Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 20. Okt 2020, 09:22

Livia schrieb:
Als das Präsident Trump vormachte, schrien in ganz Europa die Politiker lautstark

Das kommt noch, Livia. Die Befürworter der offenen Grenzen werden sich schon noch zu Wort melden und voller Empörung darauf reagieren.

Dabei hat keiner der anderen EU-Staaten das Recht, Griechenland oder auch Ungarn für ihre Zäune zu kritisieren. Denn diese Länder wurden seit ...zig Jahren mit dem Flüchtlingsproblem alleine gelassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 11. Apr 2021, 18:33

Griechenland besteht wieder auf Reparationszahlungen. Es geht dabei um 289 Milliarden Euro.
Nur mal angenommen, Deutschland bezahlt die Summe. Dann ist die Büchse der Pandora geöffnet. Stehen dann die nächsten Länder auf der Matte und erheben Forderungen, weil sie meinen, bei den Reparationszahlungen zu kurz gekommen zu sein? Würde das nicht das Ende der EU bedeuten?
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... parationen

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 4#comments
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » So 11. Apr 2021, 19:26

Maxikatze schrieb
Griechenland besteht wieder auf Reparationszahlungen.


Werte Maxi!
Nach meiner Meinung hätte Griechenland diese Forderung beharrlich nach 1945 stellen müssen und wenn es bis zur UNO gegangen wäre. Jetzt wo von den Schuldigen keiner mehr lebt ,sollen die Nachkommen die gar nichts dazu können oder Hitler verhindern konnten zahlen?? Gibt es denn die Sippenhaft, was das Faschistische Deutschland praktizierte :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 11. Apr 2021, 20:40

Staber hat geschrieben:Maxikatze schrieb
Griechenland besteht wieder auf Reparationszahlungen.


Werte Maxi!
Nach meiner Meinung hätte Griechenland diese Forderung beharrlich nach 1945 stellen müssen und wenn es bis zur UNO gegangen wäre. Jetzt wo von den Schuldigen keiner mehr lebt ,sollen die Nachkommen die gar nichts dazu können oder Hitler verhindern konnten zahlen?? Gibt es denn die Sippenhaft, was das Faschistische Deutschland praktizierte :roll:


In den ersten Jahren nach dem Krieg sind vorübergehend Reparationen geleistet worden, die Griechen sind mit ihrem Anteil aber ziemlich schluderig umgegangen:

(...)

1950 schwammen dann endlich 11 500 Tonnen demontierter Maschinen nach Piräus. Die restlichen 18 500 Tonnen verrotteten und blockierten bis vor wenigen Wochen den Aufbau eines Hamburger Zweigwerkes der MAN, obwohl Hamburgs Erster Bürgermeister, Max Brauer, dagegen heftig protestierte.

(...)


https://www.spiegel.de/politik/dein-mau ... 0021977916
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 10. Jun 2021, 21:31

Horst Seehofer beschwert sich bei der EU-Kommission, dass Griechenland Asylzuwanderer nicht gut genug versorge, die deswegen nach Deutschland kommen. Sein griechischer Amtskollege macht ihm klar, dass Deutschlands Attraktivität für Armutszuwanderer nicht länger Griechenlands Problem ist...

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... echenland/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jul 2022, 06:37

»Wir laden jeden Deutschen ein, der in diesem Winter zu uns kommen möchte, um hier zu leben – fern der Krisen«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/drohe ... 42633495c6
Strenge Winter werden in unseren Breiten wegen des Klimawandels immer seltener. Von daher ...
Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass es zu wenig regnet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron