Zuammenhang allerdings pettieren kann und will, ist mir nicht klar.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Feb 2023, 15:44

Uel hat geschrieben:Übliche Reaktionen: Wenn man eine andere Meinung als abträglich für den Zusammenhalt der "eigenen Truppen" befürchten muss, dann gibt es nur Einvernahme oder Ausgrenzung, oder Totschweigen als Strategien. Diskussionen wird man nur wagen können, wenn man tatsächlich die beste Lösung sucht. Wenn man aber meint, ohnehin die beste Lösung zu haben, wird man zwischen einer der 3 Möglichkeiten schon wählen müssen.

Was man in dem Zuammenhang allerdings pettieren kann und will, ist mir nicht klar.


"Totschweigen" ist gut, kaum jemand aus der deutschen Politprominenz ist auf allen Kanälen präsenter als Frau Wagenknecht. In Russland würde jeder, der so beharrlich und einseitig gegen die eigene Regierung agitiert, aus dem Fenster fallen.

Petitionen sind im Internetzeitalter zu kollektiven politischen Willenserklärungen bzw. Meinungsäußerungen mutiert. Das hat mit der ursprünglichen Funktion als Eingabe zur Anregung politischen Handelns durch Verfassungsorgane überhaupt nichts mehr zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Feb 2023, 15:52

Eine persönliche Premiere für mich - das erste Mal, dass ich Herrn Restle vorbehaltlos zustimme.

FB_IMG_1677509346011.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 28. Feb 2023, 08:15

AlexRE hat geschrieben:Eine persönliche Premiere für mich - das erste Mal, dass ich Herrn Restle vorbehaltlos zustimme.

Der Dateianhang FB_IMG_1677509346011.jpg existiert nicht mehr.

Ja, da musste ich ihm auch zustimmen.
Restle hat sich kürzlich im Servus-TV einen Schlagabtausch mit Wagenknecht und Schwarzer geliefert. Die Sendung hätte ich beinahe verpasst:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... lp0grw82r/

Webaufnahme_28-2-2023_81158_mobile.twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 28. Feb 2023, 17:10

USA wollten eigentlich keine "Abrams"-Panzer liefern.
»Die USA wurden zu etwas gezwungen, was sie eigentlich nicht tun wollten: ihren Kampfpanzer M1 Abrams an die Ukraine zu liefern"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/münchner-sicherheitskonferenz-christoph-heusgen-spricht-in-panzerdebatte-von-zwang-gegen-die-usa/ar-AA17sHqy?ocid=mailsignout&li=BBqgbZL

Moin!
Druck aus Deutschland? Ist ja mal was ganz neues.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dafür ,das alle angeblich unbedingt liefern wollten, sind die zugesagten Stückzahlen ja eher bescheiden (zurzeit ca. 30 nach meiner Kenntnis )Exemplare ohne gesicherte Versorgungskette?
Wir sind mMn mal wieder von unseren Verbündeten verpopot :x worden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 28. Feb 2023, 19:34

Staber hat geschrieben:USA wollten eigentlich keine "Abrams"-Panzer liefern.
»Die USA wurden zu etwas gezwungen, was sie eigentlich nicht tun wollten: ihren Kampfpanzer M1 Abrams an die Ukraine zu liefern"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/münchner-sicherheitskonferenz-christoph-heusgen-spricht-in-panzerdebatte-von-zwang-gegen-die-usa/ar-AA17sHqy?ocid=mailsignout&li=BBqgbZL

Moin!
Druck aus Deutschland? Ist ja mal was ganz neues.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dafür ,das alle angeblich unbedingt liefern wollten, sind die zugesagten Stückzahlen ja eher bescheiden (zurzeit ca. 30 nach meiner Kenntnis )Exemplare ohne gesicherte Versorgungskette?
Wir sind mMn mal wieder von unseren Verbündeten verpopot :x worden.


Jedenfalls hat die deutsche Regierung ihren Willen durchgesetzt, der ging es ja nur darum, bei keiner Waffenlieferung Vorreiter zu sein. Den Abrams braucht keine Armee, die auch Leoparden haben kann.

Übrigens haben deutsche Regierungen dafür, dass wir ja laut aller Rechts- und Linksradikalen ein armseliger Vasallenstaat der Amerikaner sind, ganz schön oft ihren Willen durchgesetzt, u a. Bei der Verweigerung der Teilnahme am Irakkrieg 2003 und beim Bau von Nordstream II.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Di 28. Feb 2023, 20:08

Wir sind mMn mal wieder von unseren Verbündeten verpopot :x worden.


Mann o Mann, wie kann man solch einen häßlichen Sachverhält doch zartfühlend ausdrücken :lol: :lol: :lol:

Polen wird jedenfalls amüsiert sein, wie man die selbsternannte Führungsnation der EU und in Nato-Europa vorführen kann. Da sieht man mal, warum die vormalige Politgeneration kluger Weise meist auf "Understatement" gesetzt hat. Lasst doch die einzig verbliebene Atommacht der EU die Führung übernehmen.

Die USA müssten wirklich bescheuert sein, den Abrahams in die unsichere ukrainische Lage zu schicken: logistischer Gau in Sachen anderem Treibstoff und völlig anderer Motortechnik für Instandsetzer. Die ohne Feindeinwirkung liegenbleibenden Abrahams werden wohl die beliebtesten Forschungsobjekte der russischen Armee werden. Ich halte die US-Army nicht für so unfähig, dass sie das Ganze nicht mit einem Einzeiler für die Presse absagen könnten, wenn es soweit und spruchreif ist.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 28. Feb 2023, 20:31

Uel hat geschrieben:
Wir sind mMn mal wieder von unseren Verbündeten verpopot :x worden.


Mann o Mann, wie kann man solch einen häßlichen Sachverhält doch zartfühlend ausdrücken :lol: :lol: :lol:

Polen wird jedenfalls amüsiert sein, wie man die selbsternannte Führungsnation der EU und in Nato-Europa vorführen kann. Da sieht man mal, warum die vormalige Politgeneration kluger Weise meist auf "Understatement" gesetzt hat. Lasst doch die einzig verbliebene Atommacht der EU die Führung übernehmen.

Die USA müssten wirklich bescheuert sein, den Abrahams in die unsichere ukrainische Lage zu schicken: logistischer Gau in Sachen anderem Treibstoff und völlig anderer Motortechnik für Instandsetzer. Die ohne Feindeinwirkung liegenbleibenden Abrahams werden wohl die beliebtesten Forschungsobjekte der russischen Armee werden. Ich halte die US-Army nicht für so unfähig, dass sie das Ganze nicht mit einem Einzeiler für die Presse absagen könnten, wenn es soweit und spruchreif ist.


Das mit dem Logistik - Monstrum Abrams ist richtig, das Ding ist eigentlich nur für die US - Streitkräfte mit ihrem gigantischen Nachschubsystem und der sicheren Luftüberlegenheit auf allen denkbaren Schauplätzen geeignet. Aber darauf kommt es nicht an, die deutsche Regierung wollte nur ihr Junktim durchsetzen, dass sie nichts zuerst macht. Jetzt können die Leoparden, die die Ukraine wirklich braucht, geschickt werden und die Amis können sich was ausdenken, warum die Lieferung der Abrams immer wieder aufgeschoben werden muss. Das ist dann völlig egal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron